NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dia + Kondom = Quietschen?
BeitragVerfasst: 7. November 2006 19:20 
hat sich gut eingelebt

Halli Hallo,

ich hab mir grad bei profamilia ein Dia anpassen lassen, und die (sehr nette) Ärztin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es eventuell keine so gute Idee ist, das Dia (an den hochfruchtbaren Tagen, wie ich mir das eigentlich überlegt hatte) zusammen mit Kondomen zu benutzen - weil es quietschen bzw aneinander hängenbleiben könnte.
Hatte ich mir so noch gar nicht überlegt, aber so wie sich das Dia anfühlt, könnte ich mir das gut vorstellen, dass es sich für einen in ein Kondom eingepackten Penis evtl. gar nicht so angenehm anfühlt, dadrüber zu reiben - Gummi auf Gummi halt.

Also, wer benutzt hier manchmal Dia und Kondom gleichzeitig und kann mir seine Erfahrungen berichten? Ansonsten werd ich es natürlich einfach mal selber ausprobieren! :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2006 19:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Ich benutze Dia und Kondom zusammen, quasi als zweiten Boden, falls das Kondom reißt oder verloren geht oder so. Bislang ist nix gerissen und gequietscht hat es auch nicht. Das ist aber evtl. auch eine Feuchtigkeitsfrage - und ich bin sehr feucht 8-)

Ich hab übrigens erstmal in der Hochlage getestet, ob's funktioniert, bevor ich mich dann im nächsten Zyklus direkt am Tag vorm Temperaturanstieg drangewagt hab... :mrgreen:

Und die Frau von ProFamilia hat auch keine Einwände gehabt (ich hatte das nämlich auch gefragt, beim Anpassen).

Edit: Und mein Freund hat sich auch noch nie beschwert (beim ersten mal Dia-testen, ohne Kondom hat er nichtmal gemerkt, dass ein Dia drin ist ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2006 19:39 
NFP-Guru

Also quietschen tut bei uns Sicherheitsfanatikern auch nichts - und meine ProFa-Frau riet mir sogar in der hochfruchtbaren Zeit zu doppelter Barriere, um auch wirklich alle Schwangerschaftsmöglichkeiten auszumerzen ;-)

Keine Sorge, einfach ausprobiern. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2006 21:03 
ich hab meine FÄ auch nach einem Dia gefragt, das ich dann mit Kondomen zusammen verwenden würde, jedoch meinte sie darauf auch, dass "Gummi auf Gummi" eher schlecht wäre, auch was die Sicherheit anbelangt. Und ich Schisser hab mich dann eh gegen ein Dia entschieden, da ich auch mit Dia auf jeden Fall die Pille danach nehmen würde, würde ein Kondom reißen - denn woher weiß ich, dass ich an entsprechendem Tag das Dia auch richtig eingesetzt hätte :roll:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]