NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MuMu wird immer vom Dia "weggedrückt"
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 00:43 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Will den Dia Anfänger Thread nicht mit meiner Gruselgeschichte vollmachen, deswegen ein extra Thread.
Ich bin nach wie vor nicht in der Lage, das Dia richtig einzusetzen. Gestern bei der ProFa dachte ich noch, es läge an meinem sehr tief stehenden MuMu. Hab heute also nochmal getastet, MuMu stand heute relativ weit oben (so wie auch in der TL hin und wieder, halt so, dass ich grad noch mit den Fingern rankomme zum Tasten), also rechnete ich mir Chancen aus. In die Hocke, Dia rein... ... und wieder am MuMu vorbei, bzw hab ich wieder den MuMu weggedrückt (so dass er also quasi "neben" dem Dia lag). Also auf's Bett gelegt und nochmal versucht. Das selbe Ergebnis. Frage mich mittlerweile, ob ich vllt einfach zu doof dafür bin? Oder gibt's da nen Trick? Der MuMu landet bei mir einfach nicht unter dem Dia... *nixweiss* Irgendwie fand ich die Anleitung von "so drücken sie das zusammen und dann schieben sie's rein" auch nicht wirklich ausführlich, andererseits ist das Ding wirklich groß und was andres kann man eigentlich eh nicht machen :mrgreen:
Hmja, irgendwelche Ideen, was ich falsch machen könnte? Ich will wirklich total gerne ein Dia benutzen, aber so wird das ja nüscht *zunge*

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 00:45 
NFP-Prinzessin

Mir ist das die ersten beiden Male auch passiert. Ich schiebe es jetzt in einem anderen Winkel rein, d.h. mehr nach "unten hinten" geneigt. War das verständlich *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 00:51 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Hast du im liegen die Beine angezogen? Ich hab einmal von unten das Dia über den Mumu gelupft als auch nach dreimaligem einführen immer noch nichts so war wie es sein sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 10:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Wie wäre es mit einem Versuch mit der Einführhilfe? (Geht natürlich nur, wenn du ein Latexdia und den Einführstab hast.) Ich habe es bisher noch nicht damit versucht, aber die Ärztin bei ProFa meinte, damit wäre es manchmal leichter, das Dia über den MuMu zu bekommen, weil man den Stab und das Dia ja unter dem MuMu vorbeischiebt. (Hoffe, das war einigermaßen verständlich.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 10:16 
Kurven-Entwirrerin

Estreya hat geschrieben:
Mir ist das die ersten beiden Male auch passiert. Ich schiebe es jetzt in einem anderen Winkel rein, d.h. mehr nach "unten hinten" geneigt. War das verständlich *hä*

Das ist schon verständlich, das hat die ProFa Ärztin zu mir auch gesagt. Allerdings hab ich ja quasi keinen Spielraum, wie ich das Ding reintue... also wenn ich mir wirklich viel Mühe gebe, es an der hinteren Scheidenwand entlang zu führen, tut's höchstens weh.
Ich versuchs heute mit der Einführhilfe nochmal im Liegen (Lune, ja ich hatte die Beine angezogen), aber hmmm...

Ninimai, hehe da warst du ne Minute zu schnell für mich. :mrgreen: Ich hab ne Einführhilfe hier, mit der hat es bei der ProFa allerdings auch nicht geklappt, deswegen hab ich es gestern damit nicht nochmal probiert - ich find das Ding ziemlich unangenehm und ich hab irgendwie das Gefühl, bis ich die Einführhilfe gelöst hab, hab ich das Dia schon verschoben...

Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 10:21 
Hochlagenjunkie

:mrgreen: Mir hat die Ärztin erklärt, dass man den Einführstab, wenn das Dia möglichst weit drin ist, nur zur Seite drehen müsste. Dann würde das Dia von ganz allein aufploppen und auch über dem MuMu sitzen. *nixweiss*

Wie gesagt, ich hab's noch nicht probiert, weil es bei mir auch so geklappt hat.

*daumendrücken* dass die nächsten Versuche erfolgreich werden (und wir das Dia auch nutzen können)! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 13:09 
Kurven-Entwirrerin

Hm zu mir meinte die Ärztin nur, ich soll halt das Dia wenn es drin ist vorne vom Stab lösen und dann geht's ab aber das is ein richtiges Gefrickel und man muss schon am Dia rumschieben damit es abgeht, kann ja nich Sinn der Sache sein. Das mit dem zur Seite drehen probier ich nachher mal, klingt irgendwie sinnvoller.

Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 13:22 
Inventar

Och Mensch, Du Arme, das gibts ja nicht. Ich kann Dir auch nur zum "Richtung-Popo-Loch-Einführen" und Drüberlupfen mit dem Zeigefinger raten. Habe da allerdings Bedenken bei spitzen Fingernägeln.
Vielleicht muß es auch ein größeres Dia sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 13:22 
Hochlagenjunkie

Also ich hab mit dem Einführstab einen "Trockenversuch" gemacht :oops: (Wollte das lieber erstmal so testen.) Ich hab das Dia draufgespannt und mit der linken Hand einen Tunnel gebildet (also Zeigefinger und Daumen zu einem 0 geformt und die restlichen Finger gekrümmt). Da hab ich dann den Stab samt Dia reingesteckt und ihn gedreht. Dabei ist das Dia tatsächlich vom Stab runtergesprungen und aufgeploppt. *daumenhoch*

Jetzt hoffe ich nur, dass das auch funktioniert, wenn ich das mal an der richtigen Stelle teste ;-) Aber so als Versuch war's gar nicht übel :mrgreen: Viel Erfolg! *daumendrücken* (Kannst ja mal posten, ob es geklappt hat. Ich bin da jetzt schon neugierig :oops: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 13:29 
Kurven-Entwirrerin

jasi ich weiß nicht ob es ein größeres Dia sein muss, ich find meins schon ziemlich groß (nen 80er) und denk manchmal, dass es vielleicht schon ZU groß ist... *nixweiss* Naja aber man weiß ja nicht wie es sitzen würde, wenn ich es mal richtig eingeführt bekäme.

Ninimai ich hab deinen Trockenversuch grade mal nachgemacht, funktioniert tatsächlich super :mrgreen: Ich teste das gleich mal. *trampolin*

Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 13:43 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Hieß es nicht auch mal, dass einige anatomisch mehr und einige weniger fürs Dia geeignet sind? Vielleicht sitzt dein Mumu so, dass du das Dia generell irgendwie rüberschaufeln musst. Bei mir rutscht es z.B. von ganz alleine rüber. Ich hab es bisher nur einmal vorbeigeschoben im Eifer des Gefechts. Was mir viel häufiger passiert ist, dass sich Dia in mir umdreht, ich also den Ring von außen unter das Schambein schieben will und das blöde Ding kommt dann hinten wieder hoch. Versteht ihr wie ich das meine?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 14:23 
Kurven-Entwirrerin

Haaa ich glaube ich hab es geschafft *applaus* Vielleicht war's auch Anfängerglück aber ich GLAUBE ich habe den MuMu hinter dem Dia ertasten können, allerdings nur im Liegen, in der Hocke hab ich ihn dann gar nicht mehr gefunden.
Obwohl FALLS das Teil so richtig sitzt dann weiß ich nicht ob ich das gut finden soll... weil das sitzt schon recht locker irgendwie, gar nicht so richtig hinterm Schambein "eingeklemmt"... vllt isses wirklich zu groß. *nixweiss*

Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 14:31 
Hochlagenjunkie

*rosaelefant* *tanz* *herzlichenglückwunsch* *tanz* *rosaelefant*
Wenn du es so locker findest, ist es vielleicht wirklich zu groß. Kannst du ohne größere Anmeldung nochmal bei der Ärztin vorbeigehen, wenn du es eingesetzt hast? (Meine meinte, ich soll einfach kurz vorher anrufen, damit sie auch da ist.) Sie müsste es ja gleich sehen, wenn es zu groß ist und du könntest vielleicht auch ein kleineres ausprobieren.

Wie fühlt es sich denn an, wenn es drin ist? Drückt es? Dann ist es nämlich sicher zu groß.

Hast du es jetzt einfach so reinbekommen oder mit dem Stab?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 14:34 
NFP-Guru

Waere es nicht zu klein wenn es locker sitzt?

*herzlichenglückwunsch* zum erfolgreichen einfuehren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 15:07 
Hochlagenjunkie

SChaf hat geschrieben:
Waere es nicht zu klein wenn es locker sitzt?

Auch, wenn es sich nicht hinters Schambein klemmen lässt? Es hört sich auf jeden Fall nicht so an, als würde es passen. Bei mir rutscht das irgendwie automatisch in die Nische. *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]