NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfängerin mit dem Lea contraceptivum
BeitragVerfasst: 14. September 2006 19:51 
neu hier

Hallo,
bin neu hier und weiß auch gar nicht wie das alles hier funktioniert. Auf jeden Fall habe ich eine wichtige Frage zum Lea. Ich habe es jetzt ungefähr vier mal benutzt, und immer wenn ich entfernt habe, war ein wenig Blut drin. Das letzte mal wars dann schon was mehr Blut. Ist das normal bei dem Lea? Ich muss dazu sagen, mir tat weder etwas weh, noch stehe ich kurz vor meiner Mens. Dann würde ich es ja verstehen, aber so????
Wäre nett, wenn mir jemand ne hilfreiche Antwort geben könnte.
Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 20:32 
Hochlagenjunkie

Hallo Butzimann,

ich würde mir keine Sorgen machen wegen dem Blut im Lea - hab ich ab und zu auch. Meistens um die Eisprungzeit oder wenn der Sex etwas aggressiver war ;-).

Wirst hier wahrscheinlich nicht mehr allzu viele Antworten kriegen, da die meisten Mädels hier dem Lea gegenüber sehr skeptisch eingestellt sind.

Liebe Grüße von einer zufriedenen Lea-Anwenderin,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 22:21 
neu hier

Hallo ciela,
danke für deine Antwort. Das ist gut, das ich mir keine Sorgen machen brauche. Wie lange benutzt du das Lea denn schon? Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Teil ;-) . Ich finde es ist eine gute Alternative.
Bis dann :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 22:52 
NFP-Kaiserin

Nur zur Info: mit Lea gab es schon 8 ungewollte Schwangerschaften :!:

Hier nachzulesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 08:23 
Hochlagenjunkie

butzimann hat geschrieben:
Hallo ciela,
Wie lange benutzt du das Lea denn schon?

Ich benutze das Lea jetzt schon zwei Jahre und finde es superpraktisch. (Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Hochlagen bis vor Kurzem eher bescheiden ausfielen...)
Wegen der Schwangerschaften, die Sanfte anspricht, hab ich bei so ziemich jeder hier mal nachgefragt und alle, die schwanger wurden, hatten kein Gel benutzt.
Ich verwende das Lea grundsätzlich mit Gel - in der hochfruchtbaren Zeit sogar meistens mit Nonoxynol ansonsten mit Milchsäuregel.

Hab mich bisher nicht verunsichern lassen und bleib dem Lea treu ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 08:54 
hat sich gut eingelebt

ciela hat geschrieben:
Ich benutze das Lea jetzt schon zwei Jahre und finde es superpraktisch. (Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Hochlagen bis vor Kurzem eher bescheiden ausfielen...)
Wegen der Schwangerschaften, die Sanfte anspricht, hab ich bei so ziemich jeder hier mal nachgefragt und alle, die schwanger wurden, hatten kein Gel benutzt.
Ich verwende das Lea grundsätzlich mit Gel - in der hochfruchtbaren Zeit sogar meistens mit Nonoxynol ansonsten mit Milchsäuregel.

Hab mich bisher nicht verunsichern lassen und bleib dem Lea treu ;-)

Wahrscheinlich sitzt das Lea bei dir auch vernünftig. Bei den anderen Mädels vielleicht nicht.

Ich würde auf jeden Fall den Sitz beim FA kontrollieren lassen, da es entgegen Herstellerangaben nicht jedem passt.

Ich hatte auch einmal ein Lea, bei mir hat es sich aber immer beim *bett* umgedreht. Meiner Meinung nach ist das Vakuum dann nicht mehr vernünftig und deswegen bin ich auf Dia (zusätzlich zu Kondomen in der hochfruchtbaren Zeit) umgestiegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 12:51 
alte Häsin

Hallo,

also das mit dem Blut würd ich auch nicht so tragisch sehen. Vielleicht kannst du ja auch deine FA dazu befragen.

Hab LEA ein halbes Jahr eingesetzt und wurde DANACH im zweiten Übungszyklus schwanger.
ABer ich bin ehrlich - so recht getraut hab ich dem Ding nicht ;-) Ist bei mir gelegentlich auch verrutscht oder hat sich gedreht??? vielleicht hats auch nicht richtig gepasst???

Wenn noch jemand Gel braucht - hab beides Milchsäure und die Chemiekeule noch zuhause (leider angebrochen aber es fehlt nicht wirklich viel) und würd sie gegen Portoerstattung auch zusenden...

viele Grüsse
Lakeja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 13:57 
neu hier

Nochmal Hallo an alle,

also, ihr könnt mich ja für blöd halten, aber was bitteschön sind denn Hochlagen? Meint ihr damit die hochfruchtbare Zeit? Und wann ist diese hochfruchtbare Zeit? Ich glaube kurz vor der Mens oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 14:00 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
butzimann, das sind alles Begriffe aus unserer Verhütungsmethode. Entweder Du liest Dich mal quer durchs Forum oder Du bist noch mutiger :mrgreen: und kaufst Dir das Buch "natürlich und sicher". Da steht alles drin. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 14:04 
NFP-Gräfin

Ich habe das LEA etwa 5 Jahre benutzt und je nach Zyklusstand immer mal wieder etwas Blut drin gehabt nach dem Entfernen. Da das aber immer nur kurz vor der Mens war, hab ich mir nichts dabei gedacht. Das Teil saugt sich ja an und wenn man es abzieht, kommt eben schon etwas Schleimhaut mit, habe ich mir so gedacht.

Zu den Schwangerschaften kann ich nur sagen: nach allem, was ich hier gelesen habe, bin ich froh, dass mein *mann* auf einem zusätzliche Kondom bestanden hat all die Jahre. Meine Gyn hatte gesagt, es ist genauso sicher wie die Pille und ich hätte dieser Aussage blind vertraut. Gott sei Dank haben wir das nicht gemacht, sonst wär ich jetzt bestimmt schon Mutter

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 14:11 
neu hier

Danke für den Tip, werde mal schauen, ob ich das Buch bekomme. Damit ich mal verstehe, was ihr hier so schreibt... *hä*
Danke nochmal an alle. Ihr seid toll drauf..... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 14:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Schau mal hier in den Schnellkurs. Das dürfte schonmal etwas Licht ins Dunkel bringen. ;-)

Gern geschehen. *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 14:30 
neu hier

Hallo rainbow0479,
das war ja mal ein informativer Ausflug. Habs gerade durchgelesen. Einige Symptome treffen sogar bei mir zu. Man staune... :shock: Aber das hört sich ja alles total schwierig an. Ich glaube für mich käme das nicht in Frage. Da bleib ich lieber beim Lea. Bin ja auch total zufrieden damit. ;-) Danke und Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 14:52 
hat sich gut eingelebt

butzimann hat geschrieben:
Hallo rainbow0479,
das war ja mal ein informativer Ausflug. Habs gerade durchgelesen. Einige Symptome treffen sogar bei mir zu. Man staune... :shock: Aber das hört sich ja alles total schwierig an. Ich glaube für mich käme das nicht in Frage. Da bleib ich lieber beim Lea. Bin ja auch total zufrieden damit. ;-) Danke und Gruß

Schwierig fand ich es irgendwie nie, nur hochinteressant so viele tolle Dinge über meinen Körper zu lernen...

Aber musst du auch selber wissen.

Den Link finde ich auch ganz interessant

http://www.profamilia.de/shop/index.php ... etail&q=54

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 18:45 
neu hier

Hallo Vanessa,
aber ist denn nicht die Lea Methode etwas sicherer, wie die Temperaturmethode? Hier wurde geschrieben das es schon acht ungewollte Schwangerschaften mit dem Lea gab. Aber wieviele ungewollte Schwangerschaften gab es denn schon mit der Temperaturmethode? :?:
Ich möchte auf jeden Fall überhaupt nicht schwanger werden. Ich möchte gar keine Kinder ( mein Mann auch nicht ). Ich möchte aber auch nicht die Pille nehmen. Ich war auch erst einmal in meinem Leben beim FA. Ich kanns einfach nicht..... *zunge* Ich finde es total schrecklich...... Habe eine Phobie dagegen.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]