ich würd die gyni einfach bei der mens ziehen lassen. der mumu ist dann schön offen und du weißt, dass es keine gefährliche zeit ist (wenn vorher eine HL war).
allgemein solltest du einfach drauf achten, dass es entweder weit genug vor dem ES gezogen wird oder weit genug nach dem ES. bei nach dem ES darf man nicht vergessen, dass ja auch eine wirkung der gynefix ist, dass die nidation gehemmt wird. man sollte also noch so weit abwarten, dass dieser zeitpunkt auch ganz sicher vorbei ist.
WerWieWas hat geschrieben:
Edit: mit der Cerazette höre ich dann wohl lieber wieder auf, oder?
naja, der versuch sollte doch 2 monate dauern, oder? vielleicht kann man nach 11 tagen ja noch gar keine wirkung erwarten. auch wenn ich selbst kaum an eine mögliche besserung durch die cerazette glaube, denke ich, dass du die zeit vielleicht trotzdem durchziehen solltest (sofern du durch die cera jetzt keine anderen beschwerden bekommst. sonst sagen dein mann und dein arzt am ende noch, dass du es ja nicht lange genug probiert hast und es nur deshalb nicht wirken konnte.
Ist es ratsam, vorher irgendwelche Medis zu nehmen, damit es nicht so schlimm wird?

Ich bin nämlich ein wahnsinniger Angsthase und wahnsinnig schmerzempfindlich...
wenn du angst hast/schmerzempfindlich bist, kannst du ja welche nehmen. da bei dir ja erstmal der faden gefunden werden muss, könnte es schon etwas weh tun, weil der mumu etwas gedehnt wird. ich denke aber es wird schon aushaltbar sein. vielleicht einfach ne buscopan o.ä. was du sonst auch bei mens-schmerzen nimmst.
Und ich habe große Angst, dass die Kette so blöd eingewachsen ist wie meine letzte Spirale...

wie wurde das eigentlich bei der goldlily festgestellt?
lg, amily