Hallöchen,
ich hätte da mal eine Frage. Vieleicht Folgendes vorab:
Ich bin eine absolute Schissbiene, was Verhütung angeht. Es war für mich schon ein riiiiesen Schritt die Pille abzusetzen

.
Seidher verhüte ich in der fruchtbaren Zeit mit Kondom, in der nicht fruchtbaren Zeit mit dem Dia.
Dazu, das Femprotect Nonox-Gel.
Achja, im Februar habe ich die Pille abgesetzt, messe, lese und beobachte.
Soll heißen, mein Vertrauen in das Dia ist nicht das Höchste

, warum auch immer. Es wurde bei meiner FÄ angepasst, ich musste es bestimmt hundertmal einsetzen und sie hat geschaut ob es richtig sitzt. Alles perfekt, ich weiß wie Frau es macht und weiß wann es richtig sitzt.
Ich hatte bis vor einigen Tagen eine Pilzinfektion und ich befürchte beim Einsetzen des Dias mit dem Gel diese wieder "zu wecken".
Ich bin in der HL also Dia Zeit.
Sex mit Kondomen ist nicht der Renner für mich

und ich möchte ungern auf mein Zyklus Highlight verzichten

.
Nun meine Frage (sorry, hab`gar nicht gedacht, dass es so lang wird):
Jetzt, da ich meinen Zyklus ganz gut kenne und auch so weit ich kann Bescheid weiß (Schleimbeobachtung ist echt meine Große Schwäche!), haltet ihr es für sehr riskant von Nonox auf Milch- oder Zitronensäure umzusteigen?
Soweit ich gelesen habe vetrauen die meisten von euch ja auf diese Gele und sie Schneiden in den Umfragen/ Tests ja auch am Besten ab.
Also, lasst mal hören, ich glaube ich muss ein wenig "geschubst" werden, damit ich der tatsächlichen NFP mal nah komme, sonst steht mir meine Angst für immer im Weg! Das andere Gel wäre für mich der erste Schritt

.
LG Nise