NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testreihe: Kondome
BeitragVerfasst: 14. November 2016 18:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
WerWieWas hat geschrieben:
Weil die Antwort vielleicht noch andere Manix Skyn Nutzer(innen) betreffen könnte, schreibe ich mal eben die Antwort des Verkäufers: man darf diese Art der latexfreien Kondome NICHT mit Fetten und Ölen verwenden.

Echt? Welche Latexfreien Kondome lassen sich denn mit Fett verwenden? Ich verwende zur Intimpflege immer wieder Fettcreme oder Öle.

BeitragVerfasst: 15. November 2016 16:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Angeregt durch die Diskussion im Anfängerinnen-Tagebuch, schreibe ich jetzt hier auch mal einen Testbericht *sonne*

MySize 64
Sitz / Passgenauigkeit: 1, die My Size gibt es von Größe 47 bis 69!
Gefühl: 2+ , "besser als alles andere davor!" (O-Ton *mann* )
Geruch: 2+, "halt nach Kondom", aber nicht aufdringlich oder unangenehm
Handhabung: 1
Preis: 2, schon teurer als die "Durchschnittskondome", aber ihren Preis auch wert

Gesamtnote: 1-

Die Kondome passen wie angegossen. Das Gefühl ist sowohl für *frau* als auch für *mann* natürlich deutlich anders als ohne Kondom, aber nichts stört, klemmt oder drückt mehr.
Sollten wir irgendwann "reine" NFP (also ohne Kupferspirale) betreiben, werden dies die Kondome unserer Wahl sein - für die gesamte fruchtbare Zeit.
Auf der MySize-Website gibt es Entscheidungshilfen, welche Größe zum jeweiligen Penis passt. Dabei werden logischerweise aber nur die MySize berücksichtigt, keine anderen Marken.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2016 17:13 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 6. Januar 2016
Ich schließe mich Myriel an! :-)

MySize 64

Sitz: perfekt
Gefühl: besser als alle anderen | so gut, wie es mit Kondom eben sein kann
Geruch: Latex | weniger aufdringlich als andere
Handhabung: lässt sich sehr gut abrollen, verrutscht nicht (Tipp: die Rosa-Seite hat das Reservoir oben)
Preis: in der Großpackung 0,50 € pro Stück | völlig in Ordnung, da Sondergröße (Kinder sind teurer) *undweg*
Bonus: vegan

Fazit: unser absoluter Favorit *daumenhoch*

Bild

BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 10:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Huhu,

hab ihr einen Tipp für Kondome die wirklich kaum zu spüren sind?
Habenbusher BillyBoy (bunte Mix Packung), Ritex weiße Packung, Ritex rosa Packung und Durex rote Packung (sorry weiß nicht genau welche das sind) durch. Ich hab jedes Kondom gemerkt, mein Freund auch. Er fand komischerweise die BillyBoy vom Feeling her am besten, dann Ritex dann Durex. Passform fand er Durex am besten, war aber auch mit den anderen einverstanden.
Aber so wirklich unsere Kondome haben wir noch nicht gefunden.

Gemessen haben wir mich nicht. BillyBoy müssten 52/53er sein, Durex 55er? Gepasst haben wie gesagt alle, Tendenz dürfte aber eher zu 55 gehen. Werden aber nächste Woche auch mal messen.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2017 20:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Die roten Durex, von denen du sprachst, könnten die Durex Gefühlsecht gewesen sein:
Link Durex Gefühlsecht

Nominelle Breite ist da allerdings mit 52 angegeben, nicht mit 55.

Auf die Schnelle sind mir gerade die Durex Invisible eingefallen, die werden damit beworben, die allerdünnsten unter den Durex Kondomen zu sein: Link Durex Invisible

Auch hier ist eine nominelle Breite von 52 angegeben.

Beide Links führen zum Durex Onlineshop bzw zu den jeweiligen Prdodukten, die dort genauer beschrieben werden.

Ich selbst habe beide Produkte noch nie getestet, da die Durex meinem *mann* nicht passen (leider).
Aber die Invisible kannte ich vom Namen von irgendwoher als "extra dünne Kondome" und wollte dir die Idee deswegen da lassen.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 15. Februar 2017 18:01 
neu hier

hallo khalessi,
also nach all den jahren meine ich: gibt es nicht, jedenfalls für mich. alleine schon dieses gefühl der wärme fehlt mir total.

ER zumindest meint, die durex emotions kaum zu spüren, insbesondere wenn er die engel trompeten hört. ist bei mir leider nicht der fall.

ich für mich habe als ausgleich gefunden, dass ich mich auf ihn lege, meine klitoris an seiner eichel reibe. tolles gefühl.
er hat als ergänzung, dass er sein glied mit viel öl/gleitgel zwischen meinen pobacken reibt.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2017 19:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass latexfreie Kondome viel besser als die herkömmlichen sind, da kaum spürbar. Hat jemand da Erfahrungen?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2017 18:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Ich glaube, da hilft nur ausprobieren, bis man "seine" Kondome gefunden hat. Das ist bei jedem unterschiedlich.
Ich liebe bspw die durex gefühlsecht, die spüre ich wirklich kaum. (Aber die habt Ihr wohl schon durch, da das die mit der roten Packung sind).
Billy Boy und Ritex fand ich persönlich schrecklich; gerade die Billy Boy haben sich für mich wie ein Luftballon angefühlt. Absolut null Gefühl, ich habe ungelogen nur dieses dicke Gummi gespürt! :-(

BeitragVerfasst: 16. Februar 2017 20:57 
NFP-Guru

Bei den Gefühlsecht gibt es zwei Varianten mit verschiedener Größe, soweit ich weiß.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2017 15:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
*zustimm* Durex Gefühlsecht Ultra haben 52mm nominelle Breite, Durex Gefühlsecht 56mm.

BeitragVerfasst: 8. März 2017 15:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Fair Squared SENSITIVE DRY
– transparent, zylindrisch, mit Reservoir, Latex
– ohne Gleitmittel = trockenes Kondom
– nominelle Breite: 52mm
-- Fair gehandelter Naturkautschuk, vegan
http://www.fairsquared.info/de/fairtrad ... ondome-de/

Wollte Kondome ohne Silikonöl weil ich nicht mag, wie es schlecht abgeht und es unsympathisch finde.
Bin sehr zufrieden!
Sie sind ganz leicht gepudert, das riecht und schmeckt meiner Einschätzung nach nach nix. Die Kondome riechen ein bisschen nach Latex, aber weniger als ich das sonst kenne (von Latexkondomen ;-) ). Bei parfümierten Kondomen riecht mensch vielleicht nix mehr vom Latex, das finde ich aber eh noch viel schlimmer.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich ohne das Silikonöl einen Nachteil habe. Wenn ich nicht richtig feucht bin, reicht mir das bisschen Silikonöl an normalen Kondomen auch nicht. Vielleicht gibt es einen kleinen Übergangsbeeich, wo es mit den beschichteten Kondomen schon ausreichend glitschig wäre und mit den trockenen nicht, aber in den meisten Fällen ist es bei mir entweder ausreichend nass oder ich brauche halt noch Gleitgel.

Habe nichts auszusetzen. Gut, es gibt sie nicht in anderen Größen, das wäre natürlich besser, aber an den Kondomen an sich.. top!

BeitragVerfasst: 8. März 2017 17:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Die Manix Skyn werden ab sofort von Billy Boy verkauft und man erhält sie bei dm :applaus:

Sind genau dieselben wie vorher, von Ansell hergestellt, aber über Billy Boy vertrieben. *sonne*

BeitragVerfasst: 8. März 2017 17:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
apendix hat geschrieben:
Fair Squared SENSITIVE DRY
– transparent, zylindrisch, mit Reservoir, Latex
– ohne Gleitmittel = trockenes Kondom
– nominelle Breite: 52mm
-- Fair gehandelter Naturkautschuk, vegan
http://www.fairsquared.info/de/fairtrad ... ondome-de/

Wollte Kondome ohne Silikonöl weil ich nicht mag, wie es schlecht abgeht und es unsympathisch finde.
Bin sehr zufrieden!
Sie sind ganz leicht gepudert, das riecht und schmeckt meiner Einschätzung nach nach nix. Die Kondome riechen ein bisschen nach Latex, aber weniger als ich das sonst kenne (von Latexkondomen ;-) ). Bei parfümierten Kondomen riecht mensch vielleicht nix mehr vom Latex, das finde ich aber eh noch viel schlimmer.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich ohne das Silikonöl einen Nachteil habe. Wenn ich nicht richtig feucht bin, reicht mir das bisschen Silikonöl an normalen Kondomen auch nicht. Vielleicht gibt es einen kleinen Übergangsbeeich, wo es mit den beschichteten Kondomen schon ausreichend glitschig wäre und mit den trockenen nicht, aber in den meisten Fällen ist es bei mir entweder ausreichend nass oder ich brauche halt noch Gleitgel.

Habe nichts auszusetzen. Gut, es gibt sie nicht in anderen Größen, das wäre natürlich besser, aber an den Kondomen an sich.. top!

Kennt jemand gute Kondome ohne Gleitmittel wie diese hier aber in 56/57mm?

BeitragVerfasst: 8. August 2017 19:35 
Wir haben letztens getestet... Durex Orgasmic Intense

Breite: 56 mm
Länge: 195mm
Farbe: durchsichtig
Kosten: ca. 11,99/10 Stück
Geruch: angenehm, wenn man Pfefferminz mag

1(-)

Die sind gerippt, genoppt und mit einem Gel beschichtet, dass der Frau eine bessere Befriedigung verschaffen soll.

Ich hab nicht viele Erwartungen gehabt, aber ich finde, im Vergleich zu normalen Kondomen merkt man schon mehr. *mann* fand es auch etwas besser. In dem Gel ist wahrscheinlich auch Menthol drinnen, am Anfang brennt es ganz leicht und dadurch riecht es auch leicht nach Pfefferminze. Sie wurden allerdings etwas schneller trocken als normale Kondome, da muss man eventuell nachschmieren.

Ich war recht positiv überrascht *zustimm* Hat sich definitiv gelohnt, die auszuprobieren. Sind zwar ein bisschen teuer, aber zwischendrin zur Abwechslung kann man es auf jeden Fall nehmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]