NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 112  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Caya Diaphragma
BeitragVerfasst: 31. Januar 2015 20:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 5.1.15
Hallo zusammen! Mein caya hatte heute seinen ersten Test... vorerst aber nur als doppelter Boden. Bei mir saßes danach auch noch an ort und Stelle, deshalb bin ich ganz zuversichtlich, dass ich es in der HL dann mal ohne Kondom versuchen kann. (Ganz ohne alles ist mir als Anfängerin noch zu brenzlig) was mich dann aber doch verunsichert hat isz, dass ich den mumu vorher zwar gut ertasten konnte, nachher war er dann aber irgendwie nicht mehr zu fühlen. Muss ich mir da Gedanken machen?

mit Handykurve in #111 verdrängend unterwegs, NFP seit 01/2015 ☆08/21
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern. ~ Sebastian Kneipp

BeitragVerfasst: 31. Januar 2015 21:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Nein, zum einen weitet sich ja das Vaginagewölbe und kann den Mumu mit anheben, zum anderen kann es ja auch sein, dass er durch den GV ein bisschen nach hinten geschubst wird. Man muss ja danach eh 8h warten, kannst ja einfach vor dem Rausziehen nochmal tasten.
Grüße, hab meins schon drin & aufm Weg zum Tschambsterer ;-)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 15:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Weiß nicht ich stelle mich echt zu dumm an ich bekomme das Caya nicht ganz rein egal wie ich es probiere *nein*

Was mach ich denn nur Falsch??? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 17:11 
Ersthelferin a.D.

vielleicht ist es dir schlicht zu groß? Es gibt ja unter den normalen Dias auch Größen bis zu 55mm… während das Caya der Größe 75 am ehesten entspricht.
Wobei ich es merkwürdig finde, wenn man es gar nicht reingeschoben bekommt. *kopfkratz* so ein Penis ist ja auch meist ein ganzes Stück länger und passt auch rein.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 18:50 
Hochlagenjunkie

thoe hat geschrieben:
vielleicht ist es dir schlicht zu groß? Es gibt ja unter den normalen Dias auch Größen bis zu 55mm… während das Caya der Größe 75 am ehesten entspricht.
Wobei ich es merkwürdig finde, wenn man es gar nicht reingeschoben bekommt. *kopfkratz* so ein Penis ist ja auch meist ein ganzes Stück länger und passt auch rein.

Na rein bekomme ich es schon aber es Rastet nicht ein kann es schlecht beschreiben es sitzt zu mindestens nicht da wo es laut Video sitzen sollte :schmoll:

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 19:04 
Ersthelferin a.D.

kannst du den Muttermund unter dem Dia ertasten?
Und versteh ich das richtig, dass die Einrast-Kuhle nicht hinter dem Schambein liegt?
Manche Frauen haben einfach anatomisch eine sehr flache Schambeinnische und denen wird dann ein Dia mit stärkerer Federspannung empfohlen (so dass sich das Dia fester in der Breite einklemmt sozusagen).

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 19:11 
Hochlagenjunkie

Ertasten kann ich den Muttermund dahinter aber irgendwie sitzt der nicht richtig habe es schon paar mal Probiert..

Ich werde das Caya mal mit zum Frauenarzt nehmen sie soll mal gucken ob sie es hinbekommt "oder ich bin doch zu Blöd" :lol:

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 19:17 
Ersthelferin a.D.

dahinter? *kopfkratz* also das Dia sollte über den MuMu drüber gestülpt sein, so dass der MuMu darunter liegt.
Und wie, der MuMu sitzt nicht richtig?
Wie ist das genau mit dem Schambein bei dir? Kannst du das ertasten?
Woran machst du fest, dass es nicht richtig sitzt?
Irgendwie kann ich mir aus deinen Beschreibungen kein konkretes Bild machen.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 19:26 
Hochlagenjunkie

wie soll ich es nur beschreiben :-(
mein ja darunter.. also das Stück oben wo dieser Pfeil drauf ist der steht oben im scheiden Eingang abgebildet ist es aber so das der rechts liegen muss bei mir ist er hochkant zur Öffnung der Scheide. Schambein kann ich nicht ertasten hab es noch nicht gefunden..

Hoffe ist jetzt Verständlicher?

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 19:43 
Ersthelferin a.D.

Ok :-D Begriffe wie oben sind auch ein wenig schwierig... besser ist zu sagen: Richtung Bauch oder Richtung Darm zB. Also da bitte noch mal rechts und oben genauer erklären. Auch, auf welche Abbildung du dich beziehst, wäre hilfreich.
Mir fehlen da außerdem irgendwie bei deinen Sätzen Zeichensetzung und Rechtschreibung. Das ist etwas verwirrend, deinen Post zu lesen – hab ihn jetzt 5mal durch und versteh ihn immer noch nicht vollständig. ;-)
Also das mit dem hochkant klingt jetzt für mich, als würdest du es um 90° gedreht einführen?!

Die Griffmulde des Cajas hat auf der Unterseite einen Pfeil. Der sollte hinter dem Schambein sitzen. Das Schambein ist der Knochen, den du direkt nach dem Scheideneingang in Richtung Bauchdecke tasten kannst (dort, wo auch der G-Punkt lokalisiert wird). Auf diesem Bild ist das das weiße Oval links neben dem Caja.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 19:51 
Hochlagenjunkie

Ich Begreife es einfach nicht wie ich das Dia Richtig einsetzen muss? Werde das dann noch mal Versuchen aber denke eher das es nicht Klappt weil ich es nicht Begreife :-(

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 20:18 
Ersthelferin a.D.

Hast du das Schambein denn jetzt gefunden?
Auch welche Abbildung du meinst, hast du nicht beantwortet. Wenn du Nachfragen nicht beantwortest, sondern einfach nur sagst, dass du wohl zu doof dafür bist, dann ist das für niemanden hilfreich. *freunde* für dich am allerwenigsten.
Es klingt ein wenig so, als würdest du dich mit deiner Anatomie noch nicht so recht auskennen? Ich würde da nochmal eine Runde Selbstuntersuchung einlegen ;-) So mit Spiegel und Tasten und so. Das war für mich damals auch ein kleines Abenteuer.
Vielleicht ist ein Besuch beim FA wirklich eine gute Idee.

Ich erklärs aber trotzdem noch mal, so gut ich kann (auch wenn ich immer noch nicht weiß, wo es bei dir hakt).
Du hältst das Dia vor dich mit der Oberseite nach unten. Du guckst also in die Kuppel rein und kannst den Pfeil auf der Griffmulde sehen. Der Pfeil darauf zeigt auf deinen Bauch.
Jetzt rückst du es rechts und links zusammen (da sind extra so Noppen) und führst es ein und schiebst es so weit nach hinten erstmal, wie es geht.
Es sollte sich an die Seite zum Bauch hin an das Scheidengewölbe legen.
Es wird sich wieder ein wenig aufspannen aber meistens wirft es dennoch ein wenig Falten.
Im Inneren der Kuppel sollte dann der MuMu liegen und sich ertasten lassen hinter dem Dia.
Und es müsste die Griffmulde hinter dem Schambein liegen.

Wenn die Griffmulde und der verstärkte Rand nicht hinter dem Schambein liegt: Kannst du es nicht tief genug einführen? Oder bildet das Schambein bei dir keine Mulde? (Also bei mir bildet das Gewebe jetzt auch keine Kuhle, aber die Kuhle, die der Knochen bildet, ist beim Tasten aber gut spürbar).
Deine PN klingt ein wenig so, als hättest du eine flache Schambeinnische oder du kannst es nicht tief genug einführen (ob aus anatomischen Gründen oder weil du es nicht richtig machst, kann ich nicht beurteilen). Es kann aber natürlich sein, dass das Caya und deine Anatomie nicht zusammenpassen.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 21:26 
Hochlagenjunkie

Habe es jetzt nochmal versucht hab es auch soweit wie du es Beschrieben hast gemacht,aber dennoch komm ich nicht weiter.
Nun tut mir alles weh egal wie tief ich es rein schiebe es hält nicht also die Griffmulde kann die nach oben drücken Richtung Bauch Sie rutscht da immer wieder weg mach ich es denn richtig oder nicht?

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 21:36 
Ersthelferin a.D.

oh :-( Das tut mir leid, dass dir jetzt alles weh tut.
Also bei mir ist es so, dass ich es nicht weit genug reinschieben kann, wenn es sich vor dem MuMu verhakt. Aber du hast ja geschrieben, dass du ihn unter dem Dia tasten kannst.

Ich vermute sehr, dass du es richtig machst – kann mir gar nicht vorstellen, dass da so viel Raum für Missverständnisse gibt
Es bleibt halt die Möglichkeit, dass das Caya nicht zu dir passt, sondern dass du ein kleineres oder eines mit stärkerer Federspannung brauchst.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 21:43 
Hochlagenjunkie

Also wenn ich richtig liege hab ich das schambein gefunden zumindest merk ich etwas knochiges mit ner Wölbung? !
Caya wird nicht mein Freund schade um die 50 €

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 112  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]