NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 12:00 
Kurven-Rätslerin

hi, ach jetzt macht euch mal keinen stress. der zustand hält ja nicht schon seit monaten an, sondern es besteht doch ne gute chance, dass das noch weggeht.
für mich klingt es eindeutig so, als wär das problem vom kopf her... scheinbar war es ja diesmal nicht so, dass er keine erektion mehr hatte, nachdem er das dia gespürt hat, sondern von vorne herein nicht und daraus würde ich schließen, dass er sich mit dem dia an sich nicht so anfreunden kann.
wo genau liegt denn dein problem mit kondomen eigentlich? vielleicht könnt ihr ja ne zeitlang kondome ausschließlich versuchen und dann kannst du immer noch überlegen ob du mal spontan das dia einsetzt ohne es ihm vorher unter die nase zu reiben...
ich war halt auf dauer nicht so glücklich mit den kondomen, weil ich immer ziemlich penibel auf alles achten musste schon beim vorspiel usw. ansonsten find ich die dinger aber total sicher. gibt ja viele hier, die damit schon lange verhüten.
abgesehen davon hab ich noch nicht genau verstanden, wieso er überhaupt ein problem mit dem dia hat... nur weil es sich vielleicht etwas weiter anfühlt (bei erregung weitet sich der hintere teil der scheide doch eh total??) findet er es nicht mehr stimulierend? ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dann gar keine reibung mehr da ist, ggf. dauerts halt nur etwas länger. aber so dehnbar wie die scheide ist, kann ich mir selbst das eigentlich nicht vorstellen (also dass es wirklich deutlich aufgeweitet wird dadurch)... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 12:13 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Lina88 hat geschrieben:
aber so dehnbar wie die scheide ist, kann ich mir selbst das eigentlich nicht vorstellen (also dass es wirklich deutlich aufgeweitet wird dadurch)... *hä*

Ich dachte genau das ist der Punkt: Weil die Schiede dehnbar ist, wird sie durch das Dia aufgespannt. *kopfkratz* [/i]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 12:44 
Kurven-Rätslerin

hm, aber ich finde, sie ist so dehnbar, dass selbst wenn sie oben aufgespannt wird, sie unten also richtung eingang genauso eng anliegt wie sonst auch..
ist ja auch egal, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das dann für den mann total langweilig und wie ausgeleiert ist, sonst hätten ja wohl mehr *mann* im forum hier probleme....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 13:31 
Ersthelferin a.D.

Lina88 hat geschrieben:
hm, aber ich finde, sie ist so dehnbar, dass selbst wenn sie oben aufgespannt wird, sie unten also richtung eingang genauso eng anliegt wie sonst auch...

Das hängt wahrscheinlich eher mit der Muskulatur zusammen. Aber Du hast recht, das Problem taucht hier zum ersten Mal auf. Bei den meisten ist es anscheinend ok. Blöd nur für anonyma.

Betreff des Beitrags: Reinigung Essigbad
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 14:39 
Inventar

NFP seit: 01/08
huhu
ich besitze kein DIa und habe nicht vor sowas zu probieren.

Mir ist aber im Zusammenhang mit einem anderen Thema eine Idee gekommen, nachdem ich gelesen habe, dass ständiges auskochen die Haltbarkeit verkürzt.

Ich arbeite mit Kindern, welche tracheotomiert sind und Kanülen tragen.
( Luftröhrenschnitt)
Die Innenkanülen sowie Sprechventile säubern wir in Verdünnung Essig/ Wasser 1:4 (abgekocht, abgekühlt). Das Sprechventil hat eine Gummimembran. Somit gehen die Bakt auch futsch. Das wird vom Hersteller auch so empfohlen.
Die Sachen werden in Wasser nochmal ausgeweicht und dann getrocknet und wiederverwendet. Einige der Kinder sind beatmet.

Man könnte doch das Dia auch in ein Essigbad einlegen, oder ? Falls da jm Angst hat wegen der Bakterien.

Betreff des Beitrags: Re: Reinigung Essigbad
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 15:45 
Ersthelferin a.D.

Wuseline hat geschrieben:
ich besitze kein DIa und habe nicht vor sowas zu probieren.

Sowas was? Gruseliges? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 18:21 
neu hier

Hallo,

ich komme gerade von der Dia-Nachkontrolle (hab´ein 75er Ortho) und wir haben zur Sicherheit heute auch mal ein 80er ausprobiert. Es hat zwar nicht gedrückt, liess sich aber schwer einführen (war irgendwie zu "sperrig") und der Diarand saß auch nicht richtig in der Nische, sondern schon fast am Scheideneingang. Außerdem hat´s beim rausziehen leicht geblutet. Die Anpasserin meinte dann, dass das nicht richtig passt und ich bin auch der Meinung. Denn das 75er sitzt im Vergleich zum 80er ordentlich in der Nische und lässt sich prima ein- und ausführen.

Seht ihr das auch so, dass das 80er nach meiner Beschreibung zu gross war?

Meine Kurven:
http://www.mynfp.de/display/view/23832/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 18:25 
neu hier

Hallo,

ich komme gerade von der Dia-Nachkontrolle (hab´ein 75er Ortho) und wir haben zur Sicherheit heute auch mal ein 80er ausprobiert. Es hat zwar nicht gedrückt, liess sich aber schwer einführen (war irgendwie zu "sperrig") und der Diarand saß auch nicht richtig in der Nische, sondern schon fast am Scheideneingang. Außerdem hat´s beim rausziehen leicht geblutet. Die Anpasserin meinte dann, dass das nicht richtig passt und ich bin auch der Meinung. Denn das 75er sitzt im Vergleich zum 80er ordentlich in der Nische und lässt sich prima ein- und ausführen.

Meine Kurven:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 18:26 
neu hier

Hallo,

Meine Kurven:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 18:36 
wohnt hier

Traust du deiner FA nicht? :mrgreen:
Klingt ja ziemlich fies, wenns sogar blutet. Ich würd da auch annehmen, dass das 75er besser ist.

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 18:51 
Kurven-Rätslerin

@rehlein.
das mit der nische find ich überzeugend, wenn es nicht daran lag, dass dus falsch plaziert hast, aber wenn du eh schon ein dia hast, weißt du ja wie damit umzugehen ist. mich wundert aber das sperrige. wars vllt. ein silikondia und du hast eins aus latex oder sowas? denn die 5mm im durchmesser können ja eigentlich nicht so eine große veränderung verursachen, also obs jetzt sperrig ist oder nicht... *hä*

Betreff des Beitrags: Re: Reinigung Essigbad
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 19:02 
Kurven-Entwirrerin

sorry, völlig OT:

Wuseline hat geschrieben:
Ich arbeite mit Kindern, welche tracheotomiert sind und Kanülen tragen. [...] Einige der Kinder sind beatmet

Haben also manche von denen einen LRS und werden nicht beatmet? Wieso denn das? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 21:37 
Inventar

NFP seit: 01/08
Das hat unterschiedliche Ursachen.
Ein Junge, den ich mal betreut habe hat Kanüle getragen bis er etwa 2 Jahre alt war. Er war Frühchen und bei ihm ist immermal die Zunge zurückgefallen und dadurch hatte er Atemaussetzer und war ausserdem schwer zu intubieren, da ist erstmal eine gesicherte Atmung das Beste. Konnte aber rückverlegt werden.
Tracheomalazie macht es meist auch notwendig die Kinder mit Kanülen zu versorgen.
Oder diverse extreme Schluckstörungen mit Lähmung bei fehlendem Hustenreflex.

Langzeitbeatmete sind eigentlich immer mit Kanüle versorgt, selbst wenn man die Kinder von Beatmung abtrainieren kann werden sie noch weit länger die Kanüle behalten bis endgültig feststeht, dass sie auch im Infekt gut klar kommen, zwecks selbstständigem Abhusten, Sekretmobilisation und Belüftung der Lunge etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 21:58 
neu hier

Oh, sorry für den dreifachen Post :oops:
Mein PC im Büro hat mir beim Absenden immer eine Fehlermeldung gezeigt. Offenbar ist es aber doch angekommen.

@ Lina und Perlchen

Mein FA passt keine Dia´s an (weil er die nicht so sicher findet, aber NFP findet er total super ).
Ich musste also auf ProFam ausweichen.

Das Dia liess sich mit dem vorderen Rand nicht in die Nische schieben. Richtig gesessen (über dem MuMu) hat es aber, die FA von ProFam hat nachgesehen bzw. nachgefühlt. Aber der vordere Rand verschwand einfach nicht in der Nische. Man konnte, ohne den Finger in die Scheide einzuführen, den vorderen Rand des Rings direkt am SE fühlen.

Geblutet hat´s wahrscheinlich, weil ich zunächst so nachgeschoben habe, weil ich dachte: "Das muss doch irgendwie rein." :oops:

Es war übrigens auch ein Ortho (Latex), genau wie mein jetziges, nur eben etwas grösser. Und es liess sich wirklich schlechter einführen. Ich hatte den Eindruck, es geht einfach nicht weiter rein (deshalb ja die Schieberei). Ich denke, es war halt zu gross :-( Ist aber doch auch eine Erkenntnis.

Meine Kurven:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 22:13 
Kurven-Entwirrerin

@Wuseline: Dankeschön! *sonne* (Hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können, aber für mich ist (bisher!) Luftröhrenschnitt = Beatmung :oops:.)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]