Also, mir gefällt mein Silikon Dia echt gut
Ich hatte zum testen ein Latex Dia und mal abgesehen davon, das ich Latex "auf Dauer" (d.h. die 8 Std.

) nicht vertragen würde, finde ich das Silikon Dia viel angenehmer als das Latex.
Ich hab das Silikon Dia direkt beim ersten Mal an die richtige Stelle bugsiert bekommen, damit hatte ich bei dem Latex meine Problemchen.
Ich finde nicht, dass das Silikon Dia wiederspenstiger ist...weder beim einführen, noch beim wieder rausholen.
Gerade durch die Krempe, bekomme ich das Silikon Dia besser raus, weil ich da meinen Finger so gut einhaken kann.
Das das Silikon Dia weiter rein zu rutschen scheint, das Gefühl hatte ich auch, es sitzt einfach insgesamt viel besser als das Latex Dia...find ich jedenfalls.
Ob ich wirkliche Tipps für dich hab Timberwolf, weiß ich nicht...weiß ja nicht wie du das einführen und rausholen des Dias handhabst
Zum einführen würd ich sagen, das du das Gel nicht nur in die Membran gibst, sonder auch die Krempe einschmierst, dann dürfte es gut flutschen
Bei mir klappt es auch ohne Gel auf der Krempe ganz gut, aber jede Frau ist ja anders.
Ich setze das Dia immer auf dem Klo ein...klappt bei mir besser als normal in die Hocke gehen, oder auch mal im stehen und hab dann ein Bein irgendwo hochgestellt.
Und das rausholen, da hake ich halt (wie ja schon fast oben beschrieben) meine Fingerkuppe hinter der Krempe ein und zieh es einfach raus.
Vielleicht konnt ich dir ja ein bißchen helfen