NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dia, spürt man das irgendwann?
BeitragVerfasst: 1. September 2007 16:25 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

war gestern endlich bei Pro Familia *freu* und habe ein 85er Dia mibekommen. Anfangs waren wir bei einem 80er, aber das 85er hat auch gepasst ohne das ichs spürte.
So nun hab ich das Test-Dia daheim und habs gestern gleich nochmal zur Probe rein. Nach 3 oder 4 Stunden merkte ich wie einen Druck im Bauch, nicht unbedingt ein Schmerz, aber auch nicht gerade angenehm... :oops:
Die Beraterin meinte das man das Dia spüren kann, das man merkt, "das da was drin ist" - aber ist das so arg?
Was denkt ihr Dia-Erfahrenen so? Evtl. doch mal noch das 80er holen beim nächsten Termin dort?

Liebe Grüße
Freyastochter

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 16:41 
nicht mehr ganz so neu

Hallo freyastochter,

schön, dass du die gleiche Frage hast wie ich heute. War am Donnerstag zum Anpassen bei ProFam und habe auch ein 85er mitbekommen.
Gestern hab ichs nochmal Probegetragen und habs auch gespürt. Zusätzlich hatte ich das Gefühl, dass es mir auf die Blase drückt bzw ich das Gefühl habe "undicht" zu sein :shock: (war ich aber nicht). Ich habe nun auch die Vermutung, dass es zu groß ist. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 16:47 
nicht mehr ganz so neu

Ja, dann passt das ja gut, bin ja gespannt was die anderen antworten :-)

Also das Gefühl irgendwie "undicht" zu sein hatte ich nicht.

Ich bin mir aber fast sicher das ich es bestimmt richtig drin hatte, habs 5 Mal raus und wieder rein und immer meinen MuMu nachgefühlt. Und der war dicht...also sollte es ja doch auch richtig drin gelegen haben.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 16:50 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen!

Ich war vor ca. 4 Wochen zur Beratung. Sie hat mir gleich ein 65er und ein 70er mitgegeben, weil sie sich nicht ganz sicher war. Das Kleinere "fluppte" sofort, bei dem Grösseren hatte ich erst Probleme das an die richtige Stelle zu platzieren. Ich hab es dann man über Nacht drin gelassen und hatte genau das Gefühl, das Du freyastochter, ein einfach unwohles Drücken. Ich war dann letzte Woche bei der Kontrelle und da hat sie mir gesagt, dass es dann zu gross wäre.

@kes: Ich hatte auch das Gefühl "undicht" zu sein, weil immer ein bisschen Schleim über die Zeit herauslief. Sie meinte aber, dass das normal sei. Ich muss jetzt noch meine erste spontane Blutung pp abwarten, weil es evtl. sein könnte, dass ich danach dann doch das 70er brauche. Da muss ich dann noch mal zu ihr und das kontrollieren lassen.

Das Kleinere merke ich aber gar nicht (mein Mann auch nicht). Das ist wie bei einem O.B., nur dass ich ganz kurz nach dem Einführen so ein leichtes Wärmegefühl hatte.

Liebe Grüsse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 16:55 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Anni!

Danke für die schnelle Antwort!
Ja dan denke ich werd ich der Beraterin das sagen beim nächste Termin und doch lieber das 80er nehmen. Mir wurd schon ganz komisch bei dem Gedanken, das dann mindestens 9 Stunden zu tragen und mich nicht wohl zu fühlen... das wäre ja nicht so toll...

Danke dir!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 17:06 
Kurven-Rätslerin

Kein Problem, gerne! Ich habe mich mit dem Grösseren einfach nicht wohl gefühlt und das ist immer schon ein sicheres Zeichen meinte sie. Im Nachhinein sagte sie mir auch (bei Termin 2), dass es auch Ihr Eindruck beim 1. Mal gewesen sei, dass das Kleinere besser passt, aber sie wollte halt sicher gehen.

Was hast Du denn für ein Gel? Ich habe das Zitronengel und da die Spermien bei dem sauren Mileu ja nur bis zu sechs Stunden überleben, muss ich das nach dem GV auch nur 6-8 Stunden drin lassen. Mindestens 9 Stunden wäre wirklich lang... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 17:19 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ihr macht das ganz richtig. Deswegen muss man ja auf jeden Fall zwei Termine haben, damit man dazwischen ein Dia 8 Stunden Probetragen kann. 8 Stunden ist meines Wissens nach auch die Zeit die man es tragen sollte nach dem Sex.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 17:19 
nicht mehr ganz so neu

danke anni123 für deine schnelle Antwort.
Also ists wohl wirklich zu gross. Das 85er bekommt heute nochmal die letzte Chance, ansonsten werde ich mir nächste Woche wohl auch mal das 80er geben lassen.
@freyastochter: Wir kriegen das bestimmt auch noch hin... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 17:22 
Fingerwundschreiberin

Das größte, was man gerade eben *nicht* spürt, ist das richtige.

Wenn das größere Dia drückt, dann ist eine Nummer kleiner genau richtig.

Deshalb ja die Sache mit dem Probetragen der größeren Größe, damit man eben bemerken kann ob es auf Dauer doch drückt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 17:22 
nicht mehr ganz so neu

Also Pro Fam hat mir Milchsäuregel (von der Merkur Apo) mitgegeben, und sie meinte bis 1 Std. vorher, und (mind.) 8 Stunden danach drin lassen.
Sie meinte halt "lieber ein bisschen länger als etwas zu kurz" :mrgreen:

Sie meinte z.B. auch sie würde innerhalb der 8 Stunden danach nur Nonoxynol9 Gel nehmen zum "Nachladen", kein anderes - ich glaube 100% einig sind sich die Berater auch nicht. Jeder hat ja so seine eigene Erfahrung.

Liebe Grüße!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 17:25 
nicht mehr ganz so neu

Na klar @kes, das schaffen wir schon :-)

Wenn ich dran denke das meine Gyn mir ein 90er verschrieben hatte ohne Probetragen und nix, stellen mir sich grade meine Nackenhaare auf... *zunge*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 17:27 
Kurven-Rätslerin

Ja, das glaube ich auch! ;-) Meine hat mir z.B. von dem Nonoxynol Gel abgeraten, da sie meinte, dass es teilweise sogar schon vom Markt genommen wurde. Was für ein Dia hast Du denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 17:30 
nicht mehr ganz so neu

@anni: Ein Latexdia hat sie mir mitgegeben.So eines wollte ich auch. Ich bestell mir ja dann eh noch das Honigdia.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 17:32 
nicht mehr ganz so neu

Zitat:
Wenn ich dran denke das meine Gyn mir ein 90er verschrieben hatte ohne Probetragen

...AUA *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 17:33 
Kurven-Rätslerin

Von dem Honigdia habe ich auch schon gehört... Was ist das genau für eines? Ich habe das Semina, leuchtetend pink!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]