NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was hat das zu bedeuten? Schleim nach dem Eisprung?
BeitragVerfasst: 27. August 2008 17:19 
neu hier

Hallo,

ich möchte jetzt nach einer Schwangerschaft und vergangener Stillzeit wieder mit NFP verhüten (hat vorher wunderbar geklappt und bin auch im ersten Versuchszyklus dann schwanger geworden, als ich es wollte, man kann also behaupten, ich kenne meinen Körper)

ABER! Jetzt habe ich, dachte ich, einen eindeutigen Eisprung gehabt:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 1/nummer=5

Am 23.08. hatten wir ungeschützten *psssssssst*.

Nun habe ich aber seit gestern auf einmal wieder relativ schmierigen Schleim (der Schleimhöhepunkt war schon vor der Temperaturerhöhung), der ein wenig mit so roten Blutspuren durchzogen ist. Ich kenne das so aus der Zeit, wenn ich in der Schwangerschaft am MuMu untersucht wurde, dann hatte ich das öfter.

Ob ich mir jetzt Sorgen machen muss, dass ich wieder schwanger bin? Habe Zwillinge bekommen und derzeit echt genug Trubel daheim. Da muss das dritte Kind nicht schon wieder bald kommen... :shock:

Ob ich jetzt noch Sex haben sollte, wo der Schleim wieder da ist?

Grüße,
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 17:50 
Moderatorin a. D.

Hallo Virginiapool,
nach fertig ausgewertetem Eisprung ist es durchaus möglich (und auch nicht schlimm), wieder Schleim der besten Qualität zu haben. Keine Sorge also *freunde*

*tuscheln* Magst du nicht deine Kurven bei mynfp.de malen? In deiner Kurve ist auch kein Schleim eingetragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 18:06 
alte Häsin

Es kann auch sein, dass du schon deine Mens bald wieder bekommst. Vielleicht ist deine HL noch etwas kürzer als früher. Ist vieles anders nach einer SS. Das kann noch ein bischen dauern bis sich alles wieder eingependelt hat.

Kenn mich mit den Kiwu-Kurven nicht so aus.
Würd dir auch vorschlagen eine bei myNFP zu machen. Die haben auch die Verhütungsvariante dabei und du kannst z.b. eintragen welcher GV geschützt war und welcher nicht. Oder du versteckst ihn, wenn ihn keiner sehen soll. ;-)
Und man sieht vorallem eindeutig wann zuende ausgewertet ist.
Mit den Kurven kennen wir uns deutlich besser aus.

Sonst bin ich auch der selben Meinung. Wenn du also erst wieder Schleim hattest nachdem die Temp. am ZT23 ausgewertet war, dann brauchst du weiteren Schleim nicht mehr zu beachten :mrgreen:
Kurz vor der Mens haben viele Frauen wieder S+

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 18:15 
neu hier

danke für den Tipp mit myNFP. Kenne ich noch gar nicht. Gabs zu der Zeit nicht, als ich angefangen habe mit NFP (boah, das klingt, als wär ich voll alt...)

Dann bin ich jetzt mal beruhigt, denn eigentlich war ich auch immer der Meinung, dass ich mich auf meine Temperatur verlassen kann.

Grüße

4 Jahre Pille --> 2 Jahre NuvaRing --> 2 Jahre NFP --> 1 Jahr erwünschte Schwangerschaft, danach Stillen mit Minipille - jetzt wieder NFP zur Verhütung. Mein Fazit: NFP war bisher die beste Methode zu verhüten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 18:43 
Moderatorin a. D.

virginiapool hat geschrieben:
Dann bin ich jetzt mal beruhigt, denn eigentlich war ich auch immer der Meinung, dass ich mich auf meine Temperatur verlassen kann.

Ist doch auch immernoch so, oder versteh ich dich jetzt falsch :?: Wie Miss schon schrieb, zum Ende der Hochlage kommt oftmals der beste Schleim wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 07:40 
neu hier

Ganz genau. Ist auch so. Habe heute meine mens bekommen... Das ist ja schon bald ärgerlich, dass meine Hochlage so kurz ist :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 14:01 
alte Häsin

Das ist normal nach einer Geburt. Da braucht der Körper noch etwas Zeit um sich einzuspielen.
Und dann hat sich ja auch der S+ erklärt.

Kannst ja den neuen Zyklusstart nutzen und bei myNFP weitermachen....ist echt viiiel toller für Verhütungskurven *love*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]