NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 15:44 
NFP-Kaiserin

Naja, so lange man seinen Spaß damit hat (auch wenn es bei der Kondomsuche schon etwas schwieriger wird) ;-)

Was wäre eigentlich der Durchschnitt bei der Breite (und Länge)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 22:04 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
dieSanfte hat geschrieben:
Was wäre eigentlich der Durchschnitt bei der Breite (und Länge)?

Schau mal hier: klick. Da ist die dt. Durchschnittsgröße angegeben, auch wenn sich der Artikel auf zu kleine Penisse und den Problemen mit Kondomen bezieht.
Irgendwo hab ich hier im Forum schon mal nen Link zu Österreich gepostet; find ihn aber im Moment nicht...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 20:37 
NFP-Kaiserin

Und tatsächlich: meinem Freund passen die KingSize haargenau und perfekt (da rollt nichts mehr zurück und auch das Überstreifen geht viel viel leichter). Ich hätte nie gedacht, dass er XXL braucht - zumal Kondomberater von der Größe auch Emotions vorgeschlagen hat und ich eher vom Durchschnitt ausgegangen bin. Aber das kommt davon, wenn man eben nicht weiß, ab wann man beim Umfang/Länge schon überdurchschnittlich annehmen muss *nixweiss*
Naja, gut, damit hätten wir endlich die richtige Größe gefunden - jetzt muss ich nur noch schauen, ob es eine dünnere Wandstärke (0,004 mm) gibt. Aber das ist schon das Plus, ich bin ja schon so froh, dass die Kondome endlich passen (und gleichzeitig noch mehr froh, dass bisher keines gerissen ist, wenn sie doch zu eng waren *erschrecken*).

Danke also nochmal für den Link, Mara. Vermutlich würde ich mich sonst immer noch mit den Normalgrößen rumschlagen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 20:43 
Kurven-Rätslerin

Na siehste Sanfte - wusst ich's doch. ;-)

Herr Blümchen fand wie dein Süßer auch Kondome immer sehr einengend und unangenehm. Kein Wunder wenn er früher die normale Größe benutzt hat, da ist es ja logisch, dass bei einer solch gepressten Geschichte kein Gefühl aufkommen will. :roll: (Und ich hab es auch nicht besser gewusst bis ich hier im Forum auf den Kondomberater gestoßen bin und mir dann Gedanken darüber machte wie blödsinnig es ist einfach nur die normale Standardgröße zu wählen ohne sich Gedanken darüber zu machen. Bei Kleidung kauft man ja auch nicht die Durchschnittsgröße à la "wird schon passen".)

Solltest du gute Erfahrungen mit anderen Kondomen gemacht haben bitte ich um sofortige Information - momentan bleiben wir bei den King Size.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2006 21:38 
NFP-Kaiserin

Blümchen hat geschrieben:
Na siehste Sanfte - wusst ich's doch. ;-)

Ja, man sollte wirklich auch mal bei der Größe experimentieren, nicht nur bei anderen Dingen ;-)

Zitat:
Solltest du gute Erfahrungen mit anderen Kondomen gemacht haben bitte ich um sofortige Information - momentan bleiben wir bei den King Size.

Ja, natürlich werde ich machen. Ich bin mit den KingSize schon sehr zufrieden, aber in der Wandstärke möchte ich mich noch etwas umsehen, ob es nicht dünnere gibt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2006 12:35 
nicht mehr ganz so neu

Mein Freund und ich haben nach der Kondompanne jetzt auch mal nachgemessen und ihm sind die herkömmlichen Kondome laut Größenberater auch zu klein. Das war neben der mangelnden Feuchtigkeit wahrscheinlich mit ein Grund warum das Ding gerissen ist. Dieser Größenberater ist supi, danke nochmal für den Link. Wir wären sonst vielleicht nie auf die Idee gekommen, mal zu messen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2006 17:14 
Inventar

Hallo, alle zusammen!

Vielleicht kann uns ja jemand bei unserem kleinen (naja, eigentlich eher ein "großes") Problem helfen.

Momentan benutzen wir die Durex Avanti, weil die den größten Durchmesser haben. Das das beste Stück meines Freundes aber eine eher "unübliche" Form (pyramidenartig ;-) ) hat, sind selbst die noch zu klein.
Von der Länge her allerdings wieder zu groß, aber das ist ja nicht sooo tragisch.
Jedenfalls ist der Penis oben etwa 3 cm, unten am Schaft allerdings fast 6 und die Durex haben ja unten nur einen Durchmesser von 56 mm. Daher lassen sie sich nur bis zur Hälfte abrollen und rollen dann immer wieder zurück, so dass ich ständig Angst habe, das Ding mal in mir wieder zu finden...
Mein Freund ist jetzt dazu übergegangen das Kondom mit viel Kraftaufwand unten mit den Fingern zu dehnen *erschrecken* und es dann irgendwie über den Schaft zu friemeln... :roll: besonders vertrauenserweckend sieht diese Aktion nicht aus.
Weiß eventuell jemand Rat oder ist mein Freund der einzige mit so einer anatomischen Eigenart? :-(

Schon mal ganz ganz vielen Dank für Eure Antworten!!
Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2006 17:22 
NFP-Kaiserin

Hast du Durex KingSizeschon versucht?

Zum einen sind sie anatomisch geformt (also bei der Eichel mehr Platz), ihre Breite geht bis zu 63 mm (also noch breiter als die Avanti) und die Länge hat 215 mm. Damit solltet ihr dann wirklich kein Problem mehr haben.

Wir hatten anfangs auch das Problem mit dem Abrollen und dass es am Schaft wieder zurück gerollt ist. Mit den KingSize haben wir seitdem gar kein Problem mehr - sitzt perfekt *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2006 17:27 
Inventar

Danke für die Antwort Sanfte. Die Dinger hatte ich auch schon in der Hand, aber ich hatte Bedenken, wegen der Länge. Ich habe noch nie gemessen, aber wenn ich mir mein Lineal so anschaue :oops: würde ich tippen, dass der Penis meines Freundes allerhöchstens 14 cm lang ist. Die sind doch eher für die längeren Exemplare gemacht, oder?

Edit2: Link hat sich erledigt, da war nur der Kopf 73 mm... das nützt nun gar nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2006 17:40 
NFP-Kaiserin

Also ich würde es an eurer Stelle wirklich mal versuchen. Vor allem sind sie nicht so eng wie die Avanti und er hat somit mehr Spielraum.
Außerdem muss es nicht zwingend sein, dass die Länge ein Problem darstellt. Da könnt ihr es wirklich nur versuchen - uns hat es zumindest sehr geholfen, obwohl ich auch anfangs dachte, sie wären zu groß bzw. zu lang. War dann aber überhaupt nicht der Fall ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2006 17:44 
Inventar

Danke. Dann werd ich meinen Liebsten demnächst wohl mal damit überraschen. Manchmal reicht die Zeit fürs Dia nämlich einfach nicht ;-). Ich bin einfach noch zu langsam damit, weil ich immer noch zweimal nachtaste :oops: . Naja, Übung macht die Meisterin ;-).

Vielen Dank nochmal für den Tipp. Ich berichte dann :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2006 17:50 
NFP-Kaiserin

Bitte gern geschehen *knuddel*
Bin dann schon mal auf deinen Bericht gespannt *zustimm* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 13:20 
NFP-Gräfin

Ich schließe mich auch mal mit einer Frage an:

Wie einige von Euch bestimmt wissen, hatten wir auch ein paar Kondompannen. Nachdem wir gemessen und den Kondomberater befragt haben, habe ich auch andere Kondome bestellt, die wir dann in der Hochlage getestet haben. Eins (von Condomi) ist uns wieder gerissen :shock:. Das war wirklich richtig kaputt, das fehlende Stück hab´ ich am nächsten Tag in mir gefunden. Bei zwei anderen Tests (mit Mamba von rfsu) ist alles gutgegangen *daumenhoch*. Allerdings habe ich bei denen nicht so ein gutes Gefühl, weil sie unten ziemlich eng sind, aber oben (wenn wir zwischendurch nachschauen, ob alles noch sitzt) etwas nach vorne wegrutschen. Es kommt mir so vor, als wäre da zuviel Vorhaut, die so hin- und herrutschen kann und als ob deshalb das Kondom auch nach vorne rutscht.
Was meint Ihr? Andere Kondome testen? Oder habt Ihr einen Tip, wie man die Vorhaut beim Abrollen richtig "positioniert"?

Danke und liebe Grüße vom Rotschopf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 13:54 
NFP-Kaiserin

Naja, ich denke, die Vorhaut kann man gar nicht richtig positionieren. Man kann sie nur nach hinten schieben, Kondom drüber und das müsste dann passien. Wenn sich das Kondom wieder nach vorne schiebt, würde ich eher mal darauf tippen, dass sie zu eng/klein sind.

Wie groß ist denn sein Penisumfang? Wenn es im Umfang 15 cm oder mehr hat, dann müsstet ihr schon große Größen nehmen. Denn ab diesem Umfang ist der Penis bereits überdurchschnittlich und die normalen Kondome daher auch zu klein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 18:17 
NFP-Gräfin

Danke, Sanfte! Nein, 15 cm sind´s nicht. Oben (ab der Eichel bis ungefähr in die Mitte) sitzen sie gut, weiter dürften sie nicht sein. Aber trotzdem rutschen sie nach vorne. Vielleicht liegt das daran, daß sie unten wohl ein bißchen zu eng sind und dadurch die Tendenz besteht, daß sie rutschen.
Vielleicht sollte ich welche suchen, die so ein bißchen kegelförmig sind!?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]