NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dringend! Kondom geplatzt an zt. 9! Pille danach?
BeitragVerfasst: 17. November 2008 22:02 
neu hier

hey ihr!

eben war es soweit, meine erste kondompanne, am zt 9 ist uns das kondom geplatzt. bis jetzt hatte ich meine erste hM frühestens am zt 15. trotzdem habe ich ein bisschen bammel, dass die spermien bis zu meinem eisprung überleben (hatte heute megasuperoberguten schleim), oder dass ich diesen monat schon einen oder zwei tage früher meine erste hM habe, kann ja sein. in den letzten beiden monaten war es mir wegen meinem umzug, studienanfang und so nicht möglich anständig auszuwerten, deßhalb habe ich immer das kondom benutzt, naja und nun ist es geplatzt und ich hab keinen vergleich zu den vorhergehenden monaten ~.~

ich weiß nicht, ob ich jetzt lieber losgehen und mir die pille danach holen soll, oder nicht. mein muttermund ist jedenfalls ganz hoch und auch weich, allerdings geschlossen. und wenn ja, wann sollte ich die pille einnehmen? ich denke mal, am besten sofort... oh man, ich bin gerade echt perplex und wenn die spermien wirklich 5 tage überleben sollten, wäre das sehr sehr sehr mies! andererseits ist die wahrscheinlichkeit dafür auch sehr gering. ach man, was meint ihr, macht die pille danach in meinem jetzigen fall sinn?

danke schonmal *schnief*

Betreff des Beitrags: Re: Dringend! Kondom geplatzt an zt. 9! Pille danach?
BeitragVerfasst: 17. November 2008 22:06 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Ich an deiner Stelle würde mir die PD so schnell wie möglich holen.
Deine letzten Kurven sind ja, wie du auch geschrieben hast, recht dürftig, aber z.B. im 13. Zyklus hätte die erste hM auch an Zyklustag 13 sein können. Mir wär das zu brenzlig.

BeitragVerfasst: 17. November 2008 22:21 
neu hier

also ich habe eben was von der spirale danach gelesen, die soll ja länger wirken, kannte ich bis jetzt noch nicht also werde ich mir dazu noch was durchlesen, aber kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob das auch eine option wäre oder ob ich in meinem fall "nur" die pille brauche, und nicht die spirale? ich will nämlich schnell los und mir eine pille holen ~.~ ich kann ja nicht verhindern, dass die spermien in mir absterben, oder? mit diagel zusätzlich? ~.~

BeitragVerfasst: 17. November 2008 22:51 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Warum ist bei dir der Schleim denn nicht eingetragen? ;-)
Also jetzt sind die Spermien sowieso schon nicht mehr in der Scheide wenn du S+ hast.

BeitragVerfasst: 17. November 2008 22:58 
neu hier

ich habe die letzte kurve eben im schnelldurchlauf mal so angelegt, damit ihr wisst wann der zyklus anfing, die blutung zuende war und der riss passiert ist. konnte dir kurve nicht früher erstellen, noch kein inetrnet in der neuen wohnung - sprich ich sitzte jetzt ein wenig fertig in der uni und suche die notfallambulanz.

es kann sehr gut sein, dass mittlerweile alle spermien rausgelaufen sind. viel schleim, sehr viel erregungsschleim und auch so bin ich der typ, bei dem es wieder "fix draußen" ist. nur kann ja doch noch irgendwo was hängen geblieben sein, oder? ich tendiere momentan doch dazu, die pille zu nehmen, obwohl ich generell gegen hormone bin und noch nie welche genommen habe. naja, ist aber nunmal ein notfall und die (neben-)wirkung der pille sollte nur diesen zyklus andauern, oder?

BeitragVerfasst: 17. November 2008 23:00 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ne, ich meinte in die andere Richtung weg.
Wenn der Schleim gut ist werden die sich schon nach oben in die Krypten bewegt haben.
Es tut mir leid, aber ich bin ja nicht von der Wirkung der PD überzeugt und würde eher versuchen af die nur 30% Schwangeren setzen die im idealen Fall zustande kommen.

BeitragVerfasst: 17. November 2008 23:13 
NFP-Guru

Ganz ehrlich, ich würde sie nehmen. Ich hab sie sogar genommen, während bei mir nicht mal ansatzweise eine solche Gefahr bestand wie bei dir, aber hier ist das ja schon relativ brenzlig. Ich meine, rechnen wir auf den 9. ZT mal 6 Tage drauf, in der sich vielleicht irgendwo noch Spermien verstecken, dann sind wir schon bei Tag 15, und an dem hattest du schon mehrfach deinen ES, ansonsten so gegen Tag 17.

Das musst du selbst entscheiden. Ich eprsönlich würde sie, wie gesagt, ganz schnell holen, aber ich glaub, du möchtest nicht so, oder?

Wenn du noch nie Hormone genommen hast, wird dich die PD nicht so umhauen. Die meisten hier haben jahrelang die Pille genommen und auch die irgendwann wieder aus ihrem Körper bekommen *sonne*

BeitragVerfasst: 17. November 2008 23:21 
neu hier

ja, irgendwann bekommt man das schon raus. ich hoffe aber mal, das vielleicht noch der zyklus danach wenn überhaupt was abbekommt, aber dass danach alles wieder okay ist. nur darauf zu hoffen, dass ich nicht schwanger werde, ist (obwohl ich das durchaus lieber tun würde!) leider nicht möglich. denn WENN ich doch schwanger werden sollte wäre das eine "katastrophe", denn abtreiben will ich eigentlich nicht, und da ich erst mein studium begonnen habe ist der zeitpunkt mehr als ungünstig... zumal ich persönlich mit meinen 19 jahren NOCH kein kind möchte.

BeitragVerfasst: 17. November 2008 23:23 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ich würde Dir auch raten, die PD zu holen.

Isabelle1984 hat geschrieben:
Wenn du noch nie Hormone genommen hast, wird dich die PD nicht so umhauen.

Dieser Schluss ist allerdings nicht korrekt.

BeitragVerfasst: 17. November 2008 23:59 
NFP-Guru

Dann entschuldigung. Ich bin von meinen persönlichen Erfahrungen dabei ausgegangen und davon, dass sie ja noch nie Hormone genommen hat, d. h. ohnehin viel geringer/gar nicht hormonbelastet ist (allgemein), wobei die PD natürlich ein Batzen ist. War vielleicht blöde ausgedrückt..

hast du sie denn nun genommen?

BeitragVerfasst: 18. November 2008 08:45 
NFP-Gräfin

Wie hast du dich entschieden?

Ich hätte übrigens auch noch zur PD geraten. Ist ja eigentlich wirklich ein seltener Fall, dass es so klar ist ;)

BeitragVerfasst: 18. November 2008 18:24 
neu hier

also erstmal noch danke, dass ihr mir so schnell und überhaupt geantwortet habt, gab mir unterstütung, die pille zu nehmen. sind gestern abend gleich los in die notfallambulanz, von da aus zum gynäkologischen krankenhaus. doch die schwestern dort waren so unfreundlich! sie meinte, die ärztin wäre erst in 3 stunden wieder da und hat dann keine zeit, sich um mich zu kümmern weil sie dringenderes hat, die haben mich da rausgeworfen mit den worten: "sie können ja auch noch übermorgen gehen, das hat 72 stunden zeit!". ich war sowas von baff =.= die wissen doch genau, dass es da um zeit geht! wenn nicht, warum sind die dann schwestern in einer gynäkologischen klinik?! jedenfalls bin ich gleich heute morgen zum gyn, da durfte ich zwar auch 3 stunden warten aber die haben mir die pille dan gegeben. bis jetzt auch noch keine nebenwirkungen. ich hoffe das bleibt so. ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass ich jetzt auch nicht schwanger werde. hoffen wir mal das beste :)

BeitragVerfasst: 18. November 2008 18:32 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Melrose, ich wünsche Dir (Euch), dass alles so klappt wie gewünscht!

Das in der klinik ist eine ganz große Sauerei und ich würde mich auf jeden Fall beschweren, bei der Klinikleitung und/oder dem Träger des KKH. Das geht ja mal gar nicht sowas!

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 18. November 2008 19:40 
NFP-Guru

Zitat:
"sie können ja auch noch übermorgen gehen, das hat 72 stunden zeit!"

*ko* *nichtallehaben* *tztz*

Wieso wissen solche Leute da nicht, dass die Sicherheit auch innerhalb dieser 72 Stunden schon sinkt?

Aber als ich sie genommen habe war auch so ein Ahnungsloser am Werk, der mich offenbar aufklären wollte :shock: und mir irgendwelchen Quatsch erzählte obwohl er nichts wusste und es eh total dämlich von mir fand, dass ich die Pille gar nicht nehme. Und dann hat er mir noch ne PD aufgeschrieben, dies nicht mehr gibt. Hatte das hier auch irgenwo geschrieben...alles also kein Einzelfall :roll:

BeitragVerfasst: 18. November 2008 19:44 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Hatte ja erst im letzten Zyklus dasselbe Problem...
Sch... Kondome... *zunge*

Deine Zyklen sehen, so weit ich das überblicken kann und welche eingetragen sind, recht kurz aus. Also scheint das mit dem ES am ZT15 bisher keine Ausnahme zu sein *kopfkratz*
Ich würd da morgen aber ganz fix zum Gyn gehen und dir ein Rezept holen. PD hat mich letztens 17 Euro gekostet und mein Gewissen ein wenig beruhigt. Am Wirksamstens sind sie innerhalb von 12 Std. nach Ejakulation. Also notfalls ab ins KH...

edit: Schuldigung, hab eben erst gesehen, dass du doch noch was geschrieben hast :oops: Das ist ja echt eine Sauerei von den Schwestern im Krankenhaus... Bist du gesetzlich versichert? Würd mich da bei der Kasse beschweren.. ist zwar kein Notfall im medizinischen Sinne, aber im anderen Sinne schon!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]