NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 21:04 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ich hab letztens einen Blogeintrag einer Amerikanerin gelesen, die sich ihre Dias aus UK importiert hat *kopfkratz*
Deswegen hatte ich vermutet, dass das Angebot dort noch schlechter ist.

Beeinflusst der Brexit eigentlich die Versandkosten? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2016 10:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Versandkosten weiß ich nicht, aber wenn GB nicht mehr in der EU ist, dann wird die Zollfrage interessant. Innerhalb der EU gilt ja grundsätzlich Zollfreiheit.

Ich habe übrigens dieses Zyklus tatsächlich zweimal "wirklich" mit Dia verhütet, einmal zu "eigentlich noch frei" am Zyklusanfang und einmal zu f-Schleim-Zeit, auch noch ziemlich am Anfang. Mit dem Reinschiebe-Stäbchen (Wortfindungsstörung..) ging das sogar einigermaßen. Übung an sich und so fehlt mir da aber durchaus noch. *mann* steht dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber, weshalb es hier vermutlich nur zu solchen Zeiten oder als doppelter Boden für CI-Unvernünftigkeiten genutzt wird.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2016 12:33 
Inventar

NFP seit: 01/08
Das hört sich doch ganz gut an, Duplo.
Ich nutze es auch eher nur als doppelten Boden, um ES Zeit herum. Fühle mich dann viel sicherer. CI kommt nicht in Frage bei uns, auch nicht mit Dia. Ich würds vielleicht noch machen, aber Männe hat zuviel Bedenken und traut dem Dia nicht so.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2016 19:57 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Ich hab das Dia jetzt ein paarmal benutzt und bin echt zufrieden. Der beteiligte *mann* hat es nicht gemerkt, hat mich dann beim letzten Mal gefragt, ob ichs jetzt drin hatte oder nicht :lol: - nö, weil ich fertig ausgewertet hatte- und fand es dann interessant, erklärt zu bekommen, wie es sitzt und funktioniert und Muttermund und den Sitz des Dias zu tasten. (Ich hab allerdings die "Regeln" etwas zurechtgebogen und bei der zweiten Runde kein Kondom verwendet, dafür beide Male mit CI (war eh am letzten Tag der Auswertung dieses Mal)), aber ich bin echt zufrieden mit dem Konzept "Dia".

BeitragVerfasst: 23. Juli 2016 20:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Hier wird´s auch v.a. doppelter Boden vor dem ES sein, da ich mich mit Kondom allein zu unsicher fühle und ständig Angst habe, dass es kaputt geht ...
Ansonsten evtl auch für die ersten Zyklustage, um das Kondom mal weglassen zu können, oder nach dem ES, wenn die Auswertung abgeschlossen ist, ich aber sicherheitshalber noch ein paar Tage warten will, bevor ich richtig freigebe.

Allein wär es mir direkt vor dem ES auch zu unsicher. Auch CI mit Dia wäre mir wie Wuseline wohl zu riskant. Bin da ziemlich ängstlich. :rot: Und mein Freund hat viel Lusttropfen.
Wobei das für uns eh kein Thema werden wird, da *mann* dem CI nichts abgewinnen kann und der Meinung ist, dass man dann ja gar nicht erst anzufangen braucht.

Bin gespannt, wie es mit Dia werden wird (dauert noch ein wenig, da ich erst mein Wunschgewicht erreicht haben will und muss, aber wir planen schon). Mit dem Dia an sich hat *mann* kein Problem (die Aussicht, das Kondom weglassen zu können, ist für ihn zu verlockend :mrgreen: ), aber ich überlege schon, wie man das am besten macht.
Wie macht ihr das, setzt ihr es im Bad ein oder im Bett? Schon vorher oder unmittelbar vor dem Sex? Ist euer *mann* dabei, sieht er es? Wenn ja, macht das nicht die Stimming kaputt bzw führt das bei *mann* dann nicht zu Blockaden, ob man es doch spürt oÄ?
Bin mir bei meinem Freund da nicht so sicher ...

BeitragVerfasst: 23. Juli 2016 21:09 
Kurven-Entwirrerin

Beim letzten Mal wollte besagter *mann* zugucken, ich habs aber erst wirklich direkt davor eingesetzt, damit das Gel nicht beim OV geschmacklich stört, er fands interessant. Beim Mal davor hatte ich es davor auf der Toilette eingesetzt auf Verdacht; irgendwann hat er mich gefragt, ob ich was drin hätte, meine Frage, ob es stört hat er aber verneint, also alles gut. (Dieses Mal fand er es spannend, dass er es beim GV nicht gemerkt hat, beim Fühlen mit dem Finger dann aber schon recht deutlich ;-) ).
Ich würds auch ein bisschen davon abhängig machen, wie sicher du dich mit dem Einsetzen fühlst, wenn das noch recht fummelig und "zu viel Denken" erfordert, würd ichs machen, wenn das Hirn noch nicht zu "vernebelt" ist ;-), entweder im Bad oder in seiner Gegenwart. Frag ihn doch einfach mal, ob er zugucken mag.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2016 21:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Hm, er ist da ein bisschen zart besaitet und will über Zervixschleim und Co gar nicht näher Bescheid wissen :mrgreen: , daher überlege ich, ob es nicht zu viel des Guten ist, wenn er das Dia sieht, das Einsetzen mitbekommt usw.
Die Horrorvorstellung ist eben, dass dann gar nichts mehr geht und jedes Mal die Erektion nachlässt, wenn ich das Dia drin habe bzw. benutzen will. Oder dass er es eben beim GV spürt und dann nicht mehr kann oder will. -Aber vermutlich mache ich mir viel zu viele Gedanken, wie immer. Anstrengend. *ko*

Spürt ihr als Frau das Dia beim Sex?

BeitragVerfasst: 23. Juli 2016 21:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 05/2016
Letzte Pille am 16.05.
Ich spüre mein Caya zwar recht deutlich, aber es stört trotzdem nicht und schmälert auch nicht das Empfinden. ;-)

BeitragVerfasst: 23. Juli 2016 23:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Mia88 hat geschrieben:
(Ich hab allerdings die "Regeln" etwas zurechtgebogen und bei der zweiten Runde kein Kondom verwendet [...]

Als ich das letzte Mal in die Dia-Broschüre von proFam geschaut habe, erlauben mittlerweile auch die, dass 1x nachgeladen werden darf.
In den USA/UK und von der WHO aus war das ja eh schon lange erlaubt. Hab da mal verschiedene Websiten, PDFs durchforstet: Planned Parenthood, CBAS, NHS usw., hinsichtlich der Handhabung gibt es interessante Unterschiede zwischen der "angelsächsischen Schule" und Deutschland. Selbstredend sind die deutschen Regeln strenger. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das alles aufgeschrieben hab. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2016 09:23 
Kurven-Entwirrerin

SunnyFrani hat geschrieben:
Mia88 hat geschrieben:
(Ich hab allerdings die "Regeln" etwas zurechtgebogen und bei der zweiten Runde kein Kondom verwendet [...]

Als ich das letzte Mal in die Dia-Broschüre von proFam geschaut habe, erlauben mittlerweile auch die, dass 1x nachgeladen werden darf.
In den USA/UK und von der WHO aus war das ja eh schon lange erlaubt. Hab da mal verschiedene Websiten, PDFs durchforstet: Planned Parenthood, CBAS, NHS usw., hinsichtlich der Handhabung gibt es interessante Unterschiede zwischen der "angelsächsischen Schule" und Deutschland. Selbstredend sind die deutschen Regeln strenger. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das alles aufgeschrieben hab. *nixweiss*

Beim Caya ist das Nachladen mit in der Studie getestet worden und hat zu keiner erhöhten SS-Rate geführt. (Ich hab neulich allerdings auch nix nachgeladen - ja, nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen ;-) , in Kombi mit CI und dem Zyklusstand war das aber für mich ok in Sachen Risiko *pfeif* )

Ich merk von meinem Dia überhaupt nix.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2016 12:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Ich spüre das Dia auch nicht, wenn es richtig sitzt. *mann* sagt, dass er es auch nicht spürt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich einmal das Gefühl hatte, insgesamt etwas weniger zu spüren, aber dafür habe ich noch zu wenig Erfahrung. (Ich mag ziemlich das ganz tiefe Eindringen, wohl auch am Mumu vorbei - und da wäre ja dann tatsächlich das Dia. Habe ich aber noch nicht bewusst ausprobiert. Werd' ich in Zukunft mal drauf achten.)
Einsetzen mache ich im Halbliegen im Bett, anders habe ich es noch nicht hinbekommen. Ob direkt davor oder mit etwas Vorlauf käme wohl auf die Planung an. Bisher war's immer recht kurz vorher, aber bevor wir überhaupt wirklich angefangen haben. Ich glaaube, er hat nur mal beim Caya zugeschaut. Er kennt es aber, weiß wie es aussieht und musste es mir auch schonmal rausfummeln helfen, als ich es verdreht hatte (Caya). ;)

BeitragVerfasst: 24. Juli 2016 20:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Mein *mann* spürt das Dia, ja.
Aber wirklich nur minimal.
Die Lust schmälert es keineswegs.

"Ohne alles" findet er es natürlich am besten, ist aber kein Vergleich zu Kondomen.
Ich setze mein Dia immer in der Hocke ein, die Beine zu einem "O" geformt, als würde ich auf einem Pferd sitzen.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 09:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Ich habe auch bei der Zietenapotheke angefragt und folgeden Antwort bekommen:

Zitat:
Das Diagel weiß wird es bis auf weitres nicht geben, das die Qualität eines Grundstoffes nicht ausreichend ist. Sollte sich etwas ändern, wird es auch wieder in unseren Shop zu finden sein.

Was!? *heul*
Das kann ja noch lange dauern....

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 12:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Naja, hauptsache, sie bleiben dran und dann mit guten Inhaltsstoffen *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 17:27 
neu hier

NFP seit: Mai 2011
Oh, das ist ja doof, dass es das Diagel weiß erstmal nicht geben wird. Habe es vor einigen Wochen das erste Mal ausprobiert und mag es gerne. Ich finde auch den Geschmack recht angenehm, ist ja in bestimmten Situationen für den Mann nicht unwichtig *pfeif* . Ich hoffe sie finden bald eine Lösung und können es wieder anbieten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]