NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tipp: 18 Uhr 45 bei RTL Nachrichten!
BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 01:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ja, sie ist mit Leidenschaft bei der Sache. Was heißt suchen? Wahrscheinlich hat sie die schon alle auf dem PC gespeichert ;-)

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 10:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Ich kann dem *mann* von Mirabelle nur beipflichten.

Vielleicht ist es am Schlauesten, eine Seite mit zu verlinken, die auf natürliche Verhütungsarten verweist und diese auch genauer erläutert. Dann sollte man auf die hornmonellen Verhütungsmittel eingehen und deren negative Auswirkungen, Nebenwirkungen, Langzeitwirkungen usw. Angriff ist die beste Verteidigung. Außerdem sollte die einschlägige Literatur mit verlinkt werden so wie ein Link zum NFP Schnellkurs von der Uni Düsseldorf, geeignet dazu, sich mal schnell einzulesen.
Ich denke nicht, dass es Sinn macht, sich mit den Pharmaunternehmen direkt anzulegen. Gegen so ne Riesenlobby haben wir keine Chance. *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 10:06 
NFP-Gräfin

@Mirabelle: Nee, bei Female Affairs war ich in der Richtung noch ich tätig-sollte ich wohl mal machen :mrgreen:

@Miriam: Das mit der Blacklist war nur ein Scherz (wobei ich weiß nicht, ob die freche Anfragen von Apothekern speichern ;-))
Aber nachdem es ein paar Leute ohne entsprechende Berufsbezeichnung erfolglos versucht haben, habe ich mich bei der Organon Seite "individuell verhüten" eingeschaltet, damit der PI der STM von 3 auf das hier geändert wird ;-)
Natürlich wurde hier nur zähneknirschend beigegeben-ich habe einen mehrseitigen Brief bekommen, wo mir dann erklärt wurde, dass man dann ja Methoden-und Anwender-PI angeben müsse, aber immerhin.
Ich habe dann noch überlegt zu verlangen, dass der Anwender-PI der Pille dann natürlich auch angegeben werden muss. Aber davon habe ich dann abgelassen (warum eigentlich *kopfkratz*)

Ich kenne zwei Mädels, die gerade eine wirklich tolle Seite zu Verhütungsmethoden aufbauen! Wird beizeiten verlinkt.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 11:49 
Kurven-Rätslerin

ohhlala, ihr habt euch ja richtig in rage geschrieben. es gibt ja auch schon so ne fesche seite über verhütung. und bei med 1 sind grade ein paar mädels gut dabei.

ich bin immer wieder so bestürzt und verärgert was einige ärzte den frauen erzählen. und wie wenig ahnung sie haben... da wird nur verkauft. und wenn ich das wort bayer schering und pharmaindustrie höre wird mir brechkotzübel.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 12:02 
Hochlagenjunkie

Ich weiß zwar nicht wie genau die Gesetzlage in Deutschland aussieht, aber normalerweise: solange man nicht das Unternehmen, die Marke oder Sonstiges direkt in Zusammenhang mit schlechten Erfahrungen stellt, ist das Meinungsäußerung und nicht Verleumdung. Vor allem wenn die Meinung wahr ist und durch glaubwürdige Quellen (bei dieser Seite dann eben wissenschaftliche...) belegt werden kann, was wollen sie einklagen??

Ich fände so eine neutral gehaltene Seite toll, denn sie muss nicht zu 100% NFP-ist-das-einzig-Wahre aufgebaut werden, sondern lediglich Verhütungsmethoden vergleichen, Testberichte erlauben und wissenschaftliche Daten und Zusammenhänge erfassen. Somit wäre sie dann sowieso wieder *proNFP* ;-)

Will man allerdings wirklich was erreichen, kommt man mit einer einzelnen Seite nicht weit. Selbst wenn sie im Sinne des SEM bzw. SEO total optimiert ist. Es gehört mehr dazu, etwas publik zu machen. Integrierte Kommunikation wäre z.B. hilfreich... Das heißt, es müsste sich auch jemand darum kümmern, die anderen Medien einzubeziehen. Mit Leserbriefen, Artikeln und Studien, die an die Massenmedien gesandt werden und so optimiert sind, dass sie zu einer Zeit, wo diese Hände ringend nach einer neuen Skandalgeschichte suchen, auch ankommt und verwertet werden kann. Eine Geschichte muss gut sein und polarisieren, muss Diskussionen auslösen und eventuell eine große Verschwörung oder einen großen Misstand aufdecken, damit sie in die traditionellen Medien kommt. Hierfür gäbe es Ansatzpunkte genug... Die schlechte Aufklärung der Kinder an den Schulen, die an unwilligen oder desinformierten Lehrern liegt. Die gynäkologische Ausbildung der Frauenärzte, die teilweise 20-50 Jahre alte Erkenntnisse und Wissenstände umfasst, aber nicht DEN Ansprechpartner für den weiblichen Zyklus richtig schult. Aus- und Weiterbildungen, die von Pharmaunternehmen finanziert werden und demnach auch nur gewollte Informationen enthalten. Apotheker, die als Handlanger und Nicht-Experten für Gesundheit abgestempelt werden, weil sie ja sonst Ärzte wären - aber dass Ärzte eben Ursachen und Krankheiten diagnostizieren und die Pharmazie für Wirkstoffe auf den Körper und daher für die Beurteilung einer Behandlung oder andersweitigen Einnahme von jedweden Tabletten da sind, das wird ausgeblendet. Allein der Aufschrei in Österreich zu dem Gesetz, dass Ärzte nur mehr Wirkstoffe verordnen sollen und Apotheker das richtig dosierte und geeignete Medikament für die individuelle Person ausgeben werden, war immens! Klar, fällt doch eine große Erlösquelle für die Ärzte weg... Die vermarkten das dann wieder als Eingriff in ihren Beruf und dass dadurch die Patienten leiden (wieso ist mir bis heute nicht klar gemacht worden).

Das war jetzt etwas viel, aber ich hab mich gerade sehr aufgeregt über diese Seiten und deren Darstellung von NFP bzw. STM... :oops:

BeitragVerfasst: 1. März 2009 14:29 
NFP-Gräfin

Ich hab mir mal auf n-tv den Artikel durchgelesen zu dieser Spritze und mich bei diesem Satz
Zitat:
"Das Testosteron wird so dosiert, dass es dem entspricht, was der Mann ohnehin herstellt. Der Mann wird jetzt nicht zum Bodybuilder werden", sagte der Forscher.

gefragt,wie das Zeug dann überhaupt wirken soll ?? Oder liegts daran,dass die ein anderes Testosteron spritzen bzw.,dass es eben künstlich ist ?? Auch das hier
Zitat:
"Die Hoden stellen Testosteron nicht mehr her, wenn es von außen kommt", sagte Zitzmann. Somit würden auch keine Samenzellen mehr produziert.

klingt für mich nicht grad gesundheitsförderlich auf Dauer..aber bin ja auch nur ein Laie.
Was ich mich halt Frage,soviele Männer haben Probleme damit,dass sie keine Spermien mehr im Ejakulat haben,wenn sie sterilisiert sind,wie gehen die dann damit um ? Ich weiß,es ist nur zeitweise...aber es ist ja dann dennoch so und erst 2-5 Monate nachm Absetzen ja angeblich wieder normal....

BeitragVerfasst: 1. März 2009 14:31 
Kurven-Rätslerin

ich warte auf die ersten fälle bei denen es NICHT wieder normal wird weil der körper die produktion nicht wieder ordentlich aufnimmt oder dergleichen. *draufhau*

BeitragVerfasst: 1. März 2009 14:45 
NFP-Gräfin

Ich musste bei der Meldung auch an den Film "Children of Men" denken-ganz ehrlich,ich wette fast drauf,dass in ein paar Jahrzehnten die Menschen Pillen schlucken müssen,um Kinder bekommen zu können und nicht,um sie zu verhüten....

Aber wie ich im anderen Thread zur Pille für den Mann erwähnte,laut ner Umfrage würden Männer eh eher Kondome benutzen,als hormonell zu verhüten
Zitat:
Demnach ist die
Frage in der Akzeptanzstudie, ob die Männer
Kondome oder hormonelle Methoden bevorzugen,
fatal, da sie suggeriert, mit hormoneller Verhütung
würde die Kondomanwendung hinfällig.
Jedoch ist das Ergebnis der Akzeptanzstudie,
dass viele Männer Kondome gegenüber hormonellen
Methoden bevorzugen, in diesem Zusammenhang
positiv zu bewerten.
(Quelle: http://www.profamilia.de/getpic/3193.pdf )

Find ich wirklich sehr emanzipiert von den Männern..solange die Freundin die Risiken und Nebenwirkungen hat sind Kondome "scheiße" und wenns an sie geht,dann sind Kondome super :twisted:

BeitragVerfasst: 1. März 2009 14:45 
neu hier

...ich schließe mich den Diskusion mal einfach an, obwohl ich nicht alle Beiträgen gelesen habe und auch nicht die Nachrichten gesehen habe.
Also ich finde diese Verhütungsmethode auch sehr dubios.
Die Aussage auch, dass dem Mann nur soviel Testosteron gespritzt wird wie er selbst produzieren würde.......warum sollte er dann denn keinen Samen mehr produzieren? Für mich als Laie klingt das sehr unlogisch. Ich habe das Gefühl, das die Leute ziemlich verschaukelt werden.
Außerdem hätte ich ziemlich Angst vor den Nebenwirkungen, mal abgesehen vom Verlust der Libido, die wir Frauen bei der Einnahme von Hormonen kennen, sondern auch andere bis hin zu Persönlichkeitsveränderung.

Also ich würde dringend davon abraten.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 14:47 
NFP-Gräfin

@Tilly : Wenn man laienhaft rangeht,müsste die Libido unter so einer Testosteronspritze eigentlich nicht leiden..weil ja grad das Testosteron für die Lust sorgt beim Mann -da steht dann in den Nebenwirkungen vll eher "Sexgier",aber auch "Aggressionen"

BeitragVerfasst: 1. März 2009 14:51 
neu hier

...egal wie rum....Nebenwirkungen sind Nebenwirkungen und die wollen wir ja alle eigentlich vermeiden.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 15:36 
NFP-Gräfin

WIe vorhin schon erwähnt: Bei Langzeitanwendung führt auch Testosteron zu Libidoverlust-das werden die Firmen aber bestimmt nicht an die große Glocke hängen.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 16:37 
NFP-Gräfin

@honigbienchen: Weils halt künstliches ist oder bzw. von außen zugeführt ? Nja,in der Packungsbeilage muss es ja dann stehen..allerdings wirds dann wohl funktionieren wie bei den Frauen,wenn sie die Nebenwirkung haben..die Männer werden denken "das sei normal"

BeitragVerfasst: 1. März 2009 19:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Tilly hat geschrieben:
...ich schließe mich den Diskusion mal einfach an, obwohl ich nicht alle Beiträgen gelesen habe und auch nicht die Nachrichten gesehen habe.
Also ich finde diese Verhütungsmethode auch sehr dubios.
Die Aussage auch, dass dem Mann nur soviel Testosteron gespritzt wird wie er selbst produzieren würde.......warum sollte er dann denn keinen Samen mehr produzieren? Für mich als Laie klingt das sehr unlogisch. Ich habe das Gefühl, das die Leute ziemlich verschaukelt werden.
Außerdem hätte ich ziemlich Angst vor den Nebenwirkungen, mal abgesehen vom Verlust der Libido, die wir Frauen bei der Einnahme von Hormonen kennen, sondern auch andere bis hin zu Persönlichkeitsveränderung.

Also ich würde dringend davon abraten.

Das Prinzip ist folgendermaßen: DAs Testosteron wird eigentlich in den Hodem produziert, wo es dann direkt auf die Samenproduktion auch wirkt. Die Produktion von Testosteron wird aber vom Gehirn gesteuert, wenn das also merkt, es ist bereits Testosteron im Umlauf, hemmt die Hirnanhangdrüse die Produktion in den Hoden.
Das Testosteron ist somit zwar im Körper, kommt aber nicht in der Konzentration im Hoden an, in der das normalerweise der Fall ist. Das führt zur Einstellung der Samenproduktion. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 1. März 2009 20:30 
NFP-Gräfin

Ich habe gestern mal in meinem Gyn und Geburtshilfe Buch nachgelesen: mal abgesehen davon, dass ich mich köstlich amüsiert habe, als dort zu lesen war, mit der marktreife des Gestagen/Testosteronpräparates sei in 1-2 Jahren zu rechnen (das wird wohl nichts ;-))-dort war auch aufgeführt, dass die Unterdrückung der Spermatogenese bei europäischen Männern wohl nur in 2/3 der Fällen verlässlich unterdrückt wird. Bei Asiaten scheint es nahezu bei allen Männern der Fall zu sein.
Das Problem, dass ich hier sehe: Solche Wirkstudien werden ja selten in Europa gemacht, zu teuer, zu wenig Probanden.
Wie also kann die Wirkung jetzt hier gewährleistet sein, wenn obiger Satz stimmt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]