NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loch im Kondom entdeckt
BeitragVerfasst: 6. April 2007 21:14 
Hochlagenjunkie

Huhu,

ich habe in der Forumssuche leider nichts eindeutiges zu dem Thema gefunden, daher mache ich lieber einen neuen Thread auf. Mir ist heute folgendes passiert:

Mein *mann* und ich hatten heute früh GV, danach hat er das zu dem Zeitpunkt augenscheinlich nicht gerissene und dichte Kondom abgestreift, zugeknotet und in ein Taschentuch eingewickelt auf den Nachttisch gelegt.
2 Stunden später wollte ich es wegräumen, es ist mir aber aus dem Taschentuch gerutscht und als ich es aufheben wollte bemerkte ich durch Zufall, dass es vorn am Reservoir von außen ziemlich feucht ist. Bei näherer Untersuchung stellte ich fest, dass dort ein winzig kleines Loch ist aus dem das Sperma in minimaler Menge heraus läuft. Mein erster Gedanke war :shock: *erschrecken* *angst*

Jetzt frage ich mich aber, ob das vielleicht hinterher beim abstreifen oder so passiert sein könnte und wenn nicht, wäre das nicht beim GV komplett kaputt gegangen *hä*

Ich befinde mich gerade in der hochfruchtbaren Zeit, aber ehrlich gesagt möchte ich jetzt keine Panik schieben und vielleicht unnötig die Pille danach nehmen *nixweiss*

Hatte jemand von euch schon ein Kondom, dass beim GV völlig ok aussah und hinterher kaputt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2007 21:17 
ist mir zum glück noch nicht passiert. hast du mal daran gedacht, das ding wieder aufzuknoten und wasser einzufüllen, um nachzusehen, ob es dicht ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2007 21:19 
Hochlagenjunkie

Ja hab ich gemacht, da war tatsächlich ein kleines Loch drin, wo das Wasser wieder rauskam :-(

Aber ich weiß echt nicht, ob das beim GV schon drin war *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2007 21:20 
Inventar

Welche Marke war das denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2007 21:26 
Hochlagenjunkie

Das war eins von den Lümmeltüten "Zweisam".

Mich wundert das echt, weil ich hatte noch nie ein gerissenes Kondom von der Marke und ich hab ja zugeschaut wie mein *mann* das abgestreift hat und es sah zu dem Zeitpunkt noch völlig ok aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2007 09:52 
Kurven-Rätslerin

Tja, schwere Frage. Die Wahrscheinlichkeit dass es im Taschentuch liegend kaputt gegangen ist, ist wohl gering, was? Und beim Abstreifen? Könnte möglich sein denke ich. Kenne jetzt eure Marke nicht, weiß aber dass man zu manchen Marken recht ruppig sein muss um sie runter zu kriegen. Dass von Anfang an ein Loch in so nem Teil drin war, mag man sich auch irgendwie gar nicht vorstellen....
Jedenfalls, wenn das Kondom undicht war, besteht meiner Meinung nach schon die Möglichkeit, dass da ein paar kleine Biester rausgeflutscht sind und wenn ne Schwangerschaft für dich gar nicht passen würd, würde ich wohl oder übel über die Pille danach nachdenken. Denke nicht, dass es in dem Fall überflüssig wäre, nicht bei dem Zeitpunkt im Zyklus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2007 10:35 
Hochlagenjunkie

Guten Morgen,

erstmal Dankeschön für die Antworten :D

@ Hühnchen: Also ich stimme dir zu, dass die Möglichkeit besteht, dass das Kondom beim GV schon kaputt war. Ich habe schon überlegt ob ich mir die Pille danach holen soll, nur der Aufwand den ich dazu betreiben müsste um zu irgendeinem Arzt zu kommen ist mir ehrlich gesagt gerade zuviel :roll: Eine Schwangerschaft wäre gerade zwar absolut unpassend, aber keine Katastrophe. Ich gehe da nach dem Motto, alles kommt wies kommen muss ;-)

Ich finde das nur sehr eigenartig, dass wir beim GV garnicht gemerkt haben, dass dort ein Loch drin ist. Normalerweise ist das ja nicht zu übersehen *nixweiss*

Meinem *mann* habe ich bisher nichts davon gesagt, er ist seit gestern mittag im Urlaub und falls ich ihn überhaupt erreiche, würde ich ihm damit warscheinlich den Urlaub versauen und da möchte ich nicht. Es reicht, wenn sich einer von uns Gedanken macht und ich bin mir ja nichtmal sicher ob das Ding nicht hinterher kaputt gegangen ist (wie auch immer das passiert sein soll)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2007 12:37 
hat sich gut eingelebt

Also ich würde das nicht ohne meinen Partner entscheiden wollen. Echt nicht. Aber das ist irgendwie deine Sache. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2007 13:36 
NFP-Gräfin

Mein Ex und ich haben letztes Jahr ziemlich viele (ca. 10) Kondompannen gehabt. Es war jedesmal so, daß das Kondom wirklich eindeutig kaputt war. Also kein kleines Loch drin, sondern wirklich ein Riß. Manchmal ist es auch zweigeteilt worden und ich mußte die eine Hälfte aus mir rausfischen. Ich denke, wenn das Loch bei Euch schon beim Sex drin war, müßte es durch die Belastung des Kondoms größer geworden sein. Nimm doch mal ein anderes, mach mit einer Nadel ein Loch an die gleiche Stelle und zieh es über die Finger, in etwa so stramm wie es auch bei Deinem Freund sitzt (vielleicht auch noch die entsprechende Bewegung simulieren ;-)). Vielleicht kannst Du dann sehen, ob das Loch leicht größer wird unter Belastung oder ob es standhält.
Da Du eh die "Pille danach" lieber nicht nehmen willst, kannst Du ja einfach mal abwägen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß vorher schon ein Loch drin war.
Wie das Loch erst später reinkommen könnte, weiß ich allerdings auch nicht *nixweiss*. Kannst Du Dich dran erinnern, ob Ihr beim Abstreifen irgendwie ruppig wart? Bist Du vielleicht mit den Fingernägeln hängengeblieben? Oder beim Zuknoten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2007 14:10 
Hochlagenjunkie

die_kleine hat geschrieben:
Also ich würde das nicht ohne meinen Partner entscheiden wollen. Echt nicht. Aber das ist irgendwie deine Sache.

Mein Süßer ist im Moment auf den Canaren, selbst wenn ich wollte, er ist garnicht erreichbar :-( Ich habs vorhin mal versucht, aber das Handy ist aus.

Rotschopf hat geschrieben:
Wie das Loch erst später reinkommen könnte, weiß ich allerdings auch nicht *nixweiss*. Kannst Du Dich dran erinnern, ob Ihr beim Abstreifen irgendwie ruppig wart? Bist Du vielleicht mit den Fingernägeln hängengeblieben? Oder beim Zuknoten?

Ja beim abstreifen gehts immer etwas ruppig zu, ich kann zwar nicht genau sagen ob da vielleicht fingernägel oder so im Spiel waren, aber es wäre durchaus möglich.

Hm ist wirklich schwierig das einzuschätzen. Um die Pille danach zu nehmen, müsste ich mir nen Taxi nehmen, in die Notaufnahme fahren und dort mit meiner Tochter 3 Stunden warten *erschrecken*

Stellt euch mal vor, mir wär das Ding nicht aus Versehen runtergefallen, dann hätt ichs garnicht bemerkt. Und dann würd ich mir jetzt garkeine Gedanken drüber machen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2007 14:16 
Hochlagenjunkie

@Rotschopf

Ich hab den Versuch mit dem Loch mal gemacht. Also abgesehen davon, dass ein Loch da ziemlich schwer rein zu kriegen ist, wenn man das Ding über den Finger zieht und dann die Bewegungen simuliert reißt es weiter ein. Und zwar ziemlich deutlich. Kann mir nicht vorstellen, dass das beim GV ganz geblieben ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2007 17:30 
NFP-Gräfin

Das dachte ich mir schon. Allerdings ist das trotzdem kein Beweis dafür, daß kein Loch drin war. Aber immerhin ein Hinweis, finde ich. Na, dann drücken wir einfach mal Daumen *daumendrücken*.

Und außerdem: Wenn dieses kleine Loch beim Sex auch schon drin war und Ihr das Kondom sofort danach ausgezogen habt, kann ja auch nicht soviel Sperma in Dich gelangt sein. Und wie war das nochmal? Auch unter guten Bedinungen ist die Wahrscheinlichkeit für eine Befruchtung bei ungefähr 33 %, oder? Bei der kleinen Menge, die Du vielleicht abgekriegt hast, sinkt das Risiko dann nochmal etwas, würde ich sagen.

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2007 17:47 
Hochlagenjunkie

Ok, dann geh ich jetzt mal von einer Warscheinlichkeit von 20% aus, dass da was passiert ist und damit kann ich denk ich ganz gut leben *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2007 18:02 
Kurven-Rätslerin

Muss da nochmal kurz was zu deiner Entscheidung sagen: ich persönlich finde, da du diejenige bist, die die volle Hormondrönung in sich reinschaufeln und mit sämtlichen Nebenwirkungen leben müsste, ist es durchaus legitim allein zu entscheiden, dass du es nicht tun möchtest.

*daumendrücken* jedenfalls dass nix passiert ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 17:10 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

nix produktives zum Thema, aber ein Mitbewohner hat mir gestern erzählt, dass er mal ein GEBRAUCHTES kaputtes Kondom an den Hersteller geschickt hat :mrgreen:

Dann kam ein Brief zurück, dass sie das Material geprüft haben *kotz*
und es nicht daran lag.

Dann gabs noch ein Paket Umsonst-Gummis dazu :mrgreen:

Grüssle

Drück Dir natürlich auch die Daumen *daumendrücken*

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]