NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 548, 549, 550, 551, 552, 553, 554 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 22:22 
Kurven-Rätslerin

na dann bin ich ja etwas beruhigt wenn bei euch die Blutungen dann von Zyklus zu Zyklus etwas schwächer geworden sind. Dann besteht ja immerhin die Hoffnung auf Besserung :D
Aber zum Glück sind echt NULL NULL Schmerzen dabei sowas kenn ich auch nicht...läuft teilweise wie Wasser aber keine Schmerzen.Voll der Hammer !! *daumenhoch*

Heute war es ne "normale" Blutung.... also normal für mich net aber definitiv schon etwas weniger als die letzten Tage. Das ist auch gut so denn ich will am Fr zum Doc gehen zwecks Ultraschall ob es ihr noch gut geht.

Jetzt hab ich nur mal noch ne Frage zwecks Faden und komisches ziehen beim GV.
Faden is bei mir 1,5cm lang.
Naja mein Freund hat ihn 2x gemerkt aber nicht sonderlich störend nur einmal dachte er das er aufgespiest wird :lol: :shock:
aber hab ihn dann beruhigt und gesagt das der weicher wird bzw sich evt dann noch rumgelegt.
bei diesen zweimal hab ich nix bemerkt.
das war so in der Mitte des Zykluses ZT 16 rum nach dem Eisprung.
dann am ende ZT 29 - 31 hat er nix bemerkt aber ich dafür ein ziehen. war total komisch. kein dumpfer schmerz eher stechend so gaaaanz feiner schmerz. zwar jetzt nicht das ich voll "aua" gesagt habe aber ich fand es störend. es war sofort nach den ersten sekunden da :-( :-( und auch als wir unterbrochen haben war es net ganz weg sondern hat kurz gedauert.
haben dann ne andere Position gesucht aber naja irgendwie war ich dann etwas vorsichtig und es hat dann egal wie immer ein bissl gezogen ob dann eingebildet oder net :-(

ich frage mich woran das liegt?
Weil wenn ER den Faden nicht merkt aber ich ein ziehen wie kann das gehen?
hab gedacht wenn er evt an den Faden kommt und das dann mich auch stört aber so war es ja net.
Oder es hat was mit der MuMu Stellung zu tuen???
Weil Mitte vom Zyklus is ja der MuMu weich und hoch oben. daher hab ich evt nix bemerkt aber er den Faden.
Ende vom Zyklus bzw nach dem Eisprung is er ja dann wieder hart und weiter unten. daher evt das ziehen bei mir? nur dann müßte er doch den Faden noch mehr merken oder? weil er ja unten ist ?

also ich kann es mir nur mit dem MuMu erklären das es bei mir gezogen hat.
was meint ihr dazu?
kennt ihr das?

Weil ich würde den Faden jetzt nicht unbedingt kürzen wollen weil es ihn nicht arg stört nur wenn das ziehen bei mir doch durch den Faden kommt dann evt doch ??? *hä*

Hilfe! muß bis FR ne Idee haben woran es gelegen hat und evt Faden kürzen lassen ???
nur wenn er dann kurz und spitz is find ichs für IHN evt noch schlechter !

BeitragVerfasst: 28. Februar 2012 10:24 
neu hier

Hallo,

das mit dem leichten ziehen habe ich ach ab und an, hängt bei mir vom Zyklustag ab und welche Stellung wir haben. Wenn er in der HL tiefer rein kommt und ungünstig gegen den Mumu stupst dann zieht es. Sprich es beim FA an der hat auch evtl. Ideen, evtl bemerkst du es gerade weil du genauer beobachtest.

Bei mir ist es mit der Blutung übrigens so dass ich sie leichter habe als früher ohne Hormone, beginnend mit SB, dann 1 Tag leicht , 2 Tage normal, 1 Tag leicht und dann noch 1 - 2 Tage SB die dann aber wirklich nur gaaaaanz leicht nach dem Toliettengang beim Abwischen zu bemerken sind.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2012 17:57 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Mädels, ich hab am Donnerstag Termin zum Legen - bin natürlich supernervös. *steinschmeiss* Ich hab ja von der Apothekerin Schmerzmittel bekommen (mit Naproxen), sie meinte, dass das Frauen fürs Spiralelegen am öftesten empfohlen wird und am Einlegetag sollte ich zumindest 2 bis 3 nehmen. Ich hab versäumt zu fragen, ob ich die alle auf einmal nehmen oder über den Tag so ein "Schmerzmittellevel" halten sollte? Hab den Termin um 7 Uhr abends. Was meint ihr? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2012 19:20 
Hochlagenjunkie

Hallo Mädels!

Ich reihe mich mal ein. Ich hab am 8.3. um 11:15 meinen Termin zum Einlegen bei Frau Dr. Hamm in Köln. Ich hoffe, sie macht es genauso gut wie Dr. Scholz. Die "7-Kölsch-Spritze" bekomm ich auf jeden Fall und mein Freund kommt dann mit als Begleitperson.
Ich überlege nur, ob ich an dem Tag dann Ibu nehmen darf. Wenn die Tablette zum Öffnen des Mumu mensartige Schmerzen auslöst, könnte ich sonst allein deswegen schon vor dem Eingriff ko gehen :roll:

Neytiri, du scheinst ja echt gut vorbereitet zu sein *g* ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft! Ich plane meinen Einsatz von Tabletten erst mal nach Bedarf. Ibu wirkt ja sehr rasch (zumindest bei mir).

Schönen Abend noch!

BeitragVerfasst: 28. Februar 2012 19:29 
Moderatorin

Studifu, ich hab die Tabletten zum MuMu-Öffnen auch bekommen, ich kann am Mittwoch/Donnerstag berichten, wie es mit eventuellen Schmerzen aussieht. ;-) Aber dass die Schmerzen SO heftig sein sollen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. *kopfkratz* Eine Freundin von mir hat sie auch bekommen vor der Einlage und die hat so gut wie nichts davon gemerkt. Aber ansonsten wird wohl nichts gegen eine Ibu sprechen, denke ich... auch wenn die bei der Spritze natürlich dann hinfällig ist, da spürst du sicher nichts.

Hm, ich bin am Überlegen, ob ich vielleicht mal mittags eine Tablette Naproxen und dann so ca. zwei Stunden vor dem Eingriff nochmal 2 nehme. Ich trau dem Ganzen nicht so. *pfeif*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2012 20:53 
Kurven-Rätslerin

@samirja
gut zu wissen das es bei dir auch ab und zu ist.
es is halt nur unangenehm und ich darf einfach nicht sooft dran denken weil dann "warte" ich evt nur noch drauf :-(
ich denk das es echt am MuMu liegt. wenn der hart ist ( wie am Zyklusende) dann kann das ja evt auch ein bissl wehtuen wen er dran kommt.
ich werde es dem Doc am FR mal sagen aber ich denk den Faden lass ich erstmal solang.
immerhin hat ER sich nicht großartig beschwerd :D

zu den Medikamenten:
ich habe ne Stunde davor 1x Buscopan Supp genommen, ne 800mg Ibu und dann danach nochmal ne 400mg Ibu.
sicher ist sicher :)
MuMu erweiterungs Tabletten hab ich nicht genommen.meine Gyn meinte nur das sie es nicht empfiehlt weil viele davon Magen Darm beschwerden bekommen und es nicht einen soooooo großen Effekt hat :(

BeitragVerfasst: 28. Februar 2012 21:29 
alte Häsin

Studifu hat geschrieben:
Hallo Mädels!

Ich reihe mich mal ein. Ich hab am 8.3. um 11:15 meinen Termin zum Einlegen bei Frau Dr. Hamm in Köln. Ich hoffe, sie macht es genauso gut wie Dr. Scholz. Die "7-Kölsch-Spritze" bekomm ich auf jeden Fall und mein Freund kommt dann mit als Begleitperson.
Ich überlege nur, ob ich an dem Tag dann Ibu nehmen darf. Wenn die Tablette zum Öffnen des Mumu mensartige Schmerzen auslöst, könnte ich sonst allein deswegen schon vor dem Eingriff ko gehen :roll:

oh bei frau dr hamm? ich bin gespannt, was du berichtest. :-)

die ibu finde ich wirklich nutzlos, die ko-spritze ist völlig ausreichend :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28. Februar 2012 21:54 
neu hier

Ich habe das Problem mit den Schmerzen beim Sex auch jedes mal kurz vor Zyklus-Ende. Da können wir auch machen was wir wollen, es hilft nichts. Auf ein mal tuts einfach nur weh, es fühlt sich an, als würde mein Freund die Gynefix in meinen Bauchraum rammen *kotz*
Das ist glaube ich die schlimmste Nebenwirkung für mich...

BeitragVerfasst: 28. Februar 2012 22:01 
Kurven-Rätslerin

Echt? das is ja interessant ! hab schon gedacht ich bilde mir das ein *hä*
aber gut dann spinne ich scheinbar doch nicht ..... sehr gut. :D

aber was meint ihr was der Grund ist? das der MuMu hart ist und wenn er dagegen kommt das dann an die Kette weitergibt?
oder der MuMu is einfach empfindlicher / gereizt warum auch immer?

aber bei einem sind wir uns denk ich einig --> wenn das die einzigste Nebenwirkung ist + eine stärkere Blutung dafür aber OHNE Schmerzen dann denk ich is es perfekt !!!! *daumenhoch*
Immerhin hat die Pille soviele Nebenwirkungen das es der längste Beipackzettel ist den ich je gelesen habe :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 28. Februar 2012 22:06 
Moderatorin

Ich hatte das "Problem" auch bei der ersten Gynefix, allerdings nur bei tief stehendem MuMu, meistens in der HL. Ich gebe allerdings nicht der Gynefix die Schuld, weil das Gleiche auch jetzt ohne Kettchen passiert ist... da "trifft" mein *mann* dann wohl einfach zu genau. *pfeif*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2012 23:16 
neu hier

Hm, leider hab ich mit Gynefix stärkere Schmerzen als in den Monaten davor und ohne Pille. Das wusste ich ja aber, dass das wahrscheinlich ist, und damit kann ich auch leben.
Bin weiterhin von der Technik überzeugt, nur hatten wir gestern Einjähriges und genau da gings los mit den Schmerzen... Das ist dann natürlich ein wenig frustrierend *zunge*

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Kette das verschlimmert, aber an sich könnte die Problematik wohl so oder so auftreten.

BeitragVerfasst: 1. März 2012 13:12 
Kurven-Entwirrerin

Ich schneie mal wieder mit dem Problem der Liegedauer herein!

Habe gerade in der Praxis von Dr. Lohmar/Tauber angerufen und die Helferin meinte, dass die kleine Kette nur 3 Jahre liegen darf. Sie würden gerne per Ultraschall den Kupfergehalt messen. (Haha klar, ich zahl 35€ fürn Ultraschall um dann gesagt zu bekommen, dass ich ne neue brauch....).

Es ist doch nun offiziell, dass die kleine auch 5 Jahre liegen darf, oder irre ich mich?

BeitragVerfasst: 1. März 2012 14:21 
Fingerwundschreiberin

Sternchen *zustimm* so wird das vom Herstellen angegeben.

BeitragVerfasst: 1. März 2012 16:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Absolut, sternchen!

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 1. März 2012 16:54 
Mal ganz davon abgesehen - per Ultraschall den Kupfergehalt messen? Wie soll das denn gehen? *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 548, 549, 550, 551, 552, 553, 554 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]