NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondompanne *Hilfe*
BeitragVerfasst: 17. April 2009 18:01 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Luise hat geschrieben:
edit: hab gerade von deinem Schwulen Ex Freund gelsen - die Geschicht find ich super, kenn da auch so einen Fall *zustimm*

Er klang auch sehr befreit und glücklich in seinen Nachrichten. Ich glaube das ist ein wirklich sehr schwerer Schritt für diese Leute und es geht ihm gut damit dass er ihn gemacht hat. *sonne*

BeitragVerfasst: 17. April 2009 19:17 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Luise hat geschrieben:
jetzt, wo ich die PD genommen hab ist es eh schon sinnlos darüber zu grübeln, aber würdet ihr die so ähnlich sehen wie eine Abtreibung?

Ne, ich finde, das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. *daumendrücken* dass Du sie gut verträgst.

BeitragVerfasst: 27. April 2009 12:01 
Hochlagenjunkie

so, ich schrei hier mal meine Erfahrnungen nieder, ich bin mir sicher, es trifft öfter wen, der die Pille danach nehmen muss und nicht so genau weiß, was da auf einen zukommt!

Ich habe jetzt - genau eine Woche nach unserer Kondompanne und anschließender PD die Mens gekriegt. Dieses mal ist sie jedoch ziemlich starkt. Die stärksten Tampons wirken gerade mal 4 Stunden..
Direkt nach Einnahme der Pille war mit etwas übel, den nächsten Tag morgens wieder und auch mein Verdauungssystem ist etwas durcheinander geraten.
Jetzt hab ich also den 4. Tag die Mens ziemlich stark und auch mit Bauchziehen. Mal schaun, wies weitergeht.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 10:46 
nicht mehr ganz so neu

So, leider, leider muss ich heir jetzt auch reinschreiben...

Gestern (ZT33) hatten mein Freund und ich GV. Ich habe mich nachdem er bereits gekommen ist (dummerweise) noch etwas auf ihm bewegt und als wir dann kurz danach das Kondom festhalten wollten, bzw. er hat er gemerkt, dass er es nicht zu fassen kriegt. Als ich dann hoch gegangen bin, haben wir festgestellt, dass es in mir steckte, aber auch noch ein Stückchen über dem Penis. DIe "Hauptladung" war wohl auch vorne im Kondom drin ganz normal. Trotzdem kann da ja was "nach oben gewandert" sein. Nunja, in dem Zyklus hat bisher noch nix nach ES ausgesehen, allerdings gerade gestern war natürlich ein Umschwung beim ZS und heute ist die Temp leicht höher, also sie ist höher als die letzten sechs Werte, aber eigentlich sehr wenig, wie ich finde.
Dazu sagen muss ich noch, dass ich vorgestern abend sehr empfindliche BW bekommen habe, gestern sogar so, dass man gar nicht hinfassen konnte und heute ists wieder etwas besser.

Nun, ich möchte ich eigentlich die PD danach nicht nehmen und habe irgendwie das Gefühl, das brauchts auch nicht (was total bescheuert ist, das müsst ihr mir nicht sagen... mein Gefühl weiß natürlich nicht, ob was passiert ist).
Ich hätte gerne ne Einschätzung, denn ich könnte mir die PD ja auch heute noch holen.

Eine SS wäre sehr unpassend, ja eigentlich ziemlich unvernünftig, weil wirs in ein paar Jahren bestimmt leichter hätten. Auf der anderen Seite hatte ich gestern kurz überlegt, ob man nicht sagen sollte "die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert ist, ist ziemlich gering und wenn es trotzdem so sein sollte, will es das Schicksal wohl so".

Oder haltet Ihr eine SS für gar nicht so unwahrscheinlich wie ich das sehe?

Edit: Ich wäre Euch echt total dankbar für ne Einschätzung...Ich sitz jetzt hier und bin irgendwie hin und her gerissen, was ich machen soll *hä*

Edit2: Ist das richtig, was ich mir grad überlegt hab.. Angenommen, das heute war die ehM, muss dann der Eisprung nicht zwischen vorgestern und heute stattgefunden haben/stattfinden? Wenn man das mit Temp und ZS eingrenzt? Dann wäre es ja vielleicht sowieso zu spät für die PD?

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 11:45 
nicht mehr ganz so neu

gelöscht

Zuletzt geändert von Emmi87 am 27. Juni 2009 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 11:54 
Wenn Ihr noch "Restbestände" Eurer alten Pillen habt, dann könnt Ihr nach diesem "Rezept" aus einer ärztlichen Zeitschrift Eure PD selber basteln:
http://www.aerztlichepraxis.de/img/gyna ... 081203.pdf

Hier nochmal eine andere Seite:
http://www.notfall-verhuetung.info/info ... rate_d.htm

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 16:09 
Hochlagenjunkie

hmm.. was sagt dein Freund dazu?

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 12:39 
nicht mehr ganz so neu

Luise hat geschrieben:
hmm.. was sagt dein Freund dazu?

Das soll mir wohl sagen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist und ich schon mal wissen sollte, wie er reagiert ;-) ?
Ich hatte Jasmin eigentlich gebeten, den Beitrag wieder zu löschen, weil wir eine Entscheidung gefällt haben, aber sie hat es wohl noch nicht gelesen und es ist auch egal. Er darf gerne stehen bleiben.
Und ich ergänze dazu, dass wir keine PD geholt haben. Wenn es nun (obwohl es ja ziemlich unwahrscheinlich ist) passiert sein, dann wollte es das Schicksal so und dann werden wir uns nach dem ersten Schock darüber freuen. Mein Leben muss dann zwar ziemlich umgeworfen werden, aber zusammen kriegen wir das hin und mein Freund wäre sowieso derjenige, der sich als erstes freuen würde *sonne*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 18:28 
Hochlagenjunkie

gratuliere zur Entscheidung - ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt!

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 18:55 
Fingerwundschreiberin

Luise hat geschrieben:

Ich auch!

Ich wollte eigentlich auch noch was dazu sagen, aber wenn Ihr Euch schon entschieden habt - um so besser. Ich glaube, ich hätte es genauso gemach in Eurer Situation. *daumendrücken* dass alles gut ausgeht!

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 20:28 
nicht mehr ganz so neu

thildaa hat geschrieben:
Luise hat geschrieben:

Ich auch!

Ich wollte eigentlich auch noch was dazu sagen, aber wenn Ihr Euch schon entschieden habt - um so besser. Ich glaube, ich hätte es genauso gemach in Eurer Situation. *daumendrücken* dass alles gut ausgeht!

Mich würde trotzdem interessieren, was Du dazu schreiben wolltest *zustimm*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 10:50 
Fingerwundschreiberin

Naja, ich hätte mich wahrscheinlich gegen die PD entschieden, weil die Kondompanne ja erstens nicht ganz so dramatisch war (Du meintest ja, dass Du nichtmal weißt, ob wirklich etwas daneben gegangen ist) und weil mir zweitens Deine Kurve eher danach aussieht, als wäre es ohnehin schon zu spät gewesen, den Eisprung noch aufzuhalten.

Aber irgendwie wollte ich nun auch nicht direkt von der PD abraten, da es ja doch eine schwerwiegende Entscheidung ist oder sich zumindest als solche herausstellen könnte. Letztlich hattest Du aber ganz ähnliche Überlegungen wie ich, oder? *freunde*

Wichtig finde ich noch, dass auch Dein Freund die Entscheidung mitträgt und so hört es sich ja nun an. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 11:54 
nicht mehr ganz so neu

thildaa hat geschrieben:
Naja, ich hätte mich wahrscheinlich gegen die PD entschieden, weil die Kondompanne ja erstens nicht ganz so dramatisch war (Du meintest ja, dass Du nichtmal weißt, ob wirklich etwas daneben gegangen ist) und weil mir zweitens Deine Kurve eher danach aussieht, als wäre es ohnehin schon zu spät gewesen, den Eisprung noch aufzuhalten.

Aber irgendwie wollte ich nun auch nicht direkt von der PD abraten, da es ja doch eine schwerwiegende Entscheidung ist oder sich zumindest als solche herausstellen könnte. Letztlich hattest Du aber ganz ähnliche Überlegungen wie ich, oder? *freunde*

Wichtig finde ich noch, dass auch Dein Freund die Entscheidung mitträgt und so hört es sich ja nun an. *daumenhoch*

Ja, ich dachte eben auch, dass die PD vielleicht gar nichts mehr gebracht hätte und es widerstrebt mir irgendwie, die zu nehmen (auch wenn ich es vor Jahren schon mal gemacht habe). Und wie gesagt, wir wissen nicht, ob tatsächlich was daneben gegangen ist. Das Kondom ist wahrscheinlich erst abgerutscht als "er" kleiner geworden ist, das heißt eigentlich dürfte nichts daneben gegangen sein.

Und als wir dann darüber nachdachten, ins KH zu fahren, war mir bei dem Gedanken irgendwie nicht wohl ohne dass ich hätte erklären können, warum genau. Und meinem Freund ging es genauso. Ich denke, das liegt daran, dass ein grundsätzlicher Kinderwunsch da ist und es keine Katastrophe wäre. Ich würde nur auch grundsätzlich gerne selbst planen, wanns genau so weit ist ;-)

Und zu der Frage mit meinem Freund ein ganz klares JA *sonne* Wenn der Verstand nicht was anderes sagen würde, würde er sofort ein Kind wollen. Naja nun heißt es abwarten... Im letzten Zyklus hatte ich ja nur ne sehr kurze HL, wenns diesmal auch so ist, wüsste ich ja sehr bald, was Sache ist.

Ab wann kann ich denn eigentlich nen SS Test machen, wenn ich nicht 18 Tage warten will?

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 12:00 
Fingerwundschreiberin

Mir widerstrebt es auch die PD zu nehmen, ohne dass ich ganz genau sagen könnte, warum. Da geht es mir wie Dir. *freunde*

Emmi87 hat geschrieben:
Ab wann kann ich denn eigentlich nen SS Test machen, wenn ich nicht 18 Tage warten will?

Hier gibt es eine Umfrage dazu, wann der Schwangerschaftstest das erste Mal positiv war.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 12:05 
nicht mehr ganz so neu

thildaa hat geschrieben:
Hier gibt es eine Umfrage dazu, wann der Schwangerschaftstest das erste Mal positiv war.

Dankeschön :) Dann wart ich vielleicht einfach ab und mach gar keinen, in 18 Tagen weiß ichs dann ja spätestens ;-)

Es ist schon wie verhext, da warte ich 32 Tage, dass ENDLICH der ES kommt und dann natürlich grade dann, wenn ich mir denke, es könnte auch gerne doch noch ne Woche dauern... Aber so ist das Leben...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]