NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 512, 513, 514, 515, 516, 517, 518 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. August 2011 13:19 
neu hier

Huhu!

Also ich lege da sehr viel Wert auf das Ultraschallergebnis in 3 Jahren. Hatte ich ja von erzählt, der Kupfergehalt kann ermittelt werden und damit die restliche Liegedauer... Alles andere ist mir zu unsicher, um darauf meine Verhütung aufzubauen.

Ich war heute übrigens das erste mal mit Gynefix bei meiner Gynäkologin und die fing direkt mal an mit "Sie nehmen ja die Valette... Ach, nicht mehr? Dann wollen sie also wieder." und so gings dann weiter, sie scheint Pillenfanatikerin zu sein. Und wenn ich schon keine Pille nehme, auch wenn niiiichts andere gegen meine Akne hilft, dann hätte ich mir doch wenigstens ne normale Kupferspirale legen lassen sollen, die sei billiger und genauso sicher, könne gar nicht verrutschen etc... Da musste ich doch ernsthaft diskutieren und mich rechtfertigen *steinschmeiss*
Beim Schallen kam dann auch noch, das sehe ja aus wie ne normale Kupferspirale. Und wenn man schon so ein altes System verwendet, muss es ja nicht auch noch teurer als nötig sein...
Ich überleg die Ärztin zu wechseln, kein Nerv jedes mal meine Entscheidung rechtfertigen zu müssen. Im Übrigen kannte sie Gynefix nicht mal richtig...

LG

BeitragVerfasst: 24. August 2011 18:57 
Kurven-Entwirrerin

dieria hat geschrieben:
Ich find das Thema mega schwierig und kann für mich selbst da keine Entscheidung treffen. Nach 3 Jahren schwanger werden wär nicht tragisch aber mit der Kette in mir eben schon. Geplant aber nach 3 Jahre Kette raus und Kind bekommen, steht nicht in der Planung und 2 Jahre nur mit NFP verhüten passt uns nicht in den Kram aber eine neue Kette legen auch nicht. Wahrscheinlich werde ich sie 5 Jahre liegen lassen und hoffen, dass alles gut geht. Falls es zu einer Schwangerschaft kommen sollte, müsste man eben alles versuchen, dass es gut geht und wenn nicht, dann würde die Kette eh raus kommen. Ich denke das wird so die Lösung der Sache bei mir und meinem Freund sein. Aber wir haben darüber noch nicht geredet. Kette liegt ja noch net so lange.

Dem kann ich nur so beipflichten. Ganz genau so sehe ich das auch!

BeitragVerfasst: 25. August 2011 12:23 
nicht mehr ganz so neu

ich hab mal eine schnelle ganz spontante frage....habe morgen einen termin beim frauenarzt und dann leider meine tage...sollte zur kontrolluntersuchung für die gynefix mit ultraschall...bin aber ab nächste woche im ausland und kann nicht anders.... geht sowas trotzdem? hatte im internet gelesen dass ärzte das ja manchmal gar nicht machen würden wenn man seine periode hat.... sie ist aber auch noch nicht wirklich stark sondern gerade am ersten tag und ist eher so eine dunkelbraune schmierblutung....

BeitragVerfasst: 25. August 2011 12:43 
neu hier

Ich würde den Arzt anrufen und fragen, ob es Sinn macht zu kommen ;-)

BeitragVerfasst: 28. August 2011 18:40 
Obermuschimädel

NFP seit: 12/2007
Toll, ich habe morgen um 10.15 Uhr meinen Legetermin und was ist: Alles fühlt sich an wie Mens, aber ich schmierblute (noch) so vor mich hin. *zunge* Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Stunden ändert, ich will das endlich hinter mir haben. *durchdreh*

BeitragVerfasst: 28. August 2011 19:20 
Hochlagenjunkie

Ach Mensch. Jetzt hab ich morgen meinen Legetermin. Bin mir aber jetzt unsicher, ob ich nicht doch lieber ne normale Spirale legen lassen soll.
Der Faden der Gynefix war schon sehr viel härter als der der Multiload. Nicht, dass auf einmal das dumme Fadendings durch Pieksen ein Problem wird. :-(
Wie wahrscheinlich sind eigentlich Pieksprobleme?

BeitragVerfasst: 28. August 2011 21:05 
Kurvenjunkie

Ich habe mir vorher riesige Sorge deswegen gemacht und habe null Probleme. Lass ihn bloß nicht abschneiden, dann legt er sich gut, spätestens nach ner Zeit. Die Gyni ist immerhin sicherer *zustimm*

BeitragVerfasst: 29. August 2011 08:08 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Minniemi, es ist ja tatsächlich schon soweit *trampolin* *daumendrücken* Ich denke an dich!!

Sonnentau: mein Faden ist relativ lang und ich würde ihn mir auf keinen Fall abschneiden lassen. Der stört nicht, der legt sich leicht nach oben, daher piekt da auch nichts. She schreibt ja ähnliche Erfahrungen.

*edit* Oh, sehe gerade auf deiner Seite, dass dein Körper noch nicht mag....dann *daumendrücken* für balidge Mens und problemelose Einlage, wenn es dann soweit ist!! *freunde*

BeitragVerfasst: 29. August 2011 08:12 
Obermuschimädel

NFP seit: 12/2007
Lottchen, danke. *freunde* Ja, heute wird definitiv nichts draus. Ich bin in der Warteschleife... *standby*

BeitragVerfasst: 29. August 2011 17:40 
NFP-Guru

gänseblume hat geschrieben:
Huhu! Also ich lege da sehr viel Wert auf das Ultraschallergebnis in 3 Jahren. Hatte ich ja von erzählt, der Kupfergehalt kann ermittelt werden und damit die restliche Liegedauer... Alles andere ist mir zu unsicher, um darauf meine Verhütung aufzubauen.
ob das wohl jeder Gyn kann? *kopfkratz* ich hab Anfang September Termin bei einer ganz neuen Gyn (weil wegen Umzug), bin mal gespannt was die zur Gynefix sagt. ich werd mal das Bildchen mitnehmen und das mit der Reflexion ansprechen.

BeitragVerfasst: 29. August 2011 17:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Estella hat geschrieben:
gänseblume hat geschrieben:
Huhu! Also ich lege da sehr viel Wert auf das Ultraschallergebnis in 3 Jahren. Hatte ich ja von erzählt, der Kupfergehalt kann ermittelt werden und damit die restliche Liegedauer... Alles andere ist mir zu unsicher, um darauf meine Verhütung aufzubauen.
ob das wohl jeder Gyn kann? *kopfkratz* ich hab Anfang September Termin bei einer ganz neuen Gyn (weil wegen Umzug), bin mal gespannt was die zur Gynefix sagt. ich werd mal das Bildchen mitnehmen und das mit der Reflexion ansprechen.

hab ich das eigentlich schonmal geschrieben, dass ich das irgendwie für totalen humbug halte? ich habe wirklich schon sehr viel über IUPs gelesen, aber soetwas noch nicht.

lg, amily

BeitragVerfasst: 29. August 2011 18:00 
Kurvenjunkie

Was meinst du? Dass man über den US den Kupfergehalt bestimmt?
Oder die Sorge nach 3 Jahren?

BeitragVerfasst: 29. August 2011 18:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
she hat geschrieben:
Was meinst du? Dass man über den US den Kupfergehalt bestimmt?

genau das. ich find es schon sehr seltsam, dass über eine solche methode einfach nichts in der fachliteratur zu finden ist.

die sorge mit den 3 jahren ist an sich ja nicht ganz unberechtigt und ich bin ganz froh dass ich dank verlorener Gyni nicht darüber entscheiden muss, wann meine rausmüsste. ich würde mich wohl auch nicht ganz wohl dabei fühlen, aussagen über 5 jahren zu vertrauen, die auf einer studie über 3 jahre beruhen.

lg, amily

BeitragVerfasst: 29. August 2011 18:32 
Hochlagenjunkie

Hi ihr,
Gyni sitzt.
Ich hatte solche Angst vorm Legen. War schon geradezu panisch.
Aber hätte ich das gewusst.
Ich hab nix gemerkt. Wirklich nix.
Frag noch: Wann wirds denn schrecklich?
Ärztin: Ähm, ich bin schon fertig.
Ich: Wie? Das wars schon?

Ein bisschen Probleme mit dem Kreislauf hatte ich dann doch. Aber nur, weil ich mich so aufgeregt hatte.
Nach dem Legen hat dann ein paar Minuten später meine Gebärmutter gekrampft wie bei Regelschmerzen.
Nach ein paar Kreislauftropfen war aber auch das vorbei.
Danach bin ich dann shoppen gefahren.

Also so easy hätte ich mir das nicht vorgestellt.
Ich hoffe, es bleibt alles so problemlos. *auf Holz klopf*

Achso: Der Faden ist erstmal lang gelassen worden. Kürzen könne man ja immernoch, laut Ärztin.

BeitragVerfasst: 29. August 2011 18:42 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Alles Gute für dich und die Kette, Sonnentau!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 512, 513, 514, 515, 516, 517, 518 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]