NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 505, 506, 507, 508, 509, 510, 511 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 17. März 2014 22:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
Habt ihr auch manchmal nach dem GV etwas Blut im Dia? Bei mir war das heute morgen schon fast schwarz :shock:
Ich schätze mal, als ZB muss ich das aber nicht werten, da es ja mit dem GV zusammenhängt?!

BeitragVerfasst: 18. März 2014 13:51 
neu hier

NFP seit: 1 Tag
Hast du denn öfter Zwischenblutungen?

Mein Freund hat es letztens geschafft mit dem Finger irgendwie am Dia hängen zu beiben und hat dann in mir quasi geschnipst mit einem Finger, autschn... und Dia hat sich verdreht - habt ihr auchn paar schöne Dia-Pannen für mich? :D

BeitragVerfasst: 18. März 2014 18:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/14
Eine nette kleine Dia-Panne von mir:
Hab als erstes Dia das Caya von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen und ach gleich gekauft.
Da ich zu dem Zeitpunk noch nie ein Dia getragen hatte konnte ich auch nicht so viel über den Sitz sagen (dachte mir aber schon, dass es zu groß ist).
Voller Euphorie hab ich dann mein Dia probegetragen, das ging so lange gut bis ich piseln musst.
Schwupp lag das Dia im Klo :D.

Inzwischen war ich beim Anpassen und hab ein neues Dia weil (wer hätte das nach der Aktion gedacht) das Caya zu groß für mich ist.

BeitragVerfasst: 18. März 2014 22:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
Nein philomena, während der Pille jedenfalls nicht. War aber auch nicht viel im Dia zu sehen.

BeitragVerfasst: 18. März 2014 22:06 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte letzten auch zum ersten mal einen Faden frisches Blut ohne Mens im Dia. Beim GV ist *mann* aber auch vorher irgendwo angestoßen, auch zum ersten Mal... *hä*

BeitragVerfasst: 20. März 2014 14:16 
neu hier

NFP seit: Mai 2007
Huhu! Ich bins noch mal wegen der Anpassung. Ich bin unglücklich!!
Zur Erinnerung: War zur Anpassung, wurde vermessen: Größe 75, passt perfekt, das isses. Hab dann zur Anprobe noch eins größer haben wollen, weil ja hier geschrieben wurde, dass es wichtig ist, das größte noch passende zu nehmen. Also, 80er passte auch, ich musste dann beide zurückschicken, war mir aber immer noch unsicher, welches bestellen.

Jetzt hab ich aus der Probebörse 80 und 85 da - und was soll ich sagen, ich kann auch das 85er ohne Probleme 8 Stunden tragen. Das ist doch mist! Warum hat sie mich denn dann vermessen? Und jetzt muss ich doch die 90 auch noch probieren, oder?

Warum ist das nur so kompliziert? Und in meiner Nähe gibts niemanden, der anpasst, das ist mit ewig viel Geld und Aufwand verbunden. Ahhh, ich bin grad sauer!

BeitragVerfasst: 20. März 2014 15:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Oh Mist, sagosuppe. Die 85 drückt garnicht? Dann wäre es schon sinnig, noch ne 90 zu probieren, denke ich. Allerdings gibt's von Milex garkeine 90. Von Reflexions schon, das ist dann aber ein Latex-Dia. Ortho weiß ich grad net, gab da aber auch irgendwie Lieferschwierigkeiten. Muss los, schau später nochmal.

BeitragVerfasst: 20. März 2014 15:40 
wohnt hier

sagosuppe hat geschrieben:
Huhu! Ich bins noch mal wegen der Anpassung. Ich bin unglücklich!!
Zur Erinnerung: War zur Anpassung, wurde vermessen: Größe 75, passt perfekt, das isses. Hab dann zur Anprobe noch eins größer haben wollen, weil ja hier geschrieben wurde, dass es wichtig ist, das größte noch passende zu nehmen. Also, 80er passte auch, ich musste dann beide zurückschicken, war mir aber immer noch unsicher, welches bestellen.

Jetzt hab ich aus der Probebörse 80 und 85 da - und was soll ich sagen, ich kann auch das 85er ohne Probleme 8 Stunden tragen. Das ist doch mist! Warum hat sie mich denn dann vermessen? Und jetzt muss ich doch die 90 auch noch probieren, oder?

Warum ist das nur so kompliziert? Und in meiner Nähe gibts niemanden, der anpasst, das ist mit ewig viel Geld und Aufwand verbunden. Ahhh, ich bin grad sauer!

Ich lass einfach mal ein *trösten* da.
Dia Anpassungen sind allgemein schwierig. Das liegt wohl vor allem daran, dass das halt nicht mehr so häufig gemacht wird und die Anpasser daher eher schlecht ausgebildet sind. Ich denke sie geben einem ein 75er mit, weil das so die Mittelgröße ist, mit der viele gut können. Ich hatte das umgekehrte Problem. Wurde ausgemessen, bekam 75er, nach ner halben Stunde hab ich mich vor Schmerzen gekrümmt. Also wieder zurück. Habe ein 70er bekommen. Damit konnte ich es zwar ein paar Stunden aushalten, aber nie und nimmer die vollen 8. Probierdias gab es nicht ,d.h. ich musste jedes Mal zahlen. Danach hab ich mir auf Gut Glück online ein 65er bestellt. Damit ging es dann ohne Probleme, aber das Vertrauen in die Sache war hin. Das ganze ist wirklich nicht so einfach. Meine Fragen wurde mir auch nicht wirklich beantworten (z.Bsp. wieviel Gel? Antwort: ganz ganz viel. Wie es aufgetragen wird wollte sie mir auch nicht zeigen).
Ich hoffe du findest eine Lösung mit der du zufrieden sein wirst. *knuddel*

PS: das Milex Omniflex hab ich aber online bis 90 gesehen.

BeitragVerfasst: 20. März 2014 19:16 
Hochlagenjunkie

mauKatze hat geschrieben:
PS: das Milex Omniflex hab ich aber online bis 90 gesehen.

Oh, entschuldige bitte, ich hoffe, falls du ihn schon gelesen hattest, mein Post hat dich nicht noch mehr betrübt. Ich ging davon aus, weil im Anpassset nur die bis 85 drin sind, soweit ich mich jetzt nicht schon wieder irre...
Eben nochmal nachgesehen: Es gibt von Milex sogar Diaphragmen bis 95: http://www.medesign.de/frontend/shop/sh ... mniflex/48

BeitragVerfasst: 21. März 2014 08:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: August 2009
Sagt mal ich hab jetzt das Anpassungsset hier. Ich hab ja schon bei den Anpassungsringen vermutet, dass mir die 75 zu groß ist. Gestern hab ich mal die 75 getestet (nur kurz, nicht drin gelassen) da wirft die Membran falten und ich bekomm es nicht richtig in die Schambeinniesche rein. bzw. wenn ich pullern muss, geht es wieder raus, auch wenn es in der Niesche drin war. Das heißt es ist zu groß oder?
Ich glaube nicht, dass es mich drückt, wenn ich es länger trage, weil auch die Ringe, die ja viel fester und starrer sind haben auch nach mehreren Stunden nicht gedrückt. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 21. März 2014 13:28 
Hochlagenjunkie

Bisschen Falten gibt's immer, weil die Kuppel in der Scheide ja nicht so ausgeformt sein kann wie an der Luft. Wenn es rausrutscht, sitzt es auf jeden Fall nicht richtig, hoffentlich, weil es zu groß ist. Bei manchen Menschen halten ha garkeine Dias wegen zu flacher Schambeinnische. Nicht, dass ich das jetztt vermuten würde, ich hätte nur den Eindruck gehabt, ne unpräzise Antwort zu geben mit "Ja, das liegt _auf jeden Fall_ daran, dass es zu groß ist. Vielleicht bin ich auch bisschen zu kompliziert manchmal ;-). Also ich tät jetzt einfach die kleineren Größen ausprobieren. Viel Spaß noch!

BeitragVerfasst: 22. März 2014 12:52 
Fingerwundschreiberin

Danke Apendix *freunde*
Also die 70 wirft weit weniger falten und die bleibt dort, wo sie sein soll, egal was ich mache. Sie tut auch nicht weh, wenn ich sie 8h trage (wobei ich glaube, dass ich die 75 auch nicht spüre). Also ich geh jetzt einfach davon aus, dass die 75 zu groß ist und bleib bei der 70 *zustimm*

BeitragVerfasst: 23. März 2014 01:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Hi, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
eigentlich verwend eich das LEA, wollte aber auch gern mal ein Dia testen. Nach langem Hin und Her habe ich mir auch ein Caya bestellt und ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht! :( Es passt einfach nicht! Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd, aber ich bekomme es aufgrund seiner Länge beim besten Willen nicht mehr hinter den Schambeinknochen gestopft. Es ploppt ständig wieder daraus hervor und spätestens wenn ich pressen kommt das ganze Caya wieder rausgeflutscht. :( Habe ich etwas falsch gemacht oder gibt es da einen Trick? Muss das so sein?
LG Raiponce

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 23. März 2014 08:15 
Fingerwundschreiberin

Raiponce, ich glaube das Caya ist dir dann einfach zu groß.
Vielleicht probierst du mal ein normales Dia, da gibts auch kleinere Größen *zustimm*

BeitragVerfasst: 23. März 2014 10:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Na ja, da ich starke Gewichtsschwankungen habe, sträube ich mich da noch etwas. ;) Deshalb hatte ich ja mit dem Lea angefangen, weil es nicht angepasst werden musste. Ich war damit eigentlich auch immer zufrieden, aber ich weiß auch, wie fragwürdig die Sicherheitsstudien da sind...deshalb kam das Caya eigentlich wie gerufen.^^ Aber wenn ich doch dieses riesige Lea reinkriege, warum passt dann das Caya nicht? Ich verstehe das nicht, ich muss doch irgendetwas falsch machen.:(

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 505, 506, 507, 508, 509, 510, 511 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]