NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dia anpassen lassen- wo in Braunschweig/Hannover???
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 15:32 
neu hier

Nachdem ich wieder ein paar Monate die Pille genommen habe, bin ich endgültig der Meinung, dass sie nichts mehr für mich ist.
Nun würde ich gerne wieder mit NFP anfangen und mir beizeiten ein Dia anpassen lassen. Pro Familia in Braunschweig bietet das leider nicht mehr an. Ich habe hier eine ganz tolle FÄ, die jedoch bloß eine einzige Patientin hat, die ein Dia benutzt.
Nun bin ich etwas unsicher, ob ich ihr das zutrauen soll, zumla sie noch recht jung ist. Andererseits finde ich sie ansonsten wirklich nett und kompetent (sie sagt selbst, dass es ihr ohne Hormone besser geht, sie aber momentan mit ihnen verhütet, weil es einfach zu bequem ist).
Kennt zufällig jemand in Braunschweig, Hannover oder so in etwa in der Gegend einen FA oder eine Pro Familia Stelle, die ein Dia anpassen können? Oder soll ich doch zu meiner FÄ? Bin total unsicher :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 15:34 
neu hier

Ach so, noch eine andere Frage: kann man hier auch Themen durchsuchen, also nicht nur das ganze Forum nach Themen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 19:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Lilli-Marie hat geschrieben:
Ach so, noch eine andere Frage: kann man hier auch Themen durchsuchen, also nicht nur das ganze Forum nach Themen?

Wenn du in der Suchmaske unten links auf "Beiträge" anstatt auf "Themen" klickst, werden dir die einzelnen Beiträge aufgelistet, nicht nur die Themen, in denen der Suchbegriff irgendwo mal auftaucht.

Bei deiner anderen Frage kann ich leider nicht weiterhelfen :-( Du könntest es bei der FÄ versuchen; wenn sie nicht die "typischen" Fehler macht (z.B. nur ein Dia ausprobieren, spontan das 65er als richtiges bestimmen), ist es vielleicht ja sogar richtig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 21:23 
Kurven-Rätslerin

Hallo Lillie-Marie,

ich weiß nur, das Profam in Hannover auch keine Dias mehr anpassen. Erst in Hamburg ist das wieder möglich. Vielleicht käme Wolfsburg noch in Frage? Weiß aber nicht, ob es da jemanden gibt, der das macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 09:41 
Fingerwundschreiberin

Ich stand ja vor dem gleichen Problem und werde jetzt als "Diatouristin" am Donnerstag nach Osnabrück fahren, um es mir dort anpassen zu lassen. Püppi hat mir die Beratungsstelle empfohlen und die haben sehr freundlich auf meine Anfrage reagiert. *sonne*

Eine andere Möglichkeit wäre Bremen, dort werden auch Anpassungen gemacht.

Ich würde dir vorschlagen, mal bei Pro Familia in Hannover und/oder Braunschweig anzufragen. Pro Familia in Hannover macht zwar keine Anpassungen mehr, hat aber eine Liste mit Frauenärztinnen, die die Anpassung machen (wie gut die ist, ist eine andere Frage :roll:). Vielleicht hat die Beratungsstelle in Braunschweig etwas ähnliches?

Viel Erfolg! *daumendrücken*

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 18:10 
neu hier

Na gut, dann frage ich erst mal bei ProFamilia und sehe dann weiter. Ich muss eh Anfang des Jahres zu meiner FÄ, dann werde ich sie einfach noch mal fragen, inwieweit sie ein Dia anpassen kann :mrgreen: Sie ist halt noch recht jung, aber hat mehr Ahnung, als alle möglichen anderen FÄs, die ich bisher kannte! Ansonsten könnte ich mir mal überlegen, ob ich nicht nen Ausflug nach Bremen oder Osnabrück mache.
Jetzt freue ich mich erst mal ab nächsten Montag auf die hormonfreie (und hoffentlich auch zwischenblutungsfreie :roll: ) Zeit!
Ich finde es aber schon sehr merkwürdig, dass nicht mal Hannover so eine Anpassung bei PF anbietet...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]