NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 15:12 
NFP-Prinzessin

@ Lina, wäre doch schade, wenn du das schon beides kombinierst und dann wirklich mal eine Kondompanne hättest und deswegen die PD nehmen müsstest, weil du nicht sicher bist, ob die Größe stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 15:29 
Kurven-Rätslerin

ja das stimmt schon. ich denk halt nur, es kommt komisch wenn sie sagt ich müsste erstmal nicht zur kontrolle kommen und 2 monate später steh ich vor der tür.
aber ich kann ja jetzt auch ein paar monate abwarten, (als ich da war, war ich ja schon ein paar wochen pillenfrei, ist also noch nicht so lange her) und dann geh ich nochmal vorbei und sag ihr, dass ich sicher gehen wollte, ob der sitz so gut ist. dann kann ich ja vielleicht auch nochmal ein 80er probieren und hab dann ein richtig gutes gewissen.

Betreff des Beitrags: Dia und GV - fühlt sich für Männer anders an als vorher?!?
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 10:01 
nicht mehr ganz so neu

Hallo zusammen,

hier kommt nochmal etwas vom Neuling mit der Bitte um Erfahrungsberichte.....

Erstmal möchte ich stolz mitteilen, dass ich nun seit 1,5 Wochen im 1. Zyklus PP bin. JUHU!

Nun kam das Dia (Silikon) bereits im "Ernstfall" zum Einsatz. Für mich war es gut, es hat nichts weh getan oder so, hat sich gut angefühlt.
Aber mein *mann* war/ist sehr verunsichert. Er konnte sozusagen seinen Mann nicht stehen, hatte auf einmal Probleme mit der Erektion. Bis jetzt zu unserem Leidwesen jedes mal, seit wir PP mit Dia Sex haben wollten.

Ich hatte befürchtet, dass er vielleicht Angst hat, dass das Dia seinen Zweck nicht erfüllt, Angst vor Schwangerschaft und deshalb diese Probleme. Aber er meint, das sei es nicht. Er vertraut darauf, dass das mit dem Verhüten so klappt.

Aber er meint, es fühlt sich anders für ihn an. Dass er den Ring/die Feder an der Eichel spürt, empfindet er nicht als störend.
Genau gesagt: Ohne Dia meint er, fühlt sich die Scheide um das Glied "enger" an, und jetzt, mit Dia meint er, er spüre weniger bzw. nichts beim GV. Er meint, es fühlt sich fremd am Penis an und "irgendwie weiter, nicht mehr so umschlossen".
Nun hat er mich gefragt, ob es wohl sein kann, dass das Dia die Scheide sozusagen so weit aufspannt, dass sie beim GV sozusagen nicht mehr eng um den Penis liegt.

Ich bin ein wenig irritiert und möchte daher diese Frage hier ins Forum weiterreichen.
Hat jemand evtl. schon mal diese oder ähnliche Erfahrungen gemacht????? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst? Ich hatte jetzt überlegt, ob ich doch nochmal das Latexdia teste. Wir haben gestern Abend mal mit beiden rumgeflitscht und ich meine, die Feder im Silikondia fühlt sich anders an als die im Latexdia. Naja, und das Silikon fühlt sich ein wenig unechter an als das aus Latex.

Jetzt war ich gestern echt sehr traurig, denn SO hatte ich mir mein Sexleben PP nicht vorgestellt.... *Nudelholz*

Nun überlegen wir, was wir tun können. Er hatte vorgeschlagen, dann eben nur Kondome zu nehmen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu riskant, ich fühle mich nicht gut damit.

Ich weiß grad nicht so richtig weiter und bin etwas traurig über diesen Verlauf.....

Liebe Grüße von anonyma

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 11:15 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Oh, das tut mir leid für Dich!

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Scheide durch das Dia geweitet bzw. irgendwie aufgespannt wird, obwohl ich das bisher nie gehört habe. Mein Mann spürt überhaupt nix vom Dia (Latex), wenn ich es ihm nicht sage, merkt er nicht mal, dass es drin ist.
Manchen *mann* tut das Dia ja weh, aber das ist bei Deinem nicht der Fall, wenn ich das richtig verstanden habe.
Echt blöd. Vielleicht wär das Latexdia wirklich noch einen Versuch wert. Ich persönlich verstehe, dass Dir Kondome alleine nicht sicher genug sind. Allerdings verhüten hier im Forum wirklich einige sehr sicher nur mit Kondomen. Die richtige Größe ist da wohl - wie beim Dia auch - entscheidend. Falls das mit dem Dia wirklich gar nicht klappt, bleibt Euch wahrscheinlich nicht viel anderes übrig.
Lg oia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 11:30 
NFP-Prinzessin

Ich würde behaupten, dass das nur psychisch bedingt ist. Wenn schon, dann verringert das Dia den Platz und macht nicht alles noch weiter. Ich würde jetzt nicht das Dia in die Ecke werfen, sondern lieber mit dem Freund weiter reden und es eben ausdauernd weiter versuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 12:11 
Ersthelferin a.D.

Estreya hat geschrieben:
Ich würde behaupten, dass das nur psychisch bedingt ist.

Das find ich jetzt ein bisschen voreilig. Nicht immer ist alles "nur" psychisch. Weshalb sollte denn ein Dia den Platz verringern?
Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass es sein kann, dass eine sonst eher enge Scheide durch ein Dia aufgespannt wird. Was ich mir außerdem vostellen kann: Vielleicht ist das nicht in jeder Stellung so. Anonyma, habt ihr schon verschiedene Stellungen mit Dia ausprobiert? Es gibt ja Stellungen, die "enger" sind als andere. Verstehst Du, was ich meine?
Lg oia

Betreff des Beitrags: @oia und estreya
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 14:42 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

danke erstmal für die flotte Antwort.

Ich denke, es ist eine Kombi aus beidem. Psyche und trotzdem anderem Gefühl beim GV.

Ich hätte ihm das Dia am besten nicht gezeigt, denke ich. Denn obwohl er nichts gesagt hat, hat er etwas so :shock: ein Gesicht gemacht.....

Also ich weiß was Du meinst oia. Wir haben eine Stellung, die vorzugsweise zum Ende hin zum Einsatz kommt und die wir beide sehr schön finden. Naja, und bei dieser sagte er, es fühlt sich auf einmal ganz anders an als bisher. Es sei zwar nicht so, dass er nichts mehr fühlt. Aber er beschreibt es so, dass er meint, er fühlt sich nicht mehr so eng umschlossen. Du verstehst? Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann.

Auch bei der so genannten "Missionarsstellung" (alt, aber wenn man sie abwandelt, immer wieder zum Genießen gut....), fühlt er jetzt auf einmal nicht mehr so wie vorher.

Allerdings dafür in einer anderen (ich oben) mehr als vorher und schöner. ich nehne an, das könnte dran liegen dass der Ring vom Dia am Penis vorbei reibt, wenn ich mich bewege und das scheinbar einen schönen Reiz erzeugt. Versteht ihr, was ich meine?

Vielleicht brauchen wir einfach Zeit dafür. Denn bisher war es eher immer so, dass er zum Ende hin eher die "Regie" überommen hat, mehr aktiv war als ich. So konnte er am besten zum Höhepunkt kommen, und meist in einer bestimmten Stellung (wo er jetzt wenig/kaum etwas spürt).
Ich denke, sowas wirft manchen Mann scheinbar total aus der Bahn.

Ich hatte ihn gestern mal gefragt, ob er sich denn vorstellen könnte, zu kommen wenn ich oben bleibe und die Bewegungen bzw. das Tempo vorgebe. Da meinte er, er weiß nicht genau, so hätte es noch nie geklappt.

Naja, dann wird es vielleicht nun Zeit, mal zu schauen, ob es nicht auch so klappt?!?!?!?

Mir ist das noch nie passiert, dass ein Mann solche "Schwierigkeiten" hatte. Er ist Beziehung Nummer 4 und ich kenne das bisher eher so, dass man(n) eher zu schnell war als zu langsam.

Das ist das 1. Mal, dass ich einen Partner habe, wo so etwas passiert. mich verunsichert das sehr und es bedrückt mich auch irgendwie.
Zurzeit befindet sich meine Libido nämlich in einem absoluten "Hoch". Ob der Körper schon so schnell auf das Weglassen vom Evra-Pflaster reagiert weiß ich nicht, aber ich habe so sehr Lust, wie ich es unter Hormonen die letzten Jahre nicht hatte....
Naja, und dann passiert so was. *zunge* Blöd, blöd, blöd!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 15:13 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Mir hat die Ärztin bei der Anpassung gesagt, dass man das Dia dem *mann* vorher lieber nicht zeigen sollte.
Ich habe ihn dann überlistet und es in der Hochlage einfach mal eingesetzt ohne was zu sagen. Er hat keinen Unterscheid bemerkt.

Vielleicht kannst Du ja auch eine kleine List anwenden und das Dia einfach mal in der Hochlage einsetzten ohne was zu sagen.

Ich kenne Deinen *mann* natürlich nicht, aber ich glaube, dass Estreya da recht hat und das bei den Männern oft die Psyche ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 16:09 
Inventar

Ich finde auch dass meine Scheide durch das Dia "aufgespannt" wird, ich merke das beim Nachtasten ganz deutlich. Auch kommt das Sperma nicht beim Rausziehen (Penis jetzt, nicht Dia) rausgesuppscht sondern bleibt recht lang drin weil die Scheidenwände eben nicht (überall) aneinander liegen. Glücklicherweise macht das meinem *mann* nix, von daher kann ich dir keine Tips geben.
Wollte nur sagen dass ich dieses "Aufspann-Gefühl" kenne.
...und ich finde es toll dass Dein Mann seine Gefühle so detailliert beschreiben kann! Ich muß meinem alles mühsam aus der Nase ziehen.

Betreff des Beitrags: Gefühle beschreiben
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 16:58 
nicht mehr ganz so neu

Ich finde das auch gut, dass er so ehrlich ist.

Aber ich hoffe, das wird nicht zum dauerhaften Problem werden.......

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 17:09 
Ersthelferin a.D.

Das hoffe ich auch für Dich *daumendrücken* ! Mach doch wirklich mal den Blindtest, wenn Du auch meinst, dass es eventuell psychisch ist. Zu groß ist dein Dia ja nicht, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 17:51 
NFP-Prinzessin

Was ich meine ist, dass das Dia vielleicht ein klein bisschen was verändert, aber nicht so extrem, dass der Mann deswegen gleich keinen mehr hochkriegt. Das muss einfach andere Gründe haben, denn nur weil man etwas weiter oder enger wird, ist man nicht gleich abgeturnt. Und ich denke, dass ihm das Dia vielleicht suspekt ist, dass er irgendwie angst davor hat (vielleicht, dass es ihn verletzt?) oder der Gedanke, dass da etwas anders sein könnte in abturned.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 19:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
Meiner hat heute auch gesagt, dass er es spürt und auch nicht soooo angenehm ist. Ich finde es aber auch unangenehm muß ich sagen. Ich habs ja auch mal über nacht dringelassen, so spüre ich es nicht, aber beim Sex ist es einfach unangenehm. Hm, ich werd die tage mal mit meiner ProFam- Ärztin telefonieren.

Und ne Frage mal gleich hinterher: War nur kurz drin (war ja doof), Lusttropfen vorher ausgesaugt und ausserhalb ejakuliert, muß ich das trotzdem 8 Stunden drinlassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 22:47 
Fingerwundschreiberin

Ich kann mir schon vorstellen, da sich das Dia anders anfühlt.
Die Vagina hat ja eine raue Struktur, während das Dia ganz glatt ist. Ich denke, der Unterschied ist ähnlich wie zwischen Zunge und Backentasche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 09:27 
nicht mehr ganz so neu

Also ich weiß nicht....

Irgendwie ist es ein bißchen doof im Moment.

Die Erklärungen scheinen mir alle logisch, Dia spannt evtl. Scheidengewölbe etwas auf, fühlt sich anders/glatter an als Scheidenstruktur, sieht in Männeraugen RIESIG aus. Alles wohl wahr.

Gestern haben wir gealbert und gekuschelt, geknutscht. Ich merkte genau (an seinem Küssen), dass er wohl auch mehr wollen würde. Habe dann so eine Andeutung gemacht, aber er hat nen Rückzieher gemacht.
Von wegen, nee, er mag lieber nicht, es regt sich nichts, lieber warten bis "er" von selber hochkommt und so.

Einerseits kann ich es irgendwie verstehen, aber ehrlich gesagt finde ich das gerade ziemlich blöde. Und ein bißchen zum Heulen. Neeeneeeneee, SO hatte ich mir das ECHT nicht vorgestellt mit NFP und DIA.

Parallel dazu fragte er wohl auch nach, wie es mir geht. Und ich muß sagen, es geht mir super. Keine Unterleibsschmerzen, keine in der Brust. Bin am ZT 11 und unter "Evra" würde ich jetzt schon die Wände hochgehen.
Er freut sich und sagt, ich soll keine Hormone mehr nehmen. Und ich will es ja auch nicht.

Aber ich find´s gerade echt zemlich schwierig.... Sorry, mußte das mal irgendwo los werden, auch wenn es ein bißchen die gleiche Leier ist wie gestern schon....

*hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]