@Momo: Hm Dia hab ich mir auch schon überlegt, aber ich komm schon mit Tampons nicht so gut zurecht, weiß nicht, ob ich des mit dem Dia so hinkriegen würd... Also is glaub nicht so mein Ding... Und wegen dem "immer verhüten"... Also ich würd jetzt am Anfang die ersten paar Zyklen auf jeden Fall immer verhüten, bzw halt mal gucken, wie sich des bei mir so einpendelt, kann ich ja jetzt noch nicht sagen... Aber ich denk halt auch, dass mein Freund da auf alle Fälle noch verhüten will, weil er dem Ganzen leider noch nicht so recht traut und eh ne Heidenangst vor ner SS hat (ich fänd's jetzt zwar nicht so prickelnd, kann ruhig noch n paar Jährchen warten, aber wäre jetzt auch kein Weltuntergang, ich würd mich dann schon freuen

Abtreibung käme für mich eh auf keinen Fall in Frage)... Naja darum bin ich eben auf die Gynefix gestoßen und bin bisher absolut begeistert von dem was ich so gelesen hab

Ich glaub tief im Inneren hab ich mich schon dafür entschieden

Aber jetzt erstmal abwarten, wie des Beratungsgespräch verläuft und was mein Freund dann dazu sagt... Aber glaub des wird schon

*hoff*
@Mina: Ups echt keinen Doktortitel? Naja okay is ja nicht Pflicht^^ Muss ich mir aber merken, damit ich nich am Telefon oder ihn dann direkt mit "Dr. Dostal" ansprech *gg*
Hast du dir von ihm die Gynefix einsetzen lassen? Wie macht er das so mit der Betäubung? Hab jetzt schon verschiedene Sachen gelesen, manche machen so gut wie gar nix, bei andren gibt's sogar ne Vollnarkose (und die hatte ich erst vor 2 Wochen bei meiner Nasen-OP, muss nich schon wieder sein^^)... Macht er ne örtliche Betäubung? Wie lang musstest du auf einen Termin warten? Ich hab jetzt morgen vor, mal anzurufen wegen nem Beratungstermin und wär schon toll, wenn des so bald wie möglich klappen würde

Tut mir leid wegen der vielen Fragen, ich bin einfach so mega aufgeregt (also im positiven Sinne) und freu mich auf die ganzen neuen Erfahrungen, die jetzt so kommen werden, bin schon voll hibbelig

Und sooo neugierig

Und wenn du den Hr. Dostal kennst, werd ich dich wohl mit Fragen löchern müssen