NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 601, 602, 603, 604, 605, 606, 607 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 15. November 2012 12:41 
hat sich gut eingelebt

Ich staune immer wieder, dass es Leute gibt, die nach dem Faden tasten. Vielleicht aus dem Grund, dass ich selbst eigentlich nie danach taste. Ich hab zu viel Angst, dass irgendwas, trotz Händewaschen und Desinfizieren, an oder unter meinen Nägeln bleibt und dann Keime an den Faden bringt. :shock:
Zusätzlich verhütet habe ich im ersten Monat, danach gar nicht mehr.

Kupfertest war negativ. Ich habe zwar Schwellungen gehabt, aber das seien mehr Irritationen für die Ärtzin. Sie bleibt dabei - es ist Pilz. Ist auch egal, am Donnerstag hab ich den Termin zum ziehen und dann ist auch das Thema vorbei. Mehr neues gibts nicht von mir :lol:

BeitragVerfasst: 15. November 2012 12:54 
Kurven-Rätslerin

Ich teste fast täglich (edit, vielleicht seit 6 Monaten nur 2-3x die Woche) danach :) Aber nich zwangsläufig, einfach weil ich nach MuMu und Schleim taste und somit auch immer den Faden spüre und ehrlich. Ich wasch mir nicht mal die Hände davor und es ist noch NIE etwas passiert.

BeitragVerfasst: 15. November 2012 12:55 
Hochlagenjunkie

Ich taste auch nie. Wenn ich nicht sicher bin, ob das Ding noch drin ist, mache ich ein paar schnelle sit ups - und dann merke ich das rasch! *lach*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 15. November 2012 14:28 
Kurven-Entwirrerin

Ich taste auch nie nach dem Faden, aber auch weil ich grundsätzlich nicht nach den MM taste. Sollte sie sich verabschiedet haben, dann merk ich das ein paar Monate später schon an dem dicken Bauch *undweg*

BeitragVerfasst: 15. November 2012 14:42 
NFP-Gräfin

**Sternchen** hat geschrieben:
Ich taste auch nie nach dem Faden, aber auch weil ich grundsätzlich nicht nach den MM taste. Sollte sie sich verabschiedet haben, dann merk ich das ein paar Monate später schon an dem dicken Bauch *undweg*

Ich taste auch nicht in der Hoffnung dass sie unbemerkt rausgefallen sein könnte *undweg*

BeitragVerfasst: 15. November 2012 14:49 
Kurven-Entwirrerin

Ebony, ach wäre das toll, sie würde einfach unbemerkt rausgefallen sein und wir könnten nicht mal was dafür! 8-) *undweg* ja, das wünsch ich mir fürs nächste Jahr. :lol:

BeitragVerfasst: 15. November 2012 15:01 
Eboular hat geschrieben:
Ich hab zu viel Angst, dass irgendwas, trotz Händewaschen und Desinfizieren, an oder unter meinen Nägeln bleibt und dann Keime an den Faden bringt. :shock:

Desinfizierst du das beste Stück deines Mannes auch vor dem Sex? ;-)

BeitragVerfasst: 15. November 2012 15:31 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Eboular hat geschrieben:
Ich staune immer wieder, dass es Leute gibt, die nach dem Faden tasten. Vielleicht aus dem Grund, dass ich selbst eigentlich nie danach taste. Ich hab zu viel Angst, dass irgendwas, trotz Händewaschen und Desinfizieren, an oder unter meinen Nägeln bleibt und dann Keime an den Faden bringt. :shock:

Mein *mann* ist auch nicht steriler als meine Hände nach dem Waschen ;-)

*edit* Huch ich sehe gerade, Seeppferdchen hat das auch schon geschrieben :lol:

Ich taste nach dem Faden, aber ich kann auch kein unbemerkte Rausfallen gebrauchen.

Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 15. November 2012 22:00 
nicht mehr ganz so neu

@Physalie: Ich kann dich verstehen. Die ersten zwei Monate hätte ich sie am liebsten wieder rausziehen lassen. Die ständigen Schmierblutungen führten bei mir dazu, dass ich wund wurde, Pilz bekam und letzten Endes sogar wieder einen genitalen Herpesausbruch. Dadurch hatte ich am Ende gar keine Lust mehr auf Spaß im Bett, weil ich mich so unwohl gefühlt habe. Gott sei dank war nach dem zweiten Zyklus mit Gynefix wieder alles wie immer und seitdem bin ich einfach nur glücklich mit der Entscheidung sie legen zu lassen.

Ich hab diese Woche zum ersten Mal nach Monaten wieder getastet, allerdings nur weil ich ungewöhnlich früh wieder geblutet hab und ich nicht einordnen konnte,was das nun sein soll. Da hatte ich etwas Bedenken, dass ich sie vielleicht verloren hab.
Ansonsten vertraue ich einfach drauf, dass sie da bleibt. Mein Mann spürt den Faden ab und an, das ist Kontrolle genug.

BeitragVerfasst: 16. November 2012 10:29 
hat sich gut eingelebt

Seepferdchen hat geschrieben:
Eboular hat geschrieben:
Ich hab zu viel Angst, dass irgendwas, trotz Händewaschen und Desinfizieren, an oder unter meinen Nägeln bleibt und dann Keime an den Faden bringt. :shock:

Desinfizierst du das beste Stück deines Mannes auch vor dem Sex? ;-)

Ist schon richtig, aber das beste Stück meines Mannes hat nicht über den Tag verteilt zig Dinge angefasst (wenn auch auf der Toilette mit der Hand angefasst). Ich denke einfach, dass die Keimbelastung an den Händen viel höher ist.
Wat solls. Muss ja am Ende jeder mit sich selbst ausmachen und wenn eh nach dem Mumu getastet wird, ist das wohl auch wurscht. *sonne*

Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. November 2012 10:44 
neu hier

NFP seit: 2007
danke euch für die lieben Kommentare :-* Ich habe gestern meine Mens bekommen und werde jetzt einfach hoffen, dass es im zweiten Gynie-Zyklus langsam besser wird.
Zum ersten mal konnte ich nicht richtig bestimmen, ob das jetzt die Mensblutung ist oder noch Schmierblutung. Bauchkrämpfe wegen der einsetzenden Mensblutung hatte ich diesmal überhaupt gar nicht, wohingegen ich sonst vor der Gynie-Einlage ohne Schmerzmedis fast gestorben wäre.... Würde ich nicht noch Tempi-Messen hätte ich echt "Mens-Identifikationsprobleme" gehabt :-D
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Das einzige richtige Problem ist dann noch, dass der Faden zu stark piekst und nicht nur meinen Freund das schmerzt, sondern auch ich dann beim GV nicht entspannt sein kann. Mal sehen... Ich denke jetzt einfach mal in allen Punkten positiv :-)

BeitragVerfasst: 18. November 2012 19:26 
Kurven-Rätslerin

Mädels, wenn ich lese, was ihr teilweise so schreibt, vergeht mir die Lust auf die Gynefix... :shock:

BeitragVerfasst: 18. November 2012 20:20 
Eboular hat geschrieben:
Ist schon richtig, aber das beste Stück meines Mannes hat nicht über den Tag verteilt zig Dinge angefasst (wenn auch auf der Toilette mit der Hand angefasst).

Da hast du auch wieder Recht. *freunde*

BeitragVerfasst: 18. November 2012 20:28 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Aber ich taste doch nicht mit meinen "dreckigen Alltagsfingern" nach dem Faden? *hä* Man muss das doch nicht auf einer öffentlichen Toilette tun, sondern z. B. einfach nur beim Duschen oder eben Zuhause auf der Toilette, wo ich vorher ordentlich Hände waschen kann.

BeitragVerfasst: 19. November 2012 16:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Liebe Fiona,

das kann ich gut verstehen. Aber ich möchte etwas Positives zum Thema beitragen: Meine Gynefix hält mir seit 5 Jahren die Treue und ich merke nichts von ihr. Perfekt!

*sonne*

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 601, 602, 603, 604, 605, 606, 607 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]