NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2007 09:36 
Gesperrter User

Avalon hat geschrieben:
Nur mal so gefragt:
Wieso zieht ihr das Kondom denn nicht gleich rüber? Dann könnt ihr nach Herzenslust knuddeln bevor es ernst wird und müsst euch keine Gedanken über irgendwelche Tröpfchen machen !?:

Wenn das man alles so einfach wäre...
Würde ich ja gerne aber da der Penis meines Freundes nur steif wird, wenn es vorher hardcore stimulation gibt und gleich REIN, fällt das aus und wir knuddeln und schmusen halt gerne voher bis zur vergasung....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2007 09:42 
Gesperrter User

Musica hat geschrieben:
Hier steht immerhin, dass es definitiv nicht der Regelfall ist, dass da Hunderte von Spermien rumgammeln, sondern es kann der Fall sein, dass einige Spermien enthalten sind.

Das ist auch so der Tenor auf den "wissenschaftlicheren" Seiten, die ich so gefunden hab.

Boah MUSICa weisst du wie BERUHIGEND das ist DAS zu lesen?
Mir fällt echt gerade ein Stein vom Herzen, der die Grösse von einem Felsbrocken hat.
Kann heist nicht MUSS und die 2 - 3 Hundert müssen dann auch erst noch fit sein und schnell und die Luft anhalten können und DANN noch die EINE dabei sein, die das RENNEN macht.

Allerdings sollte ich wohl wirklich aufhören mit diesen all zu dollen "heavy Petting" Sachen *g* so frei nach dem Motto "Köpfchen an Kitzler und so..." :shock: :shock: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2007 09:52 
Gesperrter User

dieSanfte hat geschrieben:
Also ich denke nicht, dass man sich auf die Berichte (wonach die Spermienanzahl im Lusttropfen gering bzw. kaum vorhanden ist) verlassen sollte. Denn immerhin halten die Berichte von Frauen in diversen Foren, die eben durch den Lusttropfen schwanger geworden sind, dagegen. Also ich bin da mal lieber vorsichtig.

Ich glaube die Frauen in Foren, die du meinst, sind Frauen die CI praktizieren, ich selber müsste echt lügen, habe noch nie von einer gehört, die schwanger wurde durch den Lusttropfen, aber Angst hat man trotzdem davor, wenn er ausserhalb weiss der Geier wo landet oder sich in unmittelbarer Nähe befindet und ich denke je näher desto wahrscheinlicher...

Ich glaube auch nicht so GANZ daran, dass da nichts oder kaum was drin ist, aber schön zu wissen, dass die Luft den Viechern den Gar ausmacht *g*

handtuch bereitlegen +notier notier+

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2007 10:09 
Gesperrter User

November hat geschrieben:
- Wie bemerkt Ihr die Lusttopfen?
- Seht Ihr die Lusttropfen? (Wir nämlich nicht, allerdings spiele ich auch meistens vor dem Eindringen mit dem Mund an ihm herum)
- Schmeckt Ihr die Lusttropfen ? (eben beim oralen Vorspiel)

- Was genau ist für Euch CI in diesem Thread? Das einmalige Einführen über einen recht kurzen Zeitraum oder wirklich der Geschlechtsverkehr an sich bis kurz vor der Ejakulation ?
)

Bemerken, weil fühlen, sehen, schmecken, alles in einem.
Wenn ich auf ihm liege wirds halt extrem nass mit einem Male... oder wenn ich mit der Hand an ihm dran bin... wird die Eichel halt nass/feucht, was ja auch gar net für ihn verkehrt ist, da Gefühlsintensivierung usw...
Und CI ist rausziehen bis kurz vor dem Ejakulieren, alles davor ist "notgeile Verrücktheit mit hohem Niveau!" denn ob nun CI oder LT nach kurem Eindringen in der Scheide "platzieren" da würde ich vom Risiko her sagen, ist das selbe.... heisst nur anders ;)

Betreff des Beitrags: Re: Sex in fruchtbare Phase: Wie passt ihr auf "Lusttropfen
BeitragVerfasst: 4. April 2016 17:14 
neu hier

NFP seit: Mai 2016
Zusammenfassend könnte man also sagen:

- Alarmbereitschaft während der fruchtbaren Tage
- Wenn *mann* feucht wird, Hände abputzen
- eventuelle Hilfsmittel am Bett: Handtuch
- wenn man mit der Hand das beste Stück des *mann* angefasst hat, sich selbst nicht zu tief berühren

soweit so richtig? :-)))

Betreff des Beitrags: Re: Sex in fruchtbare Phase: Wie passt ihr auf "Lusttropfen
BeitragVerfasst: 2. August 2016 13:46 
Gesperrter User

Wir verhüten auch nur mit Kondom und beim Vorspiel passen wir einfach auf, dass keine Lusttropfen in die gefährliche Zone kommen. Zusätzlich tupfen wir die Hände auch immer mal wieder an der Bettdecke ab.

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 17. September 2016 20:17 
neu hier

Ich hätte nicht gedacht, dass dies nach zwei Jahren mein erster Beitrag hier sein wird: ich schiebe gerade Angst, dass es letzte Nacht zur Befruchtung gekommen sein kann. Die Wahrscheinlichkeit dürfte sehr, sehr niedrig sein und meine Sorgen übertrieben, aber die Unsicherheit ist dennoch da.

Mein Freund ich sind erst seit kurzem zusammen und hatten bislang keinen ‚richtigen‘ Sex. Gestern haben wir uns erstmals nackt aneinander gerieben und für kurze Zeit ist er ein winziges Stück in mich eingedrungen.
Wir hatten kein langes Vorspiel, so dass er nicht stark erregt war und generell neigt er nicht zur Bildung irgendeiner Feuchtigkeit: Wenn ich ihn bislang mit der Hand stimuliert habe, ist da von Feuchtigkeit nichts zu spüren, so dass wir inzwischen Gleitgel hinzunehmen, weil es sonst schnell für ihn unangenehm wird. Ich kann auch definitiv sagen, dass seine Harnröhre einige Male mit Urin durchspült wurde seit seinem letzten Orgasmus. Aber ausschließen kann ich einen Lusttropfen natürlich nicht. :(
Ich verhüte derzeit nicht, die Pille habe ich vor zwei Jahren abgesetzt. Dummerweise war es die Nacht vom 13. auf den 14. Zyklustag, meine letzten Zyklen waren 26, 25, 26, 24 Tage lang.

Ich habe mich letzte Nacht noch die Grütze geärgert, dass ich es zugelassen habe, dass ich mir diese Gedanken (Könnte etwas passiert sein?) überhaupt stellen kann. Ich war auf Toilette, habe mit Toilettenpapier vom Eingang weggewischt, später noch mit einem Tuch auch das Stück nach der Vaginalöffnung ‚trockengelegt‘ und versucht in einer Position zu liegen, so dass Flüssigkeiten eher raus als rein laufen.
Heute Morgen bin ich mit dem Gedanken daran aufgewacht und hatte später noch ein kleines Streitgespräch mit meinem Freund wegen der Sache, aber danach war Ruhe. Bis ich jetzt, Stunden später Beschwerden in der Unterleib/Magen-Gegend spüre, 17 Stunden nach dem Vorfall. Ich habe sonst keinen Mittelschmerz. Ich kann vor der Mens Unterleibbeschwerden auch nicht immer von Magenschmerzen unterscheiden, deswegen kann es sein, dass die Beschwerden auch nur von zu vielen Salzstangen kommen, psychosomatisch sein…oder aber doch erste Anzeichen einer Einnistung?!

Oh Mann, ich kling so paranoid, wenn ich mich selbst lese. Aber eine Schwangerschaft ist eines der letzten Dinge, die ich jetzt in meinem Leben gebrauchen kann.
Ich plane mir in den nächsten Monaten eine Kupferspirale einsetzen zu lassen, einen Frauenarzt habe ich hier vor Ort aber noch nicht (Umzug in anderes Bundesland). Ich bin zurzeit krankgeschrieben, habe also Zeit mich stundenlang in Wartezimmer zu setzen, aber begeistert von der Idee, mir spontan, mitten im Zyklus eine Spirale setzen zu lassen, bin ich nicht.

Könnt ihr mich beruhigen?

BeitragVerfasst: 17. September 2016 20:36 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Liebe Pragua, selbst die schnellste Turboeizelle könnte sich nicht jetzt schon einnisten, da kannst du nichts spüren. ICH bin sicher, dass du nicht schwanger wirst, aber ich bin nicht du, also was hilft das?
Meinst du denn, diese Angst bliebe dir jetzt bis zur Mens? Dann würde ich die Spirale danach tatsächlich 12 tagen Panik vorziehen, grad, wenn du ja eh eine Spirale möchtest.

BeitragVerfasst: 17. September 2016 21:05 
neu hier

Danke, danke, Zilla! Das mit dem Unvermögen einer Turboeizelle beruhigt mich total. Ich glaube, ich musste meiner Angst auch einfach Luft machen, die Sache ausformulieren.

Bis zu den Magen-/Unterleibbeschwerden hatte ich die Sache schon fast ad acta gelegt, weil die Wahrscheinlichkeit schon wirklich sehr, sehr, sehr gering ist und hatte mich mehr darüber geärgert, in dem Moment nicht geistesgegenwärtiger gewesen zu sein.
Ich werde den Vorfall zumindest zum Anlass nehmen, mich bald mit dem Thema Kupferspirale auseinanderzusetzen und wenn die Angst unerwartet doch noch bis Dienstag anhält, zum Frauenarzt zu gehen.

BeitragVerfasst: 21. September 2016 23:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Ich drück dir die Daumen Pragua :) halt uns auf dem Laufenden und mach dich nicht verrückt *freunde*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2020 13:04 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12.01.2020
Hallo Leute!
Bin auch ganz neu hier..Mache NFP seit dem 12.01. weil ich die Pille Nach 12 Jahren nicht mehr vertragen hab. Bin also im ersten Zyklus pp.
Momentan befinde ich mich bei ZT 21 und meine Temperatur ist gestern um 0,25 Grad angestiegen und heute nochmal ein bisschen weiter. War evtl, tatsächlich schon ein ES. Schleimsymptome könnten auch passen..
Jetzt hatte ich heute Morgen Petting mit meinem Mann und er versicherte mir auch, dass er sich vorher nicht angefasst hat...( wird eig IMMER feucht wenn er mich will :verliebt: )
Bin mir halt auch unsicher wie doll man da aufpassen muss...Er hat natürlich die Finger in mir gehabt also wär es ja WIRKLICH DRINGEND da aufzupassen, nichts an den Fingern zu haben...
Ich vertrau ihm da ja schon, allerdings hab ich mir darüber natürlich
noch nie wirklich Gedanken gemacht..( 12 Jahre Pille, 12 Jahre nicht nachdenken.. *pfeif* )
MUSS man wirklich aufpassen, nichts an den Fingern zu haben? Hab da irgendwie nicht so das Gefühl für, was gefährlich wäre und was nicht
Liebe Grüße und Hallo an alle *winke*
Lilli

BeitragVerfasst: 6. Mai 2020 22:16 
neu hier

NFP seit: 11/2012
Hallo Lilli234 *winke*

Hast du dir deine Frage bzw. Unsicherheit bzgl. des Lusttropfens mittlerweile beantworten können?

Ich glaub, man kann da keine pauschale Aussage drüber treffen, ob Lusttropfen gefährlich sind oder nicht. Denn es ist von Mann zu Mann unterschiedlich, ob da Spermien drin sind oder eben nicht.

Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung und rückblickend auf 2 Beziehungen mit nfp sagen, dass ich noch nie von Lusttropfen (auch an Eisprungtagen) schwanger geworden bin *lach*
Wenn du auf keinen Fall schwanger werden möchtest, kann ich dir aber davon abraten, das "auszuprobieren" - denn im worst case hast du dann Pech ;)

BeitragVerfasst: 27. Mai 2020 19:10 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12.01.2020
Hallo Charlette!

Ja, hab mir die Frage mittlerweile beantwortet und auch mit Mann besprochen! Ihm war das wohl nicht so im Kopf weil ich laaaaaange die Pille genommen hab und es da ja quasi egal war. Ist jetzt auch Gewöhnungssache! Aber das klappt mittlerweile eigentlich echt gut *grins*

Man ist halt um den ES am rolligsten und da „erlaub“ ich Sex auch mit Gummi im Moment nicht, also muss Anderes herhalten.. Mir ist mal aufgefallen ( rückblickend ), dass sich eig viele Männer unten rumspielen wenn’s zur Sache geht...Sollten das doch dann besser uns überlassen und die Finger wo anders hin tun *lach*

Danke für die Antwort und bleib gesund *wink*

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]