NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 602, 603, 604, 605, 606, 607, 608 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. November 2012 21:15 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Da kann ich mich cherry anschließen: zweite Gynefix hält seit einem dreiviertel Jahr, weder mit der ersten noch mit der zweiten hatte ich je Probleme. *daumenhoch*

Nach dem Faden kann ich übrigens nicht tasten, weil er komplett im MuMu verschwindet, und das schon von Anfang an. Ich hab trotzdem ein unumstößliches Vertrauen, dass sie noch drin ist. *lach*
Zitat:
Habt Ihr das eigentlich auch?
So merke ich die G nie. Aber wenn ich war sehr Schweres hebe oder sit ups mache, dann spüre ich ab & an die Stelle, an der das Teil befestigt ist.
Ja, ab und an in bestimmten Positionen merke ich einen winzigen Stich. Ist aber immer sofort wieder vorbei.

BeitragVerfasst: 19. November 2012 22:37 
Kurven-Entwirrerin

Ich schließe mich auch Cherry und Neytiri an. Meine Gynefix ist mittlerweile mehr als 3 Jahre alt und ich bin auch super zufrieden! *sonne* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 20. November 2012 09:14 
Kurven-Rätslerin

Okay... Hab heute Termin beim Gyn. Aber erst zum Besprechen, noch nicht zum Legen. Diesen Monat wird das dann auch nix mehr, denn das Teil will ja auch bezahlt werden... (Dann wahrscheinlich eher im Januar...)

Ich werde berichten, was er so erzählt.

BeitragVerfasst: 20. November 2012 13:18 
Kurven-Rätslerin

ich habe heute einen termin zum legen...ich wollte eh eine gynefix..und jetzt bietet es sich an, da ich sie als "gynefix -danach" in anspruch nehmen werde.. habe angst vor den schmerzen aber freue mich, dass es jetzt so schnell geht. habe den termin direkt bekommen... berichte euch auch nach heut abend... :( angst!

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 20. November 2012 18:30 
Kurven-Rätslerin

So, also er meinte er hat sie mir nicht angeboten, weil er die eher Frauen legt, die noch keine Kinder geboren haben. Für Frauen, die schon Kinder haben tut es eigentlich die Kupferspirale auch, und die ist nur halb so teuer. Er hat aber auch schon Müttern die Kette gelegt, das wäre kein Problem.

Nun frage ich mich, ob Kupferkette oder -spirale...

BeitragVerfasst: 20. November 2012 21:41 
Kurven-Rätslerin

Habs hinter mir.. aber der Arzt wollte mir keine Gynefix legen, da ich eine "gekippte gebärmutter" habe und das dann nicht so gut feunktioniert.. habe jetzt die kupferspirale bekommen.Von den schmerzen her ging es. War zwar nicht das was ich eigentlich wollte aber besser so als nichts...nachher ist die gynefix bei mir noch unsicherer.hoffe das die spirale mit der nächsten mens drinbleibt.. drückt mir die daumen. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 21. November 2012 10:22 
Fingerwundschreiberin

Snookje dein Arzt scheint ja noch nicht viel Erfahrung damit zu haben, oder? Ich habe auch eine gekippte GM, wie viele hier sicher auch. Ich habe die Gynefix schon zwei Mal gelegt bekommen und es war nahezu Problemlos. Nur das Aufrichten der GM ist etwas umständlich. Meine Haus-Frauenärztin legt die Gynefix seit einem Jahr auch und sie hat erzählt, dass bei geknickten GM etwas umständlicher ist aber ansonsten Problemlos.

Fiona78 also ich bin sher zufrieden mit meiner Gynefix. Das ist für mich derzeit das perfekte Verhütungsmittel. *sonne*

Betreff des Beitrags: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 21. November 2012 11:16 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Lieben,
heute abend ist es wahrscheinlich soweit...wenn bei der Aufklärung nichts dagegenspricht, lasse ich mir die Gynefix legen. Langsam bekomme ich doch Angst vor den Schmerzen. Da ich Stille, kann ich nicht jedes Schmerzmittel nehmen. Die Sprechstundenhilfe meinte, wenn man sehr schmerzempfindlich ist, kann man 1 Stunde vorher eine Ibu nehmen. Empfehlt ihr das? Habt ihr vorher was gegeb die Schmerzen genommen?

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 21. November 2012 11:30 
Polarstern hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
heute abend ist es wahrscheinlich soweit...wenn bei der Aufklärung nichts dagegenspricht, lasse ich mir die Gynefix legen. Langsam bekomme ich doch Angst vor den Schmerzen. Da ich Stille, kann ich nicht jedes Schmerzmittel nehmen. Die Sprechstundenhilfe meinte, wenn man sehr schmerzempfindlich ist, kann man 1 Stunde vorher eine Ibu nehmen. Empfehlt ihr das? Habt ihr vorher was gegeb die Schmerzen genommen?
Ich habe vom Arzt selbst zwei Schmerztabletten bekommen, etwa eine halbe Stunde vor Einsetzen der Kupferspirale. Die waren richtig stark, davon war ich ganz benommen. Und das war gut so :mrgreen:
Aber bei mir gab es ja auch Komplikationen, weil mein Gebärmutterhals verengt war. Das ist bei dir sicher nicht der Fall, du hast ja erst ein Kind geboren. Die Geburt war wahrscheinlich wesentlich schmerzhafter, auch wenn man das nicht miteinander vergleichen kann :-) Mach dir keine Sorgen, das schaffst du schon.

BeitragVerfasst: 21. November 2012 11:44 
Kurven-Entwirrerin

Polarstern, ich habe es ohne Schmerzmittel machen lassen. Hatte nur die Cytotec um MM öffnen, allerdings weiß ich nicht, ob man das in der Stillzeit nehmen darf. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 21. November 2012 11:47 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Polarstern hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

Ich hab vorher zwei Ibu genommen, aber das war glaub ich eher für die Psyche *lach*

Der Schmerz war doof, aber wirklich nur kurz und sofort nach dem Einsetzen wieder verschwunden *knuddel*

BeitragVerfasst: 21. November 2012 12:06 
Kurven-Rätslerin

Kira hat geschrieben:
Snookje dein Arzt scheint ja noch nicht viel Erfahrung damit zu haben, oder? Ich habe auch eine gekippte GM, wie viele hier sicher auch. Ich habe die Gynefix schon zwei Mal gelegt bekommen und es war nahezu Problemlos. Nur das Aufrichten der GM ist etwas umständlich.
same here. Bisher hat mir noch kein FA erzählt, dass meine gekippte GM gegen irgendwas sprechen würde und wenn's der Gyni-Arzt nicht beiläufig erwähnt hätte, wüsste ich's wahrscheinlich bis heute nicht *lach*

@Schmerzmittel: Hatte keine und auch die schnell zerkaute Cytotec weil wegen GM-Hals-Verengung schon das Sondieren ne ganz schöne Pfriemelei war, hat vermutlich auch nicht soooo viel gebracht :roll:

Geht alles und ich bin mir auch sicher, dass eine Geburt wesentlich schlimmer ist :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. November 2012 13:11 
Kurven-Rätslerin

Ich war allerdings kurzfristig da und konnte vorher die cytotec nicht nehmen. Das wäre dann alles sehr mit schmerzen verbunden gewesen meinte mein FA. Das es nicht möglich ist, hat er nicht gesagt. Er sagte lediglich, es ist schmerzhafter und etwas umständlicher. Ich brauchte die Spirale als Verhütung danach und konnte somit nicht am nächsten Tag wieder kommen und Cytotec nehmen etc. Es war meine Entscheidung. Er würde mir auch die Gynefix legen hat er gesagt.
Habe mich da falsch ausgedrückt im vorigen post.

Kann ich um Infektionen vorzubeugen eigentlich auch weiterhin multi gyn actigel benutzen oder sollte man das mit spirale nicht machen.. stört das die kupfer ionen? :?: Sollte eigentlich ja nicht schlimm sein..

BeitragVerfasst: 21. November 2012 13:35 
Kurven-Rätslerin

Ich möchte meine Frage gerne wiederholen:

Was hat euch Mütter dazu bewogen, euch für die Gynefix zu entscheiden, wo die Kupferspirale für halb so viel Geld den gleichen Dienst tut?
Habt ihr da Argumente oder ist das mehr ein Bauchgefühl?

Bin gerade sehr unschlüssig...

BeitragVerfasst: 21. November 2012 13:43 
Fingerwundschreiberin

Also ich hatte keine Cytotec. Hab vorher nur Ibu und Buscopan genommen. Es war zwar schmerzhaft (wie ein heftiger Mensschmerz) aber auszuhalten und sehr schnell vorbei. Meine Legeärztin macht es immer ohne Cytotec.

Fiona78 ich bin zwar nicht Mutter, kann dir die Frage denke ich auch beantworten. Also der preisliche Unterschied zwischen Gynefix und Spirale ist nicht so hoch. Für die Gynefix habe ich 200 € bezahlt, die Spirale hätte ca. 120 € gekostet. Des Weiteren sitzt die Gynefix fest und es gibt keine Gefahr des Verrutchens. Außerden habe ich in Studien gelesen, dass die Gynefix sicherer (wenn auch geringfügig) ist und seltener veloren geht. Ein sehr wichitger Grund war auch, dass die Gynefix eine kleinere Fläche hat und flexibel ist sowie die Berichte, dass durch die Gynefix die Mensschemrzen etweder gleich bleiben oder aber sogar weniger werden. Bei mit sind die Schmerzen tatsächlich weniger. Das waren meine Gründe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 602, 603, 604, 605, 606, 607, 608 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]