NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wie schwer fällt euch das Benutzen von Kondomen?
Ihm gefällt's nicht wirklich, aber er ist zuverlässig konsequent 7%  7%  [ 21 ]
Ihm gefällt's nicht wirklich und ich muss ihn zur Vernunft drängen 3%  3%  [ 8 ]
Mir gefällt's nicht wirklich, aber ich bin zuverlässig konsequent 4%  4%  [ 11 ]
Mir gefällt's nicht wirklich und er muss mich zur Vernunft drängen 4%  4%  [ 10 ]
Uns beiden gefällt's nicht wirklich, aber wir sind zuverlässig konsequent 30%  30%  [ 84 ]
Wir haben beide überhaupt keine Probleme damit 28%  28%  [ 80 ]
Manchmal nehmen wir's nicht so genau, beim Eindringen ist aber ein Kondom Muss 7%  7%  [ 20 ]
Es kann auch mal zu 'nem CI kommen 16%  16%  [ 45 ]
Sonstiges 2%  2%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 284
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 21:10 
:mrgreen: Wie kannst du dich denn unten riechen?

Also ich riech das immer nur an meinen Fingern. Oder an seinen Fingern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 21:12 
na, vielleicht spielt sie ja noch zwischendurch an sich selbst rum. soll es ja durchaus geben. ;-)

wobei ich das aber auch von unten hochriechen konnte. ist schon ein ekelhafter geruch. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 21:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ich kann von mir behaupten, dass ich eine unheimlich feine Nase habe.
Und mir ist das beim Toilettengang aufgefallen, ich hab da mal geguckt, wie der ZS aussieht nachm Herzeln und dann ist mir der Geruch auch aufgefallen.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 22:08 
Kurvenjunkie

Zitat:
Uns beiden gefällt's nicht wirklich, aber wir sind zuverlässig konsequent

Ich mag keine Kondome - *mann* auch nicht.
Aber trotzdem müssen sie eben verwendet werden. Das mach ich sogar konsequent in der freien Zeit, wenn *mann* neu ist oder wir noch keine Tests auf Krankheiten haben :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 23:26 
hat sich gut eingelebt

Immer wieder mal CI, obwohl ich in letzter Zeit unter Blasenentzündungen leide und wir deshalb sehr konsequent geworden sind, mit den Kondomen. Nervt aber schon irgendwie...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 23:46 
NFP-Kaiserin

Alekto hat geschrieben:
Immer wieder mal CI, obwohl ich in letzter Zeit unter Blasenentzündungen leide und wir deshalb sehr konsequent geworden sind, mit den Kondomen.

Da kann ich dir nur sagen, dass Kondome nicht vor einer Blasenentzündung schützen. Denn die Bakterien werden ja durch die Reibung beim Sex die Blase transportiert, also richtiggehend "eingerieben". Und das passiert auch mit Kondomen. Das sollte also keinen Unterschied machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 01:05 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
"Mir gefällt's nicht wirklich" ist ein dreister Euphemismus ;-) und *mann* findet's ohne auch besser und konsequent sind wir beide nicht. Was kreuz ich an? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 09:38 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:
Alekto hat geschrieben:
Immer wieder mal CI, obwohl ich in letzter Zeit unter Blasenentzündungen leide und wir deshalb sehr konsequent geworden sind, mit den Kondomen.

Da kann ich dir nur sagen, dass Kondome nicht vor einer Blasenentzündung schützen. Denn die Bakterien werden ja durch die Reibung beim Sex die Blase transportiert, also richtiggehend "eingerieben". Und das passiert auch mit Kondomen. Das sollte also keinen Unterschied machen.

Dass das nicht so ganz logisch ist, stimmt schon, aber jedes Mal, wenn wir wieder ohne Kondom Sex hatten, war meine Blase sehr gereizt. Wenn wir konsequent verhütet haben, nicht. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es ein neuer Partner ist, vielleicht liegt es daran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 10:07 
NFP-Kaiserin

Alekto hat geschrieben:
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es ein neuer Partner ist, vielleicht liegt es daran.

Ja, das kann in der Tat wirklich daran liegen. Einige Frauen haben in der ersten Zeit massive Probleme, was das Sperma des neuen Partners anbelangt. Denn der Körper muss sich erst an die neuen Bakterien gewöhnen und da kann es so sehr wohl zu Infektionen kommen. Da macht das Kondom natürlich Sinn ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 13:26 
Kurven-Rätslerin

Uns beiden gefällt's nicht wirklich, aber wir sind zuverlässig konsequent.
Ja und in letzter Zeit sogar leider so konsequent dass wir in der fruchtbaren Zeit fast enthaltsam leben, weil wir keinen Bock auf Sex mit Kondom haben :oops: *daumenrunter*
Bin dabei mir ein Dia zuzulegen. Also kommen wieder bessere Zeiten auf uns zu, hoffe ich. Sollte das allerdings auch nicht praktikabel sein, wird die NFP an sich für uns auf Dauer keine sinnvolle Verhütungsmethode sein *frustablassenmuss* :-x

Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber: ehrlich gesagt finde ich es unangemessen dass es in N&S so abgewiegelt wird, dass Frauen an den fruchtbaren Tagen mehr Lust haben. Dass auch andere Faktoren da mit reinspielen und blabla - so nach dem Motto, das ist dann eben so und frau muss sich zusammenreißen.
Nach 8 Monaten NFP merke ich jeden Monat, dass ich in der fruchtbaren Zeit viel mehr Lust habe - ist ja biologisch auch absolut sinnvoll. Wieso wird das "kleingeredet"? Das regt mich ziemlich auf *motz* Mir ist nicht aufgefallen, dass äußere Umstände da eine so große Rolle spielen, dass die Lust weggeht.
Ich möchte den Sex in dieser Zeit auch genießen, denn dann ist es am schönsten, und zwar ohne Gummi. Darauf wird mM nach zu wenig eingegangen - dass frustriert nämlich und ist auf Dauer sehr wohl ein Problem. In diesem Punkt finde ich N&S nicht zeitgemäß und zu beschönigend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 13:43 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Meinem *mann* und mir machen Kondome auch gar nix aus, haben überhaupt kein Problem damit und es stört niemanden...
Abgesehen davon, dass wir öfter damit zu schusselig umgehen, kommt es schon ziemlich leicht zu CI. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 14:01 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Wir geben lieber frei, aber er nimmt sie auch ohne großes Schimpfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 14:59 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:
Alekto hat geschrieben:
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es ein neuer Partner ist, vielleicht liegt es daran.

Ja, das kann in der Tat wirklich daran liegen. Einige Frauen haben in der ersten Zeit massive Probleme, was das Sperma des neuen Partners anbelangt. Denn der Körper muss sich erst an die neuen

Besonders viel Sperma landet aber nicht in mir, sonst würde das ein ziemlich schlechter CI sein ;-)
Aber ich denke auch, dass sich eben das Immunsystem daran gewöhnen muss.

Kondome sind ok, aber ohne ist es irgendwie angenehmer, zum Verhindern von Krankheiten sind sie natürlich trotzdem zwingend notwendig, das ist klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 15:21 
NFP-Kaiserin

Achso, ihr macht CI ;-) Naja, aber auch in dem Fall kommen doch mehr Bakterien von ihm (die ja am Penis sind) zu dir. Das verhindern Kondome ja doch.

So oder so hoffe ich für dich, dass du keine Blasenentzündungen mehr bekommst *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 15:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
Kondome finden wir beide nicht besonders toll, aber als Alternative zum Dia kann man sie schon ab und zu mal verwenden. Und wenn wir sie benutzen, dann sind wir auch konsequent.
Aber Freigeben bleibt natürlich unangefochtener Favorit, das versteht sich von selbst... *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]