Honig hat geschrieben:
Ich persönlich habe keinerlei Bedenken und kann auch bisher Bedenken Anderer nicht nachvollziehen. Ich denke, dass in erster Linie die Spermien ja gar nicht an die Eizelle rankommen, weil sie vom Kupfer abgetötet werden. Und wenn doch, verstehe ich nicht, wie man Bedenken haben kann, einen zwei Tage alten Zellhaufen am Einnisten zu hindern - immerhin gibt es da noch kein Zentrales Nervensystem, keinen Herzschlag oder sonst ein Lebenszeichen.
Ich will damit niemanden angreifen - das ist nur meine Meinung.
Und genauso halten es die, die hier gegenteilige Meinungen haben. Ich habe das Gefühl dass du dich persönlich angegriffen fühlst und deswegen so einen rundumschlag gegen "glauben" unternimmst.
Du hast deine persönliche Meinung, andere haben eine andere. Niemand will dich hier von seiner Meinung überzeugen, du hast nur immer weiter nach wissenschaftlichen Begründungen nachgefragt.
Für manche Dinge/Meinungen gibt es eben keine Begründung. Auch wenn ein kleiner Zellhaufen wissenschaftlich gesehen noch kein Leben darstellt, so erwächst daraus doch welches.
Und einige sind eben der Meinung, das auch dieses Frühstadium schon schützenswert ist. Ohne wissenschaftlich hinterlegte Fakten. Punkt.
Außerdem hast du nach den ethischen Bedenken gefragt. Ethik ist nunmal eine philosophische Disziplin und kann nicht immer nur mit Fakten begründet werden.