NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 21:57 
Zitat:
Mit der 10-jährigen stehe ich ja innerlich etwas auf Kriegsfuss, weil ich nicht so genau weiss, ob ich in 2-4 Jahren noch mal ein Kind haben möchte. :oops:

Auch die 10-Jahres-Spirale kannst Du doch nach 2-4 Jahren rausnehmen lassen! :lol:
Was ich an dieser Double-Version besonders bemerkenswert finde ist, dass sie mit 525 mm² Oberfläche die größte Kupferoberfläche aller Spiralen auf dem Markt hat. Und je größer diese Oberfläche, desto sicherer ist eine Spirale (sagt Pro Familia).
Und sie kostet gerade mal 10 EUR mehr als die Basis-Goldlily. *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 22:14 
WerWieWas hat geschrieben:
Auch die 10-Jahres-Spirale kannst Du doch nach 2-4 Jahren rausnehmen lassen! :lol:

Haha :-P Das weiss ich auch.
Aber ich dachte da an Preisunterschiede... (die bei den ganzen Gold- und Silver-IUPs offensichtlich nicht gegeben sind).

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 22:31 
Nein, die Preisunterschiede sind sehr gering.
Günstiger wäre noch die Goldring-Medusa, die hier:
http://www.viomed.de/de/medusa
Die kostet lt. Medizinfuchs 48,50 EUR.
Ist aber wohl nicht so verbreitet, hat 4 statt 2 Ärmchen, die für einen besseren Halt in der GM sorgen sollen.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 23:59 
NFP-Gräfin

Is halt fraglich ob man einen Gyn findet,der einem dieses Teil legne will-die Medusa...die Goldlily hat ne "stinknormale" T-Form, wie die Lieblingsspirale aller Gyns-Mirena -dürfte somit "Jede/r" legen können.
Ich versteh schon was Änne meint, obs sich lohnt soviel Geld auszugeben, wenn man das Teil nur 2-3 Jahre tragen will...

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 10:16 
Klar, aber das teure an einer Spirale sind nicht die Materialkosten der Spirale selbst, sondern das Legen.
Und das muss man ja schließlich auch, wenn man die Spirale nur kurz tragen will.
Dennoch würde ich eine Spirale bevorzugen, die theoretisch länger liegen KÖNNTE, denn man weiß ja nie, ob man dann in 2-4 Jahren tatsächlich nochmal schwanger werden möchte. Und wenn eben dann doch nicht, kann die Spirale bequem drin bleiben und man muss kein neues Geld investieren für neues Legen! *zustimm*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 11:30 
NFP-Gräfin

Ja gut ok...habs grad nachgeschaut auf medipreis.de,da findest die Multiload für knappe 27€ und die Goldlily kostet halt an die 60€ (je nach Modell). Is nur komisch, ich hätte für meine Multiload bei meinem Gyn 160€ gezahlt -das Legen is ne Sache von allerhöchstens 10 Minuten (mit US vorher -war damals privat,hätte ich also nich extra zahlen müssen-, vermessen Gebärmutter, Muttermund öffnen und Legen) und dann hätte mein Gyn dafür 130€ fürs Legen gekriegt ?? Für 10 Minuten Arbeit ? :shock:

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 11:35 
Wenn du bedenkst, dass die Goldlily 50-60€ kostet, zahlst du da für das Legen sogar 160- 200€!

@psynenya: Ja, das kann gut sein! Ich hoffe mal, dass es keine langfristigen Veränderungen gibt.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 13:22 
NFP-Gräfin

Stümmt..auf der HP schreibt Schittenhelm ja,dass man so mit 250€ rechnen kann/soll..und davon 60 weg für die Lily...Hui :shock: -normal gibts doch nen normalen Leistungskatalog...find ich auch immer komisch,dass du für die GyneFix z.B. so unterschiedliche Preise zahlst je nach Bundesland und Gegend,in der der Arzt is...was isn da mit dem allgemeinen Gebührenkatalog ?? *wunder*

Fand ich interessant auf Medipreis.de,hab mal nach den Preisen für Multiload, Mirena, Goldlily, Medusa etc. geschaut *ggg* wahnsinn,wie unterschiedlich die kosten...die Medusa war z.B. meine ich nur 5-10€ billiger als die Lily,bleibt aber nur 5 Jahre liegen

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 14:11 
Man muss evtl. den Gyn direkt fragen, was nur das Legen kosten würde, wenn man die Spirale selbst aus der Apo besorgt.
Dann kommt man wahrscheinlich günstiger weg als wenn man das "Komplettpaket" beim Gyn nimmt.
Mir hat die Lily ein Kollege meines Mannes im Krankenhaus gelegt (ich wollte Vollnarkose... :oops: ).
Das hat gar nichts gekostet. *applaus*

Edit: sogar die Goldlily war gratis. Die hat Schittenhelm Pharma meinem Mann kostenlos zugeschickt! *lach*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 16:02 
Ist der Gynäkologe? :shock: Wenn nicht, werde ich das auch über meinen Helden versuchen (wobei, was will ein Radiologe mit nem IUP? *lach* )

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 16:06 
alte Häsin

*kopfkratz* ööööhm... er möchte damit.... öhm.... testen ob man damit ein MRT machen kann ;-)
oder: leuten empfehlen, die wegen krebsbelasteter verwandtschaft zu ihm kommen (das macht mehr sinn ;-) )

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 16:10 
*lach* Oweia! Und das für 50 €!
Vielleicht sollte ich mir dann noch jemanden suchen, der sie mir unter MRT umsonst legt. *lach*
:oops: Öhm... das war OT... *undweg*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 21:25 
neu hier

Ich hab meine Double im September bekommen.
Meine hat meine FÄ bestellt und hab auch nicht mehr bezahlt,als wenn ich sie selbst besrogt hätte.
60 Euro für die Lily und 150 Euro fürs legen.Das Legen kostet bei jeder Spirale gleich.

Für die Mirena hab ich vor 2 Jahren über 190 Euro bezahlt und für das legen(war ein anderer FA)160 Euro

Ich komm mit meiner Goldlily sehr gut zurecht Kontrolltermine waren bis jetzt in Ordnung.
Meine Blutung hat sich jetzt drauf eingestellt. Sie dauert 2 normale Tage und 1 ganz schwachen Tag.Ich hab auch keinerlei Bauchschmerzen oder Krämpfe

BeitragVerfasst: 1. März 2010 08:48 
Zitat:
Ist der Gynäkologe? :shock:

Nö, Facharzt für Innere.
Aber die haben doch ständig irgendwelche Konsile mit den Gyns und sehen sie in der Mittagspause in der Kantine!
Da kann man doch schnell mal fragen, ob sie nicht der Ehefrau ein IUP legen könnten! *undweg*

BeitragVerfasst: 4. März 2010 23:13 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

Ich möchte mir auch die Goldlily legen lassen - muss aber erst mal meine Gyn fragen, ob sie die kennt (wahrscheinlich nicht, sie hatte mir nach der ersten SS die Mirena empfohlen, die ich zwar gut vertragen habe, aber jetzt möchte ich keine hormonellen Verhütungsmittel mehr haben).
Grundsätzlich wird sie doch die Goldlily auch legen können, sie sieht ja genau so aus, wie die Mirena, also von der Form her, oder?

Wenn ich die GL jetzt selber bestelle, woher weiss ich denn dann, welche Grösse ich benötige?
Wie habt ihr das denn gemacht, die ihr die GL auch selber bestellt habt? Oder hat Euer Gyn Euch da die Grösse "rausgesucht", auch wenn er bisher noch keine GL gelegt hatte?

Auf der HP von Goldlily ist leider kein Gyn in meiner Nähe aufgeführt....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]