NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 590, 591, 592, 593, 594, 595, 596 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2012 15:36 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Hm, nö, so ungewöhnlich ist das gar nicht bei Privatleistungen. Gibt auch Ärzte, da musst du dir vorher die Gynefix kaufen und mitbringen.

BeitragVerfasst: 13. September 2012 15:43 
Kurvenjunkie

Okay. Hat mich eben gewundert. Grade wegen der Privatleistung stellen sie ja eine Rechnung mit vielen Punkten aus und bekommen es ja eh erstattet. Ich nehme an, da wird nicht jedes Mal die ganze Tube aufgebraucht, und was soll denn jede Patientin mit dem Rest anfangen? Naja. :)

BeitragVerfasst: 13. September 2012 18:01 
hat sich gut eingelebt

Ich habe soeben eine Stoffprobe erhalten um diese beim Dermatologen untersuchen lassen zu können auf eine mögliche Allergie.
Auf dem Brief, der beiliegt, steht auch die genaue Zusammensetzung von der Gynefix.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

99,9% Kupfer, 0,1%= Nickel, Eisen, Selen, Blei, Zink, Silber, Cadmium, Quecksilber, Arsen, Wismut, Zinn, Tellur, Phosphor, Mangan, Antimom

BeitragVerfasst: 13. September 2012 19:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Die 0.1 werden wohl einfach natürlich auftretende Verunreinigungen sein? Wenn die da wirklich Quecksilber beimischen würden, .... :shock: :lol:

BeitragVerfasst: 13. September 2012 21:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
immi hat geschrieben:
Die 0.1 werden wohl einfach natürlich auftretende Verunreinigungen sein? Wenn die da wirklich Quecksilber beimischen würden, .... :shock: :lol:

Da würde ich auch von ausgehen... Und das Quecksilber macht ja auch nur einen Bruchteil dieser 0,1% aus.

BeitragVerfasst: 13. September 2012 21:17 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Zitat:
Die 0.1 werden wohl einfach natürlich auftretende Verunreinigungen sein?
Ja. *zustimm* 100% reines Kupfer gibt es in dem Sinne nicht.

BeitragVerfasst: 13. September 2012 21:43 
NFP-Gräfin

Vll ist je nach Charge eine dann mehr verunreinigt als die andere und daher kommen die Probleme von Eboular

BeitragVerfasst: 13. September 2012 23:20 
Kurven-Rätslerin

Danke euch :)

Komisch, dass das von Arzt zu Arzt so verschieden ist!
Warum muss ich denn genau eine Begleitperson mitbringen? Bin ich danach nicht mehr in der Lage, selber zu reisen?
Eine Freundin von mir wohnt in Heidelberg und wird mich die knapp 60km nach Maikammer bringen...

Öhm, diese 0,1% Nickel dürften aber nicht genug sein, um allergische Reaktionen hervorzurufen, oder?
Bin gegen Cobaltchlorid allergisch und damit auch gegen Nickel...

Trotzdem hab ich irgendwie Schiss, bei meinem Glück fällt sie raus oder ich vertrage sie nicht oder sie stört beim Sex... und dann 230 € in den Wind schießen... muss ich mir am WE nochmal durch den Kopf gehen lassen.

BeitragVerfasst: 13. September 2012 23:32 
alte Häsin

die 0,1% sind ja nicht nur Nickel sonder setzten sich aus all den genannten Teile zusammen.
Ich hab auch ne Nickelallergie, hab mich aber nicht deswegen gegen die Gyni entschieden, sondern auch wegen der ganzen anderen von dir aufgeführten Gründe.

BeitragVerfasst: 14. September 2012 07:59 
Moderatorin

mehla, rein aus Interesse, momentan bist du doch Single, oder? Ich mein, das kann sich natürlich schnell ändern, klar. *zustimm* Aber wieso genau möchtest du denn eine Gynefix?
Zitat:
Öhm, diese 0,1% Nickel dürften aber nicht genug sein, um allergische Reaktionen hervorzurufen, oder?
Wenn man bedenkt, wie winzig eigentlich die Gynefix und dass davon wahrscheinlich nur ein Milligramm oder so andere Metalle dabei ist, kann ich es mir schwer vorstellen, aber vielleicht ist wirklich eine Kette "verunreinigter" als die andere. *nixweiss* Aber ich würde mich ehrlich gesagt gar nicht so auf die Zusammensetzung versteifen, das schürt vielleicht sonst nur unnötige Panik.

BeitragVerfasst: 14. September 2012 08:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Soo nur kurzes Update von meiner Front - Die Gynefix ist mittlerweile drei Tage drin und ziept fast nie, auch die Blutung hat sehr schnell abgenommen. Direkt nach dem Einsetzen eher stark, am nächsten Tag leicht schmierblutungen und seither ist im Höschen nichts mehr zu finden. ;-) Bin schon gespannt auf meine erste Mens, doch bislang ist die Kurve noch ganz schön hoch... :)

@ Verunreinigung: Nöö ich glaub auch nicht dass das etwas ausmacht. Eben eine Kupferunverträglichkeit ist schon recht blöd ;-), aber sonst...? Wenn man dran glaubt kann man ja nach dem Gynefix-rausnehmen und vor dem Hibbeln naturkundlich schauen ob eine Kupferbelastung vorliegt und diese allenfalls ausleiten. Nützts nix schadt's nix. ;-)

@ All: Misst jemand von euch mit dem iButton? Ich hab diese Nacht gemessen und hatte heut morgen ganz schön angst, mit dem iButton auch die Kette rauszuziehen... *angst*

BeitragVerfasst: 14. September 2012 11:48 
Kurven-Rätslerin

Neytiri hat geschrieben:
mehla, rein aus Interesse, momentan bist du doch Single, oder? Ich mein, das kann sich natürlich schnell ändern, klar. *zustimm* Aber wieso genau möchtest du denn eine Gynefix?
Zitat:
Wenn man bedenkt, wie winzig eigentlich die Gynefix und dass davon wahrscheinlich nur ein Milligramm oder so andere Metalle dabei ist, kann ich es mir schwer vorstellen, aber vielleicht ist wirklich eine Kette "verunreinigter" als die andere. *nixweiss* Aber ich würde mich ehrlich gesagt gar nicht so auf die Zusammensetzung versteifen, das schürt vielleicht sonst nur unnötige Panik.

Gut, dann mach ich mir deswegen keine Sorgen.

Ja, ich bin derzeit Single. Mir würde der Zeitpunkt grad sehr gut passen. Ich habe Ferien und kann daher auch problemlos Freunde mitnehmen, die auch Ferien haben.
Zudem kann ich mir dann Zeit lassen, dass alles richtig verheilt. Ich möchte mir, wenn ich mal wieder Sex habe, keine Gedanken machen müssen, wie der Herr nun mit einem Kondom umgehen kann 8-) Ich fühl mich damit dann einfach auf der sicheren Seite, was eine Schwangerschaft angeht. Wenn ich die nächsten 5 Jahre Single bleibe, wäre das zwar doof :lol: aber ich hab mir für den Fall keine weiteren Gedanken machen müssen.

BeitragVerfasst: 14. September 2012 12:08 
Kurvenjunkie

Neytiri, ich hätte mir ggf. auch als Single die Gyni geholt. Ich habe zwei Kondompannen durchlebt und finde das nicht cool. Auch wenn man die Wahscheinlichkeit dafür minimieren kann.

BeitragVerfasst: 14. September 2012 17:10 
Moderatorin

Während meiner ersten Gynefix war ich ja auch fast nur Single, die Beziehung, während der ich sie gelegt bekam, ging ja gleich mal in die Brüche. Aber hätte ich meinen jetzigen Freund nicht kennengelernt, hätte ich mir keine mehr legen lassen, weil ich bei ONS und Affären eh immer Kondome benutze und bei Beziehungen am Anfang auch. Aber das würde ja nur ich so machen. Wenn jemand anderer Beweggründe hat, sie sich während Singlezeiten zu legen, versteh ich das auch, als doppelter Boden ist sie spitze. *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. September 2012 08:51 
neu hier

Wegen den "Verunreinigungen": Metalle sind nie 100% rein auch Feingold und Feinsilber haben einen Reinheitsgrad der mit 99,9% angegeben wird, das bedeutet aber dass maximal 0,1% Verunreinigungen sein dürfen es sind eher weniger aber man hat sich auf die Angabe von 99,9% geeinigt. Bei Kupfer dürfte das selbe sein. Einen höheren Reinheitsgrad zu erhalten ist, wenn möglich, sehr aufwändig und teuer, dazu müsste das Metall komplett chemisch gelöst werden und danach wieder ausgefällt werden. Das könnte über galvanische Verfahren gemacht werden aber es werden dann nicht alle Cu- Ionen abgelagert und in der Lösung bleibt wieder Cu zurück, und ob es dann 100% wären???

Ich selbst habe eine sehr ausgeprägte Ni-Allergie und vertrage keinerlei medizinische Stähle. Die Venenverweilkanülen früher waren der Graus auch heute sieht wenn zu Bluttesten so eine Butterflynadel für 2-3 Stunden liegt mein Arm aus als ob ich Krätze hätte. Nachdem meinem Schwager die Platte mit der ein Bruch geschraubt war wegen einer Unverträglichkeit quasi herausgeeitert ist und wegen diesem einem Bruch dann ca. 15 Operationen und 2 Hautverpflanzungen nötig waren und es noch immer nicht okay ist, würde ich mich mit meiner Kasse auf einen Streit wegen Titan Platten und Schrauben einlassen, oder diese selbst bezahlen.

Aber die Gyni macht keinerlei Probleme.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 590, 591, 592, 593, 594, 595, 596 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]