NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestellung bei Leadirekt.de
BeitragVerfasst: 11. Februar 2005 10:05 
wohnt hier

Sagt mal, hat vielleicht jemand von euch auch direkt bei Leadirekt über die Merkur-Apotheke das Lea bestellt??
Ich hab folgendes Problem, hab das Lea + Spermizid vorige Woche bestellt, aufgegeben wurde es angeblich am 2.2. Und nun ist es immer noch nicht da :shock: !!! Ich weiß die Post ist furchtbar, aber kann denn ein Paket von Nürnberg nach Wien soooo lange brauchen :-( ????

Ich wär schon beruhigt, wenn einige hier auch dort bestellt haben und mir versichern können das die Sache hundertprozent seriös ist, und nicht so eine krumme Angelegenheit.......Vorauskassa ist ja immer etwas ungut, aber die haben es einfach damit begründet das Erstkunden immer so bestellen müssen, nachdem es bei ihnen jede Menge "Scherzbestellungen" gegeben hat....

Kann ja immer noch sein das die Post das Ding verschlampt hat, auch nicht besser :shock: !

Vor allem ärgerlich ich wollte eigentlich mit dem Lea noch vorher üben (also das Einsetzten und Rausnehmen ;-) ), bevor es ernsthaft zum Einsatz kommt :roll: *zunge* !!
Ich hätte es doch in der Apotheke bei mir bestellen sollen, aber da wär´s halt nochmal 10 Euro teurer gekommen...
LG
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2005 10:08 
NFP-Prinzessin

@gigsi ich hab mir auch bei leadirekt mein Lae plus Gel bestellt und auch in den Raum Wien... es hat ca. 2 Wochen gedauert...ruf dort einfach mal an oder schreib ein Mail, ich hab auch ein Mail damals geschrieben, wann es versendet wurde, aber oft dauert die Überweisung ins Ausland von uns schon soooo lange!!

Es kommt sicher noch!! *daumendrücken*

Sag mal gigsi kommst du zu unserem Treffen in Wien am 17.2.?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2005 10:32 
wohnt hier

Danke Seilchen,
das beruhigt mich wirklich sehr!! D.h. ich muß mir keine Sorgen machen, mich bloß noch weiter gedulden, was halt leider nicht grad meine Stärke ist ;-) ! Bin schon so gespannt wie groß das Teil wirklich ist :mrgreen: !

Wegen dem Treffen, ehrlich gesagt ich weiß nicht ob ich´s schaffe! Ich hab nämlich ausgerechnet am Donnerstag eine Dünndarmröntgen, und es kommt darauf an wie es mir danach geht ob ich danach in die Arbeit fahre....hab etwas Panik vor dem Kontrasmittelzeugs :shock: !
Wenn ich nun daheim flachliege kann ich natürlich nicht kommen, sollte es mir gutgehen komm ich auf jeden Fall!! Würde mich so freuen euch alle kennenzulernen *winke* !
LG
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2005 10:35 
NFP-Prinzessin

ui du arme Gigsi :-( aber das wird schon nicht so schlimm, wir werden uns überraschen lassen, ob Du da bist! *daumendrücken* ich hoffe es!

Ich bin auch seeeehr ungeduldig, deshalb hab ich ja denen damals nach 1 Woche ein Mail geschrieben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 10:31 
wohnt hier

S´gibt auch gute Nachrichten :mrgreen: ! Das Lea hab ich Freitag endlich bekommen und auch gleich mal versucht einzusetzen! Und ich scheine es tatsächlich dahin bekommen zu haben wo es hingehört den es hat sich festgesaugt und wollte nicht wieder raus *lach* ! Nach ein paar vergeblichen Versuchen hab ich mich dann aber entspannt ins Bett gelegt bin mit dem Finger unter den "Saugnapf" und hab es so endlich wieder rausgekriegt :mrgreen: ! Ich muß sagen ich war ja einigermaßen fasziniert das es so leicht reinging und ich es auch nicht mehr gespürt haben. Dachte mir, Wow was da so alles reinpasst ;-) ! Nur die einzige Sorge ist nun ob außer dem Lea sonst noch was reinpasst :shock: , also das weiß ich leider noch nicht, nachdem ich dann ja am Wo-Ende krank war..........
Mir war fast als war ich doch ziemlich ausgefüllt von dem Ding, bin gespannt wie das wird beim *bett* wird....
LG
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 10:49 
NFP-Prinzessin

also ich spüre es bei manchen Stellungen schon, aber nicht schmerzhaft oder unangenehm... und mein Freund spürt es manchmal auch, bei verschiedenen Stellungen, aber wir haben da so unsere Positionen gefunden, in denen wir es kaum spüren und da muß ich sagen, daß es zusätzlich auch noch einen recht guten Effekt auf meine Orgasmus-fähigkeit hat.... 8-)

das einzige, das mich ein bißchen nervt, ist, daß man es so lange nach dem Sex drinlassen muß...das hat uns schon öfter davon abhalten am Morgen nochmal zu *lilabett* da wir am Abend schon *bett* und naja dann hätte ich es über 16 Stunden in mir gehabt und ich denke das ist doch nicht sooooo gut für dich Scheidenflora!

Aber sonst bin ich zufrieden damit!

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 11:13 
@Seilchen:

Ich habe es wirklich immer die vollen 48 Stunden (+-2 h) drinnen und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Ich koche es aber auch vor jeder Verwendung aus. (ich weiß, dass es laut Hersteller nicht nötig ist, aber ich fände alles andere trotzdem unhygienisch, vorallem wenn ich es solange drinnen lasse...)

lg Dimnara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 11:17 
NFP-Prinzessin

@dimnara hm ich bin da wohl ziemlich emfpindlich, denn ich spüre es schon wenn ich es nur die 8 Stunden drinnen habe, nach dem Sex... da fängt meine Scheide ein bißchen zu jucken an und ich freu mich, wenn ich es rausgeben darf... Naja jede Frau ist eben anders und ich weiß, daß ich da seeeeeeeehr empfindlich bin.. ist eben so ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 12:49 
@Seilchen: Bevor ich es vor jeder Anwendung ausgekocht habe, hatte ich nachher jedesmal eine Scheidenflora die total durcheinander war. Also all inklusive ;-) Jucken, Brennen, Stechen, die ganze Palette.. *zunge*
Wollt ich nur sagen 8-)

lg dimnara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 12:52 
NFP-Prinzessin

aha... na vielleicht hast du recht, werde es dann das nächste Mal auch direkt vor der Anwendung auskochen...

5 Minuten in destillierten Wasser?? So wie beim Mooncup...

Danke für den Tip!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 14:03 
wohnt hier

Hallo ihr beiden,
Gut zu wissen das man das Lea auch auskochen kann!
Ich dachte mir auch schon, bloß Wasser und Seife, ob das auf Dauer reicht *kopfkratz* ?!
LG
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 15:36 
@Seilchen: Ja 5 Minuten und aufpassen, dass es nirgends am Topf ankommt. Destiliertes wasser verwende ich allerdings nicht. :shock:
Unser Wasser ist aber ziemlich kalkarm...

lg Dimnara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 15:48 
Tip: Tasse kaufen, die ihr für MC und Lea nutzen könnte, MC oder Lea rein, großzügig mit Wasser bedecken, 5 Minuten in die Microwelle bei höchster Stufe. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 19:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2005
Hallo Ihr... Habe ein Dia bei der Merkur Apotheke bestellt es hat auch recht lange gedauert !!!! *hä*

Wie lange darf das Dia nach dem Sex drin bleiben? Und wie ist es denn wenn man z.B. abends sex hat , dann gleich am nächsten morgen wieder ???
Verlängert sich dann die Zeit *hä*
Und wenn man es dann rauszieht sind doch immer noch Spermien in der Scheide in den Hautfalten ... :shock: :shock: :shock:
Dann hoffe ich ( noch nicht probiert , habe gerade meine Mens) das mein Mann das Dia wirklich nicht spürt , er ist nämlich recht gut bestückt!!! :oops: :oops: :oops:

LG Elisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2005 00:32 
Moderatorin a. D.

Hi elisa!

Sag mal, das sollten sie Dir aber eigentlich beim Anpassen erklärt haben, wie lange man das Dia drinlassen muss, das ist ja was ganz grundlegendes!

elisa2306 hat geschrieben:
Wie lange darf das Dia nach dem Sex drin bleiben?

Es MUSS mindestens 8 Stunden nach dem Samenerguss drin bleiben und darf bis zu 24 Stunden (laut meiner ProFa-Frau) drin bleiben.
Zitat:
Und wie ist es denn wenn man z.B. abends sex hat , dann gleich am nächsten morgen wieder ???

Wenn der letzte Sex mind. 8 Stunden her ist nimmst Dus raus, schmierst Gel nach und setzt es wieder ein. Wenn der Abstand kürzer ist musst Du mit einem Applikator Gel nachreichen (das gilt immer dann, wenn Du mehrfach hintereinander Sex mit dem Dia haben möchtest ohne es zwischendrin rauszunehmen). Danach muss das Dia wieder mindestens 8 Stunden drinbleiben (wobei meine ProFa-Frau sagte mindestens 6, aber es steht überall 8...) darf aber wie gesagt insgesamt höchstens 24 Stunden am Stück drin sein.
Zitat:
Verlängert sich dann die Zeit *hä*

Nein, immer höchstens 24 Stunden am Stück und nach jedem Samenerguss mind. 8 Stunden. Wobei es wohl nicht super tragisch ist, wenns länger als 24 Stunden drinbleibt, es fängt dann nur möglicherweise an zu müffeln. Und ist wohl nicht das gesündeste für die Flora auf Dauer...

Zitat:
Und wenn man es dann rauszieht sind doch immer noch Spermien in der Scheide in den Hautfalten ... :shock: :shock: :shock:

Im sauren Milieu der Scheide sterben die sehr schnell ab. Glaube innerhalb von 2 Stunden oder so. Spermien können nur länger überleben, wenns sies bis zum Cervixschleim schaffen, aber das verhindern ja Dia und Gel. Nach den 8 Stunden sind sie also entweder durchs Gel tot oder durch die saure Scheidenflora - je nachdem wo sies hingeschafft haben :D

Zitat:
Dann hoffe ich ( noch nicht probiert , habe gerade meine Mens) das mein Mann das Dia wirklich nicht spürt , er ist nämlich recht gut bestückt!!! :oops: :oops: :oops:

Probierts aus... :D
Meiner spürts, es ist aber nicht weiter tragisch. Mit etwas Gleitgel merkt ers übrigens weniger.... so als Tipp ;-)

Liebe Grüße
Sivie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]