Mein Senf:
vanityfair hat geschrieben:
Mein Immunsystem macht eigentlich ausschließlich Dinge, die es nicht soll, statt mal ordentlich seinen Job zu tun.

Dann würd ich die Finger davon lassen, Dinge dauerhaft (also, über längere Zeit halt) in den Körper einzusetzen.
Dia:
- Psychologisch trau ich dem Ding irgendwie nicht, könnte ja unbemerkt verrutschen? *panik*
Gynefix:
+ psychologisch sichereres Gefühl
Ich fühle mich mit dem Dia sicherer als mit der Gynefix. Das Dia kann ich selber einsetzen, tasten, ich weiß dann, dass es richtig ist.
Und verrutscht ist es mir noch nie, und du würdest das ja auch merken, wenn du nach dem GV danach tastest.Bei der Gynefix muss ich mich zum einsetzen auf den Arzt verlassen, hoffen, dass er meine Gebärmutter nicht durchpiekst, und dann kann ich nur beten, dass ich die Kette nicht verliere, bzw es rechtzeitig merke.
*proEigenverantwortung*
Über Nonox vs. Milchsäure wurdest du ja schon aufgeklärt.

Hier schwirrt auch n Thread (Umfrage) rum, wer sich nur auf das Dia zur Verhütung verlässt.
- Hatte früher viele BEs, Dia könnte die Blase reizen
Ich hatte früher auch ständig mit BEs zu kämpfen, trotzdem hat auch Dauerverhütung (ich konnte nicht auswerten, da kein ES) mit Dia funktioniert.
Alles Gute für deine Entscheidung!