NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wie groß ist deine Schwangerschaftspanik
Sehr groß- ich habe auch bei absolut richtiger Anwendung Angst 14%  14%  [ 70 ]
Groß- ich lasse mich schnell verunsichern was meine Anwendung angeht. 17%  17%  [ 82 ]
Mäßig- bei Pannen bekomme ich Panik 30%  30%  [ 145 ]
Klein- es muss einiges passieren damit ich Panik bekomme 25%  25%  [ 119 ]
Sie existiert nicht- ich habe nie Panik 14%  14%  [ 69 ]
Abstimmungen insgesamt : 485
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaftspanik
BeitragVerfasst: 2. April 2010 21:49 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Naja, das stimmt ja auch irgendwie, oder?
Wer kein nfp macht, kann ja nicht wissen wie sein Körper tickt, und wenn man jetzt einen späten Eisprung und eine kurze Hochlage hätte, dann hat man auch kurz vor der Mens den Eisprung gehabt.

BeitragVerfasst: 11. April 2010 22:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
einesonnigenacht, deine Schwangerschaftsangst klingt ja sehr anstrengend. *knuddel*

Hattest du schon Angst, bevor ihr mit GV begonnen habt, oder ist sie erst später gekommen? Helfen dir eher Fakten oder emotionalen Zuspruch gegen die Angst?

Hoffentlich legt sich deine Angst, wenn du immer wieder siehst, dass eure Verhütungsmaßnahmen funktionieren. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 12. April 2010 13:30 
Hochlagenjunkie

Ich bin echt schwangerschaftspanisch u. verhüte daher akribisch, mit Barrieremethoden, auch gebe ich mir am Anfang meines Zyklusses NIE frei. Selbst nach dem Eisprung kanns vorkommen das ich bis zur Mens. noch mein Femcap einsetze, nur um mich sicherer zu fühlen!

Eine SS ist mir absolut unwillkommen und würde eine entstehen käme nur ein Abbruch in Frage, daher lieber pedantisch verhüten u. sobald es mir finanziell möglich ist, gibt es eine Steri. für mich, das ist bereits fest eingeplant!

BeitragVerfasst: 12. April 2010 20:40 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Aber wieso machst du dann eine "lässige" nfp? Wäre es nicht einfacher die Methode richtig anzuwenden und dafür dann nicht noch in der Hochlage zu verhüten? *kopfkratz* Oder intepretiere ich das Wort jetzt falsch?

BeitragVerfasst: 12. April 2010 20:50 
Hochlagenjunkie

Lune hat geschrieben:
Aber wieso machst du dann eine "lässige" nfp? Wäre es nicht einfacher die Methode richtig anzuwenden und dafür dann nicht noch in der Hochlage zu verhüten? *kopfkratz* Oder intepretiere ich das Wort jetzt falsch?

Meine NFP ist deshalb "lässig" weil mein Zyklus läuft wie am Schnürchen! :mrgreen:
Ich weiß sehr gut wann ich in der Hochlage bin. Aaaaaber ich bin manchmal so bekloppt, das ich trotzdem mein Femcap nehme, sonst denke ich beim Sex dauernd ich bekomme, noch ne' Tieflage, obwohl das natürlich nicht geht, bin da halt bekloppt *draufhau*

BeitragVerfasst: 20. April 2010 21:20 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
@ Schwangerschaftspanik: Ja, hier, ich... :roll:

Sowas wie eine ehM war noch nicht in Sicht und der eingetragene S+ wahrscheinlich nur Erregungsschleim.. da bei super flüssigem ja die Wasserprobe nicht möglich ist, konnte ich das nicht überprüfen und habe mal lieber einmal zu viel S+ angenommen.... :roll:
Aber dreimal GV mit Kondom, einmal sogar mit CI dabei... und wahnsinnige Panik, dass etwas passiert sein könnte.
Vom unbemerkten Auslaufen (haben wir aber nicht mitbekommen!) über Mikrolöcher bis hin zu Lusttropfen, den man an der Bettdecke abgewischt und sich danach nicht mehr berührt hat... nerv!
Irgendwie komme ich noch nicht mit meiner neu entdeckten Fruchtbarkeit klar. :roll: :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 23. April 2010 21:12 
hat sich gut eingelebt

Espressotante: Ich unterschreibe alles. ;-)

BeitragVerfasst: 27. April 2010 17:03 
Klein, da müsste shcon viiiiiel passieren dass ich panisch werde.
Aber für mich gibt es auch keinen wirklich schlechten Zeitpunkt für eine SchwaScha ;-)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2010 18:17 
neu hier

Schwangerschaftspanik? Hier! *aufzeig*

Ich mache seit 9 Monaten NFP und habe mich noch kein einziges Mal getraut, das Kondom wegzulassen. Auch als ich mir eigentlich 99% sicher war dass die HL korrekt ausgewertet war. Aber um das eine % war ich eben immer unsicher. Und seitdem mir beim Lesen hier in anderen Threads bestätigt wurde, dass es sehr wohl klitzekleine unbemerkte Löcher in Kondomen geben kann weiß ich nicht ob ich jemals wieder stressfreien Sex haben kann *angst* . Ja, ich weiß, in der ausgewerteten HL kann ja nichts passieren - eigentlich. Aber uneigentlich schon, vielleicht spielt ja mein Körper verrückt oder so bzw. ich deute die Kurve falsch und der ES ist ganz woanders als gedacht, und schwupps, oje, SS!!

Dass sich mein jetziger Zyklus bisher über (erstmalig seit 9 Monaten!) ungewöhnlich lange 31 Tage hinwegzieht macht die Sache nur noch schlimmer *angst* . War sogar kurz am überlegen, wieder mit der Pille anzufangen. *draufhau* Sofern jetzt keine SS vorliegt :shock:

Mein Gott, ich versteh mich selber nicht. Ich habe Freundinnen, die seit Monaten schwanger werden wollen und es nicht werden, und ich mache mir die ärgsten Sorgen weil vielleicht eventuell ein kleines Löchlein in einem Gummi gewesen sein könnte. *draufhau* Bitte lieber Gott oder wer auch immer, lass endlich meine Mens einsetzen damit der Wahnsinn ein Ende hat! *beten*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 10:38 
Kurven-Rätslerin

Mädels, ich muss mich hier nochmal melden, denn ich habe jetzt, trotz meiner Periode Angst, schwanger zu sein, denn ich habe dieses Mal keine regelschmerzen (hatte nie viel, aber halt immer ein Ziehen) und da meine Tempi jetzt so hoch ist, hab ich natürlich total Angst :(

Soll ich einen Test machen?

lg

BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 10:54 
Hochlagenjunkie

still_searching hat geschrieben:
Mädels, ich muss mich hier nochmal melden, denn ich habe jetzt, trotz meiner Periode Angst, schwanger zu sein, denn ich habe dieses Mal keine regelschmerzen (hatte nie viel, aber halt immer ein Ziehen) und da meine Tempi jetzt so hoch ist, hab ich natürlich total Angst :(
Soll ich einen Test machen?

Wenns Dich beruhigt, mach einen Test!

Deine hohe Tempi kann auch an Stress liegen (bist Du nicht grade in Prüfungsphasen und anfällig für Stresssymphtome?)
Alle Prüfungen die ich bisher in meinem Leben bestehen mußte, habe ich mit erhöhter Temperatur bis hin zu richtigem Fieber durchgezogen! So eine art "Stressfieber" aus Prüfungsangst.......

BeitragVerfasst: 15. Mai 2010 22:01 
Bei meinem Ex hatte ich immer Panik und habe beim Kondom den Wassertest gemacht. Bei meinem jetzigen *mann* ist die Angst total weg. Selbst beim CI kommt keine große Panik *rotwerd*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 17:06 
neu hier

Kann mich den "Panikerinnen" nur anschließen.
Das ist auch ein Grund warum ich jetzt mit NFP anfangen will, bei mir hilft hoffentlich mehr Wissen zu weniger Panik.
Keine Ahnung warum, früher (mit anderen *mann* ) war ich weniger panisch, jetzt geht nur noch was mit "doppeltem Boden".
Meine Theorie: da ich nicht in meinen Körper hineinschauen kann, weil nicht transparent :) entsteht so eine Art Kontrollzwang bzw Angst vor SS aus Unwissenheit.
Und ich lasse mich leicht anstecken durch Berichte wie "wir haben eigentlich mit Kondom verhütet, aber irgendwie bin ich trotzdem schwanger geworden"...
Kann also nur besser werden.... *hä*

Bild

BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 20:03 
Kurven-Rätslerin

Das is ja genau das richtige Thema für mich.. ich bin auch schon fast panisch :P

Hatten schon viele, viele Kondompannen. Mit neuer Größe ist es jetzt schon ein paar Mal gut gegangen, und ich würd mich gern mal außerhalb der Hochlage trauen, im schlimmsten Notfall würd es ja noch die PD danach geben.. momentan vermut ich, dass mein Eisprung sehr bald kommt oder gerad war, also trau ich mich natürlich wieder nich, weil die PD ja dann auch nichts bringt.

Und grundsätzlich hab ich auch immer Angst, dass er mit Sperma irgendwo hinkommen könnte, pass da auch immer sehr auf.

Hach, es ist schon anstrengend manchmal.. und wahrsch. total unbegründet *zunge*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 20:11 
Kurven-Rätslerin

Meli.d hat geschrieben:
Das is ja genau das richtige Thema für mich.. ich bin auch schon fast panisch :P

Hatten schon viele, viele Kondompannen. Mit neuer Größe ist es jetzt schon ein paar Mal gut gegangen, und ich würd mich gern mal außerhalb der Hochlage trauen, im schlimmsten Notfall würd es ja noch die PD danach geben.. momentan vermut ich, dass mein Eisprung sehr bald kommt oder gerad war, also trau ich mich natürlich wieder nich, weil die PD ja dann auch nichts bringt.

Und grundsätzlich hab ich auch immer Angst, dass er mit Sperma irgendwo hinkommen könnte, pass da auch immer sehr auf.

Hach, es ist schon anstrengend manchmal.. und wahrsch. total unbegründet *zunge*

ein Dia wäre keine Option für dich? Oder Spermizide als rein psychische Absicherung?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]