Kipfl, echt wahr? Die Krankenkasse übernimmt den Eingriff bei Dir nicht?! Das gibt´s doch gar nicht!

Boah ich wäre vermutlich halb ausgerastet, wenn ich diesen Bescheid bekommen hätte!
Vielleicht kannst Du Dich ja in verschiedenen Krankenhäusern erkundigen, wie teuer die Steri ist. In Wien scheint es wohl schon auch große Unterschiede zu geben. Wie mein Arzt mir sagte ist zB der Krankenhausaufenthalt im Sanatorium Hera günstiger als im St. Josef Spital. Die Hera ist aber eine private Einrichtung, das St. Josef verrechnet normal mit der GKK - wenn dort aber privat zu bezahlende OPs durchgeführt werden, wird man anständig zur Kassa gebeten.
Kurz vor meinem Urlaub hab ich noch erfahren, dass ich von meinem Hausarzt eine OP Freigabe einholen muss. Zum Glück ging sich das zeitlich noch aus. Jetzt hab ich ein riesiges Blutbild und sogar ein EKG bekommen. Die Freigabe habe ich heute erhalten. Morgen geht´s dann zur OP. Um 15 Uhr ist es soweit und ich schmeiß schon völlig die Nerven weg. Ich hab echt Angst vor der OP.

Ich hab Angst vor möglichen Schmerzen (mein Arzt macht die OP in jedem Fall durch den Bauchnabel *autsch*), vor möglichen Nebenwirkungen der Narkose und auch Angst, dass ich nachher traurig sein könnte, dass meine Fruchtbarkeit dann endgültig dahin ist. Dabei ist gerade der letzte Punkt total bescheuert. Meine Fruchtbarkeit hab ich ja schon mehr oder weniger durch die Thermoablation aufgegeben und die OP bereue ich nach wie vor nicht. Diese blöde Psyche ...