NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 09:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
*applaus* *applaus* *applaus*
Heute mittag ist es soweit 8-)

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 09:59 
Hochlagenjunkie

*daumenhoch* Turquoise!

Du hast aber eine Begleitperson dabei, hoffe ich? Jemand, der Dich ggf. danach mit dem Auto nach Hause bringt? Bei mir war das Legen nicht schmerzhaft, aber sehr unangenehm und mein Kreislauf wollte danach nicht so. Da war ich sehr froh um einen Chauffeur!

Aber freu Dich, danach hast Du für Jahre Deine Ruhe! *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 12:17 
hat sich gut eingelebt

Hallo laala, nein habe ich nicht *rotwerd*
Aber das hätte ich die ganze Woche nicht gehabt - *mann* und ich haben keine Auto und alle die ein Auto haben, können diese Woche nicht draufverzichten *zunge*
Aber ich hab die Nummer vom Taxiunternehmen und werde mir ein Taxi rufen (lassen), sollte ich nicht bis zur Bushalte kommen 8-)

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 13:21 
Hochlagenjunkie

Na gut, ich drück Dir die Daumen, daß alles gut verläuft. Berichte mal nachher.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 16:39 
hat sich gut eingelebt

So ihr Lieben: Ich bin wieder zu Hause und es geht mir ganz gut.
Ich musste ziemlich lange warten, was meiner Nervosität nicht so gut getan hat :oops:
Die FÄ war sehr nett und hat mir alles ganz genau erklärt und die Stimmung war auch sehr gut (hatten uns vorher über meine Menstasse ausgetauscht und sie war völlig begeistert)
Das Ausmessen war unangenehm aber nicht schmerzhaft. Dann sollte ich Husten und sie setzte die Spirale. Das tat wirklich weh, war aber dann schon ziemlich schnell vorbei.
Dann hat die den Sitz kontrolliert. Alles bestens. Selbst ich hab gesehen, dass die perfekt sitzt. Ich bin dann noch einen Moment sitzen geblieben und und in der Kabine hatte ich leichte Krämpfe.
Um den Kontrolltermin zu machen, musste ich eine ganze Weile warten und hab mich lieber hingesetzt.
Draußen konnte ich aber direkt wieder eine rauchen (immer ein gutes Zeichen, dass es Rauchern nicht soooo schlecht geht ;-) ) Und habe deswegen auch entschieden zu Fuss zum Bahnhof zu gehen und mit dem Bus nach Hause zu fahren. Damit mein Kreislauf nicht absackt, hatte ich einen Schoko Riegel im dm geholt :D
Jetzt liege ich noch im Bett und werde mir gleich einen Wärmbeutel und Tee machen :D
Es jetzt Schmerzen zu nennen, wäre übertrieben, aber unangenehm und eine wenig wie eine starke Mens fühlt es sich an.
Das einzige, was wirklich richtig unangenehm ist, ist dass ich Binden benutzte :-( Habe ich seit dem ich 12 bin nicht mehr gemacht

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 17:34 
Hochlagenjunkie

*herzlichenglückwunsch* zur Spirale! Hört sich doch gut an, wie es bei Dir gelaufen ist.
Turquoise hat geschrieben:
Jetzt liege ich noch im Bett und werde mir gleich einen Wärmbeutel und Tee machen :D
Es jetzt Schmerzen zu nennen, wäre übertrieben, aber unangenehm und eine wenig wie eine starke Mens fühlt es sich an.

Ja, so war es bei mir auch. Ich habe mich einfach den Rest des Tages in mein Bett gehauen und mich ausgeruht. Machs Dir gemütlich! Und laß Dich von *mann* versorgen, der kann ja auch seinen Teil beitragen. ;-)

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 18:50 
hat sich gut eingelebt

Hey!
Gratuliere ebenfalls, das ging ja echt super bei dir...richtig beneidenswert! Was hast du denn jetzt für eine spirale bekommen?
Kurz zu mir, mein zyklus scheint endlich eine normalere länge zu bekommen, schmierblutungen hatte ich keine mehr und seit gestern sticht es zwar ab und zu wieder im bauch, aber bis jetzt mal lang nicht so schlimm wie im vorherigen zyklus...ach bin richtig happy gerade :)

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 21:42 
hat sich gut eingelebt

laala hat geschrieben:
*herzlichenglückwunsch* zur Spirale! Hört sich doch gut an, wie es bei Dir gelaufen ist.

Ja, so war es bei mir auch. Ich habe mich einfach den Rest des Tages in mein Bett gehauen und mich ausgeruht. Machs Dir gemütlich! Und laß Dich von *mann* versorgen, der kann ja auch seinen Teil beitragen. ;-)

Dankeschön *freunde*
Der ist leider krank, also versorgen wir uns gegenseitig, aber er tut sein Bestes. *sonne*
Außerdem haben wir uns die Kosten ja auch geteilt *sonne*
Pae.onia hat geschrieben:
Hey!
Gratuliere ebenfalls, das ging ja echt super bei dir...richtig beneidenswert! Was hast du denn jetzt für eine spirale bekommen?

Hab die Multiload bekommen. Die 300irgendwas :D
Schön, dass du auch zufrieden bist *freunde*

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 22:01 
hat sich gut eingelebt

Kurzer Zwischenbericht:
Habe eben mal vorsichtig versucht nach dem Faden zu tasten, aber es ist alles noch sehr weich und Mens-mäßig. Deswegen war ich ganz vorsichtig und bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hab ihn gefunden und er liegt schon ziemlich an der Seite. Mal abwarten....
Habe auch keine Schmerzen mehr :-)
Ich weiß nur noch nicht, ob ich diese TL schon GV haben will .... die Frage ist, ob ich den Kontrolltermin abwarte oder nicht?! Wir wollen sowieso Kondome in der TL zusätzlich benutzen, aber die Frage ist halt, was ist wenn es eine Kondompanne geben würden :-/

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 23:50 
nicht mehr ganz so neu

Also ich hätt's ja gar nicht ausgehalten die ganze TL hindurch keinen GV zu haben *rotwerd* ...

Schön übrigens, dass bei dir alles so problemlos gelaufen ist! Mir ging's nach dem Legen leider sehr schlecht, ich hätt nieeee mit dem Bus heimfahren können, die Autofahrt nach Hause war schon die Hölle *ko* .

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 13:50 
Moderatorin a. D.

Ich hätte mal ne Frage zur Nova T 380 in Deutschland. Hat eine von Euch diese Spirale und wenn ja wo habt ihr die besorgt? In der Apotheke kriege ich nur die Nova T ( also 200) bestellt, aber die will ich ja nicht. Und die 380 finde ich nur in der Schweiz auf der Bayer Seite.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 21:58 
hat sich gut eingelebt

Midorie hat geschrieben:
Also ich hätt's ja gar nicht ausgehalten die ganze TL hindurch keinen GV zu haben *rotwerd* ...

Schön übrigens, dass bei dir alles so problemlos gelaufen ist! Mir ging's nach dem Legen leider sehr schlecht, ich hätt nieeee mit dem Bus heimfahren können, die Autofahrt nach Hause war schon die Hölle *ko* .

Haben wir ja schon so die letzten 12 Zyklen gemacht (waren immer enthaltsam in der TL) 8-)

@Kathibaby: Ich kann dir leider nicht helfen *kopfkratz*
Warum muss es denn die 380er sein?

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 22:01 
Moderatorin a. D.

Weil die sicherer ist als die Nova T durch den höheren Kupferanteil. Aber ich hab von Bayer schon die Info erhalten, dass die in D nicht zugelassen ist und daher nur importiert werden kann. Werde daher dann die Goldlily nehmen.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 22:28 
hat sich gut eingelebt

Kathibaby hat geschrieben:

Weil die sicherer ist als die Nova T durch den höheren Kupferanteil. Aber ich hab von Bayer schon die Info erhalten, dass die in D nicht zugelassen ist und daher nur importiert werden kann. Werde daher dann die Goldlily nehmen.

Okay *zustimm*
Wünsch dir viel Erfolg *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 22:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Ich hatte die NovaT 380 und ich hab die ganz normal in der Apotheke bekommen. Ich hatte ein Rezept vom Arzt, der die dann auch gelegt hat und ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, dass das ein Problem sein könnte. Die wurde eben bestellt und war am nächsten Tag da. Das ist jetzt etwa 2 Jahre her. *kopfkratz*

Edit: Ich hab ein bisschen im Internet gelesen und da habe ich gefunden, dass die T380 in D nicht zugelassen wäre. Die Gynefix ist aber doch auch in Deutschland nicht zugelassen, man kann sie aber in der Apotheke bekommen, oder? Wie läuft das denn da?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]