Hallo zusammen,
Ich weiss nicht, ob ich gestern Nacht einen fatalen Fehler in der Dia-Anwendung begangen habe!
Also, wir haben gestern Abend (ZT 9) gegen 22Uhr mit dem Dia geherzelt, verwende Zitronensäuregel. Eingesetzt hatte ich es um 20 Uhr.
Nun verspüre ich seit Montag wieder einen Juckreiz im Scheidenbereich. Um Mitternacht nach dem Sex habe ich, ohne viel Nachzudenken (nach dem Sex bin ich sowieso immer völlig

...), recht viel MultiGyn Actigel in die Scheide eingeführt, weil der Juckreiz zu mühsam war.
Als ich das Dia heut Morgen rausnahm, war der Gel stärker verflüssigt als sonst.
Ich weiss jetzt nicht, ob dies S+Schleim war, ob soviel Sperma ins Dia reingeflossen ist oder ob dies das MultiGyn Actigel war...
Ich habe gestern Nacht gar nicht nachgedacht, aber könnte es sein, dass das MultiGyn Actigel das Diagel stark verflüssigt hat, womit es unwirksam geworden ist...?!
Habe ich damit die Sicherheit des Dias stark eingeschränkt?
Anderseits habe ich mir überlegt, das MultiGyn Actigel hat ja einen sauren PH-Wert wie Diagel (das man ja teilweise nachlegen darf, z.B. bei Nonoxynol-Gelen) oder das natürliche Scheidenmilieu, das sollte doch zusätzlich die Spermien abtöten?!
Was meint ihr? PD?
Will ja

kein Kind unterjubeln (und mir auch nicht, ich fände es wohl schlimmer als er...).
Oder ist die Gefahr nicht so gross? Zyklusbedingt hatte ich letzthin die 1. HM jeweils am ZT 18, d.h. wäre zeitlich knapp noch drin, wenn der ES nicht früher kommt.
Wäre froh um eure Einschätzung, erachtet ihr das als problematisch oder war das MultiGyn Actigel "ungefährlich"?
Vielen Dank,
Quietsch