Uns beiden gefällt's nicht wirklich, aber wir sind zuverlässig konsequent.
Ja und in letzter Zeit sogar leider so konsequent dass wir in der fruchtbaren Zeit fast enthaltsam leben, weil wir keinen Bock auf Sex mit Kondom haben
Bin dabei mir ein Dia zuzulegen. Also kommen wieder bessere Zeiten auf uns zu, hoffe ich. Sollte das allerdings auch nicht praktikabel sein, wird die NFP an sich für uns auf Dauer keine sinnvolle Verhütungsmethode sein *frustablassenmuss*
Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber: ehrlich gesagt finde ich es unangemessen dass es in N&S so abgewiegelt wird, dass Frauen an den fruchtbaren Tagen mehr Lust haben. Dass auch andere Faktoren da mit reinspielen und blabla - so nach dem Motto, das ist dann eben so und frau muss sich zusammenreißen.
Nach 8 Monaten NFP merke ich jeden Monat, dass ich in der fruchtbaren Zeit viel mehr Lust habe - ist ja biologisch auch absolut sinnvoll. Wieso wird das "kleingeredet"? Das regt mich ziemlich auf

Mir ist nicht aufgefallen, dass äußere Umstände da eine so große Rolle spielen, dass die Lust weggeht.
Ich möchte den Sex in dieser Zeit auch genießen, denn dann ist es am schönsten, und zwar ohne Gummi. Darauf wird mM nach zu wenig eingegangen - dass frustriert nämlich und ist auf Dauer sehr wohl ein Problem. In diesem Punkt finde ich N&S nicht zeitgemäß und zu beschönigend.