NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 20:12 
hat sich gut eingelebt

hallo,
ich lese hier schon seit einigen monaten mit, das hier ist jetzt mein erster post, und dann gleich so einer :(
ich habe meine kupferkette vor 1 1/2 monaten bei dr. altmann in wien einsetzen lassen.
war bis jetzt total begeistert davon, bis vor 15 minuten, wo ich sie auf einmal in der hand gehalten habe, als ich kontrollieren wollte, ob noch alles passt :(

bin gerade total fertig und werde morgen als erstes zu dr. altmann gehen.
falls er sie mir nochmal kostenlos einsetzt, will ich ihr auf jeden fall noch eine chance geben...
aber falls nicht, weiss ich wirklich nicht, was ich machen soll---das ganze hat 400euro gekostet, das kann ich mir momentan absolut nicht nochmal leisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 21:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
@Oneironaut

Oh nein ... kann dich gut verstehen. Hab meine Gynefix seit letzten Mittwoch und hab auch voll Angst, dass ich sie irgendwann verliere ... hab auch gute 300,-€ bezahlt ...

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass dein Arzt die Kette noch mal kostenlos einsetzt und vorallem, dass sie dann hält *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 09:08 
NFP-Guru

Ich denke schon, dass der Arzt sie nochmal setzt. War bei mir auch so. Und als kleine Ermutigung: Meine 2. Gynefix hält jetzt schon 2 Jahre und ich glaube auch nicht, dass sie nochmal freiwillig von mir geht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 10:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Ich hab da noch mal ne ganz blöde Frage *g* :mrgreen:

Also .. ich hab seit ja letzter Woche Mittwoch die Gynefix ... bisher ist alles super, habe keine Schmerzen, nur seit Samstag Übelkeit, die aber langsam wieder weg geht (weiß auch nicht 100%ig, obs mit der GF zusammenhängt). Naja wie auch immer ... am Wochenende fahr ich nun zu meinem Schatz ... jetzt stellt sich mir die Frage, ob irgendetwas dagegen spricht, etwas wilderen Sex zu haben? Ich mein, ist so "kurz" (1 1/2 Wochen) nach Einsetzen der GF noch besondere Vorsicht geboten, was das betrifft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 13:55 
hat sich gut eingelebt

@Oneironaut
Das tut mir leid für dich..
Ich drück dir die Daumen, dass die 2. hält..hier sind ja einige bei denen die 2. dann gehalten hat..

@all
Habe meine Mens immer noch nicht und keine Anzeichen *hä* ..
Dabei bin ich nun schon an ZT40..
Falls bis Ende der Woche noch nichts da ist geh ich am Montag zum Arzt..Sicher ist sicher bzw. mache dann am Freitag nochmal nen Schwangerschaftstest..
Was soll dieser blöde Mist bitte *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 07:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Juvia hat geschrieben:
Ich hab da noch mal ne ganz blöde Frage *g* :mrgreen:

Also .. ich hab seit ja letzter Woche Mittwoch die Gynefix ... bisher ist alles super, habe keine Schmerzen, nur seit Samstag Übelkeit, die aber langsam wieder weg geht (weiß auch nicht 100%ig, obs mit der GF zusammenhängt). Naja wie auch immer ... am Wochenende fahr ich nun zu meinem Schatz ... jetzt stellt sich mir die Frage, ob irgendetwas dagegen spricht, etwas wilderen Sex zu haben? Ich mein, ist so "kurz" (1 1/2 Wochen) nach Einsetzen der GF noch besondere Vorsicht geboten, was das betrifft?

Also ich habe mir damals darüber keine Gedanken gemacht :mrgreen:
Ich denke, da passiert nichts, aber es gibt halt auch wleche, die die ersten Wochen sehr vorsichtig mit all ihren Handlungen waren ;-)
Tu einfach das, womit du dich gut fühlst!

@ Lolle
Hmm, das klingt ja komisch. *daumendrücken* , dass deine Mens bald kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 17:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Oneironaut hat geschrieben:
ich habe meine kupferkette vor 1 1/2 monaten bei dr. altmann in wien einsetzen lassen.
war bis jetzt total begeistert davon, bis vor 15 minuten, wo ich sie auf einmal in der hand gehalten habe, als ich kontrollieren wollte, ob noch alles passt.

Ich war auch bei ihm.
Kannst du mir Bescheid geben, was dabei rausgekommen ist? (Auch gern per PN)
Hast du die Kette während der Mens verloren oder mitten drin im Zyklus?
Hat er sich irgendwie geäußert, warum das passiert ist?

Und noch eine Frage meinerseits, die hab ich schon mal gestellt, ist aber irgendwie untergegangen:

Bei mir hat jetzt die 2. Mens mit Gynefix begonnen. Die startete wie die letzte mit Schmierblutungen. Das zählt bei mir noch zum alten Zyklus.

Aber gestern war es zwar von der Menge sehr, sehr wenig, aber doch hellrotes Blut. Das ist für mich eher keine Schmierblutung mehr.
Ist das jetzt schon mein 1. Zyklustag (weil Mens in gewohnter Stärke ist das eigentlich nicht, aber jetzt ist ja alles ein wenig anders.)

:?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 17:58 
hat sich gut eingelebt

danke für's mutmachen :)

ich war gestern bei ihm und er hat gesagt, er hat keine ahnung warum das passiert ist.
er hat sich nochmal die ultraschallbilder angeschaut und gemeint, sie ist eigentlich perfekt gesessen.

er setzt mir heute eine neue und ich muss nur 30euro materialkosten zahlen, das ist also schonmal eine gute nachricht.

nur ist's halt trotzdem total seltsam, dass die einfach rausgefallen ist.
es war auch nicht während meiner mens sondern mitten im zyklus...und ein einhalb monate hat sie ja gehalten gehabt.
naja...ich hoff jetzt, das ich mit der zweiten mehr glück habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 19:34 
Kurven-Entwirrerin

Oneironaut hat geschrieben:
nur ist's halt trotzdem total seltsam, dass die einfach rausgefallen ist.
es war auch nicht während meiner mens sondern mitten im zyklus...und ein einhalb monate hat sie ja gehalten gehabt.
naja...ich hoff jetzt, das ich mit der zweiten mehr glück habe.

Bei mir sind's ja jetzt auch ca. eineinhalb Monate, bisserl mehr.
Und bei der Kontrolle beim US meinte er auch, dass sie perfekt sitzt.
Na dann toi toi toi uns beiden für die Zukunft...
Aber etwas Sorgen macht mir dein Bericht schon.

Hoff, dass deine zweite bombenfest hält.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 07:06 
hat sich gut eingelebt

@Oneironaut
Na das ist doch ne gute Nachricht ;)
*daumendrücken* dass die 2. jetzt hält..

@all
So ich hab heute morgen nochmal nen Schwangerschaftstest gemacht. Der ist wieder negativ ausgefallen da bin ich ja schonmal beruhigt. Werde aber nächste Woche trotzdem mal zum Arzt gehen wenn meine Mens dann immer noch nicht da ist..
Mach mir Sorgen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 08:52 
NFP-Guru

Elisa Day hat geschrieben:
Bei mir hat jetzt die 2. Mens mit Gynefix begonnen. Die startete wie die letzte mit Schmierblutungen. Das zählt bei mir noch zum alten Zyklus.

Aber gestern war es zwar von der Menge sehr, sehr wenig, aber doch hellrotes Blut. Das ist für mich eher keine Schmierblutung mehr.
Ist das jetzt schon mein 1. Zyklustag (weil Mens in gewohnter Stärke ist das eigentlich nicht, aber jetzt ist ja alles ein wenig anders.)

:?: :?: :?:
ich hab auch den ersten Tag mit hellrotem Blut als 1. ZT genommen, auch wenn ich gut und gerne die ganze HL vor mich hin schmierblute *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 10:47 
Kurven-Entwirrerin

Estella hat geschrieben:
ich hab auch den ersten Tag mit hellrotem Blut als 1. ZT genommen, auch wenn ich gut und gerne die ganze HL vor mich hin schmierblute *zunge*

Die ganze HL??? :shock:
Wie lang hast du die Gynefix schon? (Also ich nehm mal an, dass das vorher nicht so war, oder?)

Herrje, das ist ja nervig.
Ich bin ja mal gespannt wie jetzt die zweite Mens wird.
Schmerzhaft wars gestern wieder. Anders als vorher, zieht nicht so in den Rücken, aber trotzdem unangenehm wie eh und je leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 14:36 
hat sich gut eingelebt

Bei mir sind's ja jetzt auch ca. eineinhalb Monate, bisserl mehr.
Und bei der Kontrolle beim US meinte er auch, dass sie perfekt sitzt.
Na dann toi toi toi uns beiden für die Zukunft...
Aber etwas Sorgen macht mir dein Bericht schon.

Hoff, dass deine zweite bombenfest hält.

zwischenbericht: ich hab die neue gestern eingesetzt bekommen, und diesmal hat er den faden ganz ganz ganz kurz abgeschnitten, weil er gemeint hat da muss irgendwer/irgendwas (?) dran gezogen haben, sonst kann das angeblich gar nicht sein, das die sich löst...

naja, auf ein neues! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 14:44 
NFP-Guru

Die ganze HL??? :shock:
Wie lang hast du die Gynefix schon? (Also ich nehm mal an, dass das vorher nicht so war, oder?)
naja, okay, die ersten drei Tage nicht, den Rest schon. Ich hab die Gynefix jetzt seit April, und bin im 3. Zyklus mit Gynefix.
Zyklus 1 hab ich quasi durchgeschmoddert,
Zyklus 2 HL-Geschmoddere
jetzt: gestern Geschmoddere woher auch immer, heute -bis jetzt- nix.
Warten wir's ab. Soll ja wohl aber die ersten Zyklen durchaus nix ungewöhnliches sein, von daher

Zitat:
Schmerzhaft wars gestern wieder. Anders als vorher, zieht nicht so in den Rücken, aber trotzdem unangenehm wie eh und je leider.
nee, das ist bei mir echt gar nicht mehr, ab und zu zwickts und zwackts während der Mens und in der HL noch, aber absolut aushaltbar und sehr auf die GM zentriert. Ansonsten tat mir immer gleich der ganze Unterleib weh, und *kotz* oder Durchfall, was ich sonst auch ganz gerne hatte, hab ich nicht mehr *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 16:14 
hat sich gut eingelebt

warum ist das so?

ich habe seit ein paar zyklen auch keine schmerzen mehr. direkt nach dem absetzen der pille war`s erstmal die hölle, seit ich die gynefix habe wird es kontinuierlich besser. die letzten 3 mens war ich fast schmerzfrei! *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]