NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 11:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
fanten hat geschrieben:
warum ist das so?
ich habe seit ein paar zyklen auch keine schmerzen mehr. direkt nach dem absetzen der pille war`s erstmal die hölle, seit ich die gynefix habe wird es kontinuierlich besser. die letzten 3 mens war ich fast schmerzfrei!

Ich frag mich auch, warum sich das mit der Kette ändert.
Ich hab jetzt immer anfangs erträgliche Schmerzen, aber auch sehr GM lastig und nicht wie vorher der komplette Unterleib.
Und wenns dann so richtig arg losgeht von der Menge und Super-OBs fast schon nicht mehr reichen, dann sind die Schmerzen ganz weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 18:40 
NFP-Guru

Honig hat vor ein paar Seiten die Theorie aufgestellt, dass die Gynefix einen Akupunkturpunkt reizt/stimuliet/akupunktiert (wie auch immer das richtig heißt :mrgreen: der gegen "Mädchenaua" hilft. Wenn der Arzt beim Stechen den Punkt trifft: *herzlichenglückwunsch*
wenn nicht, wird wohl alles beim alten bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 21:37 
Kurven-Entwirrerin

:mrgreen:
Meine Theorie verbreitet sich ja! *muharrharr* :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2008 01:50 
NFP-Guru

Ich hab jetzt immer wieder SB in der Hochlage und hatte das unter der Pille die letzten Monate immer paar Tage vor der Mens auch schon. Kann mir also für mich perönlich nicht vorstellen, dass die Gynefix dran Schuld ist. Mit 11 Tagen sind meine HL`en ja jetzt nicht soo lang, von daher ist vielleicht eine Gelbkörperschwäche schuld *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 12:37 
neu hier

Ich habe morgen einen Termin zum Einsetzten. Ich bin ganz aufgeregt! Da ich meine Mens morgen den 5. Tag habe, hat mir die Arzthelferin gesagt, dass es schmerzhafter ist. Ich kann nur leider heute auf gar keinen Fall den weiten Weg fahren. Mein *mann* kann nicht mitkommen, weil er Prüfungen hat und ich hab echt richtig Schiss... Aber wird schon gut gehen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 12:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
@sarakuntala: *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* Es wird schon alles gut werden, wirst sehen. Und die Schmerzen musst du auch wirklich nur ganz, ganz kurz aushalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 13:50 
Hallo :-)
Ich hab mir jetzt auch überlegt, ob die Gynefix nich was für mich wäre...
Also ich nehm noch bis Mittwoch die Pille (da ist dann die Packung leer) und dann mal gucken :-) Hab mir am Freitag des N&S bestellt und hoffe, dass es heut oder morgen kommt. Ich bin schon letzte Woche mal auf des Gynefix gestoßen und fand's ganz interessant, hab mich aber nicht näher damit beschäftigt. Jetzt bin ich aber mit meinem Freund zusammen auf der Suche nach einem geeigneten Verhütungsmittel. NFP vertraut er noch nicht so ganz, ich hoffe, dass ich ihm des aber nach ner Weile noch näherbringen kann. Jetzt muss ich damit dann ja eh erstmal anfangen :-) Und die ganze Zeit mit Gummis verhüten wollen wir eigentlich auch nicht... Jetzt ist mein Freund der Gynefix leider ziemlich skeptisch gegenüber, also nicht der Wirkung, des ist nicht des Problem (zum Glück!)... Aber er meint, des kann ja nicht gut sein, wenn ich da so n Metall-Teil im Körper hätte, von wegen Strahlung und dass Kupfer Strom und Wärme leitet etc. (er ist Informatiker und extrem Physik-bewandert^^)... Ich denk mir halt (hab ich ihm auch schon gesagt), dass des bei der Gynefix doch gar nicht so krass sein kann, sonst wäre sie doch bestimmt nicht zugelassen... Aber er traut dem ganzen nicht so recht... Leider sind die nächsten Ärzte, die sich damit auskennen, meines Wissens nach beide ca. 1,5 Autostunden (200km) entfernt, deshalb können wir da auch nicht schnell mal hin und uns beraten lassen, sonst würd ich da sofort anrufen und nen Termin machen...
Gibt's vielleicht irgendwo im Internet ne Liste mit den ganzen Ärzten, die sich mit der Gynefix auskennen?
Hab nur das hier gefunden: http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/79800/
--------------------------------------------------------------------------------------
Adressen von Ärzten die Gynefix kennen bzw. einsetzen:

Dr. med. Steffen Tauber
Schloßstr. 174
45355 Essen
Tel: 0201-675060
[[http://www.praxis-tauber.de www.praxis-tauber.de]]
Kosten für Gynefix in dieser Praxis: 150,-euro

Dr. Ulla Hauck
Markus-Pflüger Strasse 11
D-79539 Lörrach
Tel.: 0431 589035

Dr. H.R. Scholz
Aachener Str. 557a
D-50933 Köln
Tel.: 0221 4911923

Dr. Jochen Rutke
Oberer Graben 2
D-82362 Weilheim

Dr. Thomas Sattler
Marktplatz 22
D-91710 Gunzenhausen
Tel.: 09831 67820
Kosten für Gynefix in dieser Praxis: 200,-euro

Dr. Erika Schwarz
Bamberger Strasse 62 B
D-95445 Bayreuth
Tel.: 0921 39388
Kosten für Gynefix in dieser Praxis: 330,-euro

Dr. Finsterwalder
Bramfelder Chaussee 297
D-22977 Hamburg
Tel. : 040/6415075
Kosten für Gynefix in dieser Praxis: 200,-euro

Dr. Thomas Stute
Herrenstrasse 23
D-76133 Karlsruhe
Tel.: 0721 20617

Dr. A. Bergles
Venloer Str. 425a
50825 Köln
Tel.: 0221 4911923

Dr. A. Stagel
Klosterstr. 12-14
50126 Bergheim
Tel.: 02271 43922

Dr. M. Eckert
Bahnhofstr. 29
674487 Maikammer
Tel.: 06321 952630

Dr. P. Seulen
Eickhoffstr. 20
33330 Gütersloh
Tel.: 05241 18800
Dieser Arzt soll Gynefix mittlerweile wegen zu geringer Nachfrage nicht mehr einsetzen habe ich gehört. Aber bei Interesse lieber nochmal anrufen und nachfragen bei Dr. Seulen.

Dr. A. Kramann
Hammerstr. 90 a
59075 Hamm
Tel.: 02381 780011

Dr. Franz Werner Olbertz
Pacellistr. 2
80333 München
Tel.: 089 222211

Dr. Detlef Brückmann
Talstr. 5
99089 Erfurt
Tel.: 0361 2606420

Dr. Martin Brandt
Löherwallgraben 1
99089 Erfurt
Tel.: 0361 6421817

Herr Dr. med. Caesar
Marlinstr. 112
23566 Lübeck
Tel.: 0451 6112445

--------------------------------------------------------------------------------------

Für mich würden nur Dr. Thomas Sattler in Gunzenhausen oder Dr. Thomas Stute in Karlsruhe in Frage kommen (beide ca. 200 km entfernt)... War eine von euch schon mal bei einem der beiden und kann mir nen kleinen Erfahrungsbericht geben?
Oder haben die Leute bei profamilia vielleicht n bisschen Ahnung davon?
Ich würde mich da echt gern mal richtig informieren lassen, und natürlich auch meinen Freund mitnehmen... Denn ich denke, die Gynefix wäre für uns eine echt gute Alternative!
NFP würd ich dann glaub trotzdem machen, aus reinem Interesse und Neugier über den eigenen Körper :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 13:54 
NFP-Prinzessin

Die Gynefix erreicht ja maximal nur die Temperatur, die eh in Deiner GM herrscht. Und welchen Strom soll sie leiten? Medizinbewandert ist er nicht so sehr ;-) Strahlen tut da auch nichts.

Hier alle Infos, mehr kann Dir auch kein Arzt dazu erzählen:
www.kup.at/kup/pdf/1702.pdf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 14:16 
Ui das ist aber toll, vielen Dank! :-) Werd mir das nachher gleich ausdrucken und ihm dann vorlegen *gg*

Hab jetzt auch nen Arzt in Stuttgart gefunden:

Hr. Dr. Dostal
Königstr. 70
Stuttgart
(S-Bahn Haltestelle: Stadtmitte, von dort aus 2min)
Tel.: 0711/2265100
Termin wird, in der Regel, nach Eintreffen der Periode für den Tag danach vereinbart.
http://dostal-gyn.de/

Da werd ich mal anrufen und nen Beratungstermin vereinbaren, hoffentlich kann ich bzw dann der Arzt meinen Freund davon überzeugen :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 14:23 
NFP-Prinzessin

Denk dran, es ist Deine Entscheidung, wie Du verhüten möchtest. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 14:30 
Ja weiß ich :-)
Meinem Freund wär's am liebsten, wenn ich die Pille weiterhin nehmen würde (weil er da halt weiß, dass die sicher ist (wobei andre Methoden ja genauso sicher sind, aber des glaubt er halt noch nicht so ganz)), aber 1. weiß und merkt er ja auch, dass meine Libido absolut im Eimer is, und 2. weiß er auch, dass am Ende eh ich die Entscheidung treffen werd :-P Aber ich find, Verhütung geht beide was an und Frau sollte Mann miteinbeziehen... Und immerhin hat er inzwischen akzeptiert, dass ich keine Hormone mehr nehmen will. Jetzt sind wir ja eben auf der Suche nach was anderem :-) Und ich denk, wenn er des alles von nem Arzt hört, denkt er hoffentlich anders drüber :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 14:52 
NFP-Prinzessin

OK, er hat echt 0 Ahnung von Medizin. Bei der Gynefix was befürchten und zugleich die Pille favorisieren. :shock:
Leg ihm das pdf vor, wirklich, mehr weiß kein Arzt dazu. Wenn er alles gelesen hat, dann lass es bei ihm sacken und sag halt, dass Du das machst. Dann kann er ja mitkommen zum Gespräch. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 15:29 
Ja so in etwa hatte ich das vor *daumenhoch*
Ich werd ihn auf alle Fälle mit zum Gespräch schleppen, bin mir ja selber auch noch nicht 100%ig sicher, dass ich das machen werd... Aber ich denk schon, dass es das letztendlich sein wird :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 15:30 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Und wenn nicht, kannst du ja immer noch NFP machen. *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 15:40 
Hehe ja des will ich sowieso zusätzlich machen!
Bin auf die Gynefix ja auch nur gekommen, da ich nich so der Gummifan bin (wer is des schon^^) und nach anderen Möglichkeiten gesucht hab um während der fruchtbaren Tage (bzw jetzt am Anfang vermutlich eh noch n Weilchen sowieso immer) zu verhüten... Leider is mein Buch heut noch nicht gekommen, wird's wohl jetzt auch nimmer, aber morgen dann hoffentlich *schondrauffreu*

Achso, hab meinen Freund jetzt auf alle Fälle schon mal dazu bekommen, dass er zu nem Beratungstermin bei dem Dr. Dostal in Stuttgart mitkommt! *freu* Da werd ich nachher oder morgen mal anrufen und bekomm hoffentlich bald nen Termin...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]