NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pille absetzen
BeitragVerfasst: 20. August 2006 09:09 
NFP-Guru

Hallo,

ich nehme jetzt die Pille Yasmin seit genau 8 Tagen wieder und bin irgendwie total unglücklich mit meiner Entscheidung. Ich hab eigentlich wieder damit angefangen in der Hoffnung sie wirkt sich positiv auf meinen Haarausfall aus, der wohl noch hormonell bedingt ist.
Da ich aber zusätzlich noch L-Thyroxin für die SD nehme möcht ich jetzt doch wieder mit der Pille aufhören. Ich weiß sowas überlegt man sich vorher aber ja jetzt kann ich es leider nimma ändern.

Kann ich jetzt sofort wieder mit der Pille aufhören oder sollte ich wenigstens diese eine Packung fertig nehmen? Wenn ich sofort aufhören bekomme ich dann vermutlich gleich nach ein paar Tagen die Abbruchblutung oder?

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2006 09:14 
Kurvenjunkie

Hallo,

ich habe irgendwo mal gelesen, dass man wenigstens die 14 Pillen genommen haben sollte, bevor man wieder absetzt. Ich denke aber, dass es keinen Unterschied macht, ob Du jetzt absetzt oder nach der 14.. Etwas durcheinander wird Dein Hormonhaushalt sowieso werden.

Nach dem Absetzen der Hormone hatte ich auch mehr oder weniger starken Haarausfall. Der ist jetzt aber so gut wie weg, also Geduld!!

Die Abbruchblutung kommt auf jeden Fall ein paar Tage nach Absetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2006 09:55 
NFP-Guru

Ich hab neulich 8 Tage die Microgynon 21 genommen, und dann auch mittendrin abgesetzt.
Die Abbruchblutung kam (rel. heftig und auch noch mit viel Schleimhautresten -für mein Empfinden, aber das war am Anfang mit der anderen Pille vor weiß nicht wieviel Jahren genauso), die 1 pp-Mens hatte ich dann 26 Tage später. Also alles im grünen Bereich :-)

Meine Schwägerin hat mitten in ner Packung aufgehört(hatte den Streifen in den Flitterwochen vergessen :mrgreen: ) 2 Monate später war meine große Nichte -gewollt- unterwegs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2006 14:32 
NFP-Guru

Ich weiß jetzt nicht soll ich die Pille gleich heute absetzen oder doch noch fertig nehmen?

@Fliwatüüt
also ich denke mal mein Haarausfall ist noch auf die SS zurück zu führen. Die Pille nehme ich jetzt genau 8 Tage, wenn ich heute wieder damit aufhören hoffe ich doch stark das die Pille nicht auch noch zum Haarausfall beiträgt, aber ich denk dafür nehm ich sie noch zu kurz.

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2006 14:38 
Inventar

ich würd sie sofort wieder absetzten - medizinischen rat kann ich dir da nicht geben, aber ich denk, da wird dir auch jeder was anderes erzählen. wie fliwatüüt schon gesagt hat, dein hormonhaushalt wird so oder so durcheinanderkommen, da ists dann eigentlich shcon egal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2006 17:30 
NFP-Guru

Ja klar mein Hormonhaushalt wird durcheinander kommen aber ich denk mir vielleicht jetzt noch weniger als wenn ich die Pille länger nehmen würd. Oder seh ich das sowieso vollkommen falsch?

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2006 18:58 
Hochlagenjunkie

Du, ich hatte das gleiche Problem, aber die NFP-Mädels haben mich aufgeklärt. :mrgreen:

Also wenn du in den letzten 7 Tagen keinen Sex hattest, dann kannst du die Pille sofort absetzen, weil dann selbst bei einem "Spontaneisprung" nix mehr zum Befruchten da wäre.

Wenn deine Pille ein Einphasenpräparat ist, dann kannst du sofern du schon mindestens 14 Dragees genommen hast auch sofort (trotz Sex) absetzen weil du dann ganz normal nur vorgezogen eine Abbruchblutrung bekommst. Die 14 Dragees verhindern einen Spontaneinsprung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]