NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 22:40 
NFP-Guru

Ein Dia wär ja dann vielleicht auch noch ne Alternative. Und "immer" müsstet ihr ja dann nicht mit Gummi verhüten - deswegen machst Du ja NFP. Aber ich hab ja auch die Kette vorgezogen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 23:16 
hat sich gut eingelebt

@Angie: Ich kann Dostal wirklich empfehlen(Achtung - er hat keinen Doktortitel ;) ) ... :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 01:18 
@Momo: Hm Dia hab ich mir auch schon überlegt, aber ich komm schon mit Tampons nicht so gut zurecht, weiß nicht, ob ich des mit dem Dia so hinkriegen würd... Also is glaub nicht so mein Ding... Und wegen dem "immer verhüten"... Also ich würd jetzt am Anfang die ersten paar Zyklen auf jeden Fall immer verhüten, bzw halt mal gucken, wie sich des bei mir so einpendelt, kann ich ja jetzt noch nicht sagen... Aber ich denk halt auch, dass mein Freund da auf alle Fälle noch verhüten will, weil er dem Ganzen leider noch nicht so recht traut und eh ne Heidenangst vor ner SS hat (ich fänd's jetzt zwar nicht so prickelnd, kann ruhig noch n paar Jährchen warten, aber wäre jetzt auch kein Weltuntergang, ich würd mich dann schon freuen :-) Abtreibung käme für mich eh auf keinen Fall in Frage)... Naja darum bin ich eben auf die Gynefix gestoßen und bin bisher absolut begeistert von dem was ich so gelesen hab :-) Ich glaub tief im Inneren hab ich mich schon dafür entschieden :-) Aber jetzt erstmal abwarten, wie des Beratungsgespräch verläuft und was mein Freund dann dazu sagt... Aber glaub des wird schon :-) *hoff*

@Mina: Ups echt keinen Doktortitel? Naja okay is ja nicht Pflicht^^ Muss ich mir aber merken, damit ich nich am Telefon oder ihn dann direkt mit "Dr. Dostal" ansprech *gg*
Hast du dir von ihm die Gynefix einsetzen lassen? Wie macht er das so mit der Betäubung? Hab jetzt schon verschiedene Sachen gelesen, manche machen so gut wie gar nix, bei andren gibt's sogar ne Vollnarkose (und die hatte ich erst vor 2 Wochen bei meiner Nasen-OP, muss nich schon wieder sein^^)... Macht er ne örtliche Betäubung? Wie lang musstest du auf einen Termin warten? Ich hab jetzt morgen vor, mal anzurufen wegen nem Beratungstermin und wär schon toll, wenn des so bald wie möglich klappen würde :-) Tut mir leid wegen der vielen Fragen, ich bin einfach so mega aufgeregt (also im positiven Sinne) und freu mich auf die ganzen neuen Erfahrungen, die jetzt so kommen werden, bin schon voll hibbelig :-) Und sooo neugierig :-) Und wenn du den Hr. Dostal kennst, werd ich dich wohl mit Fragen löchern müssen :-P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 09:43 
NFP-Guru

Angie, hier kannst du dir online nen Termin ausmachen. Als ich nen Termin verschieben wollte, hat mir die Sprechstundenhilfe am Telefon gesagt, ich solle den neuen Termin online ausmachen, am Telefon hätten sie erst viel später wieder Termine frei. Weshalb auch immer.

Betäubung *kopfkratz* weiß ich gar nicht mehr genau, aber ich glaub, das war eher die Sparversion mit Mumu betäuben und sonst nix. Aber ich glaub, ohne die 7-Kölsch-Spritze, die es auf Wunsch in Köln gibt, tut das Mumu weiten ob mit oder ohne Betäubung einfach weh. *lach*
Termin zum Gynefix legen, kriegt man relativ spontan, weil das ja eh während der Mens sein soll, ansonsten: siehe Link oben.

Das Kupferkettenforum kennst du? *klick*, ich hab dir gleich den Dostal-Thread verlinkt ;-) es gibt aber wohl mittlerweile noch ne andere Ärztin in Stuttgart, die die Gynefix legt, die ist in der neuen Ärztelist im Kupferkettenforum zu finden. *nochmal-klick*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 09:59 
Vielen Dank Estella! Das Kupferkettenforum hab ich schon entdeckt :-) Und auch die tolle HP vom Dostal (find ich immer toll, wenn Ärzte ne HP haben!)... Des is ja genial mit der Online-Terminvereinbarung... Werd da gleich mal ne Email schreiben! Des tolle is da auch, wenn die mir dann nen Termin vorschlagen, hab ich noch Zeit, des mit meinem Freund zu besprechen, ob er da auch kann, am Telefon geht sowas ja schlecht...
Hihi ich freu mich irgendwie schon voll :-) Morgen die letzte Pille *ganzhibbeligbin* :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 10:06 
NFP-Guru

nee, nicht email schreiben! "Termin online bestellen" anklicken ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 10:09 
Ahhhh hab des erst gar nich gesehn :-) Aber danke, dass du mich darauf hingewiesen hast - hätte jetzt da des normale Formular ausgefüllt^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 11:11 
Soooo ich hab jetzt nen Beratungstermin *freu* Nur leider erst am 24. Juli... Früher war nachmittags leider nie was geschicktes frei... Aber egal, dann hab ich wenigstens noch ne Weile, um mich voll und ganz NFP zu widmen und meinen Freund von beidem zu überzeugen :-)

Mal kurz ne andere Frage an die Dostal-Mädels hier:
Hab in dem anderen Forum gelesen, dass man bei ihm 210 € zahlt. War das bei euch auch so? Ich find des geht echt vom Preis, wenn ich so die andren Preise seh, teilweise 300 oder sogar 400 €... Und wenn man mit der Pille vergleicht isses auch günstiger...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 11:29 
NFP-Guru

ja, ich hab "nur" 210€ gezahlt, kurz zuvor hat er nur 180€ verlangt, aber Internet sei dank wird ihm wohl die Bude eingerannt ;-) dafür kostet der erste Kontrollunterschall nach 5-6 Wochen schon, während der bei anderen Ärzten noch inkl. ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 17:56 
neu hier

So, ich habe es geschafft! Ich habe endlich eine Gynefix *daumendrücken*.
Die Schmerzen waren echt unangenehm und ich weiß jetzt schon gar nicht mehr richtig, wie der Schmerz sich angefühlt hat. Ich habe ihn gleich verdrängt. ;-) Mein Bauch tut immer mal wieder ein bisschen weh, so wie wenn ich meine Tage habe.
Nun hoffe ich, dass das Kettchen hebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 18:19 
Meinen Glückwunsch! :-)
Ich hoff ich kann auch bald sowas schreiben :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 23:17 
hat sich gut eingelebt

Hey Angie,

ja, ich war bei dem Herrn Dostal.
Hm, also ich bin eher nicht so empfindlich, bzw. ich zeige Schmerzen ungern - d.h. ich bekam ein Lob. ;)
Es war unangenehm, der Pieks, da habe ich einmal die Luft eingesogen, aber es war sofort vorbei.

Hatte letzten September noch 180 Euro gezahlt.

War nun auch schon einige Male zur Kontrolle.

Einmal war eine Vertretungsärztin da...

Hm... ansonsten ja...
Betäubung höchstens wie gesagt eine Örtliche mit einem Wattepad, aber das kann auch Desinfektionsmittel gewesen sein.

Ich hatte den Termin einen Monat vorher gemacht, da ich (von Hamburg)nach Ludwigsburg(nahe Stuttgart) gezogen bin, die Pille absetzen wollte und somit alles planen konnte.

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 09:31 
neu hier

Eine Frage an die Gynefix-Trägerinnen: Ich habe heute versucht den Faden zu ertasten, habe ihn aber nicht "gefunden". Ich habe mich auch nicht getraut weiter rum zu "suchen". Kann mir jemand Tipps geben, wie ich ihn am besten ertaste? Wenn ich sie verloren hätte, hätte ich das doch gemerkt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 10:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
sarakuntala hat geschrieben:
Eine Frage an die Gynefix-Trägerinnen: Ich habe heute versucht den Faden zu ertasten, habe ihn aber nicht "gefunden". Ich habe mich auch nicht getraut weiter rum zu "suchen". Kann mir jemand Tipps geben, wie ich ihn am besten ertaste? Wenn ich sie verloren hätte, hätte ich das doch gemerkt?

Ich hab aber hier schon von einigen gehört, dass ihr Faden so weit gekürzt wurde, dass er im Mumu verschwindet. Denk du hättest es gemerkt, wenn du die Kette verloren hättest.

Ich kann nur leider nicht viel dazu sagen, mein Arzt hat den Faden ganz lang gelassen, mir war das lieber.

Hat dein Arzt denn gesagt, dass er ihn ganz kurz schneidet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 11:34 
neu hier

Nein er hat dazu leider gar nichts gesagt. Ich war bei Dostal in Stuttgart.
Ich werde immer mal wieder versuchen nach ihm zu tasten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]