(hab meinen Beitrag hierhin verschoben, da er glaub ich im anderen Tread etwas fehl am platze war

)
Hallo ihr, am Donnerstag war ich bei Profam in Düsseldorf und habe mir ein Dia anpassen lassen.

Ich dachte ich erzähle euch mal wie es dort lief.
Die nette Frau dort hat seit 18 Jahren Erfahungen damit (was mich schon sehr beruhigt hat). Ich fragte sie ob schon viele bei ihr Schwanger wurden die mit Dia verhüten, sie meinte nur in 10 jahren haben ca 2-3 Frauen dort angerufen die damit Schwanger wurden.

Die meisten rufen dort an weil sie mit der Pille Schwanger geworden sind (wegen Pille vergessen oder Antibiotika oder sonst was). Also wenn das mal nichts ist.
Zur Anpassung: Erstmal hat sie alles abgetastet, ob das Becken gekippt sein könnte usw. meinte zu mir das mein Bau sehr gut für das Dia geeignet ist, da die "Nieschen" gut ausgeprägt sind.

Sie hat dann ein 80ger Dia genommen und es eingesetzt, es rückte auch sofort an die passende Stelle hihi, nachdem sie natürlich nachgefühlt und es festgestellt hatte. Ich sollte dann aufstehen und damit rumgehen ob etwas kneift usw. ich habe es ein wenig gespürt aber nach ein wenig gehen war das Gefühl (als hätte ich ein Ob drinne) weg. Dann sollte ich es selber versuchen (sie hatte mir das nochmal erklärt wie es geht), natürlich hatte ich dafür etwas länger gebraucht

Aber das ist ja normal. Und auch dort rutschte es (als es endlich drinne war) sofort an die richtige Stelle. Dann sollte ich es nochmal probieren und nachdem es endlich (man das dauert ja, das einsetzen

) drinne war flutschte es wieder an den richtigen Platz.
Sie meinte das wäre die richtige Größe denn eine nummer größer wäre zu groß meinte sie. (hat es aber nicht ausprobiert)
Sie meinte ich könnte jederzeit einen termin ausmachen um den richtigen Sitz nachzuschauen usw. Sie hat mir dann ein Latex Dia angeboten (dafür hätte ich nichts zahlen müssen, da ich noch arbeitslos bin), habe mich dann aber für das Wideseal endschlossen (weil man es auskochen kann, es noch zusätzlich den Rand drum hat und es länger haltbar ist). Sie hat mir dann einen Preisnachlass gegeben, 20,- musste ich dafür bezahlen.
Ich hatte ihr dann auch noch das Zyklusblatt gezeigt mit meiner Kurve usw. sie war richtig begeistert, wie ordentlich ich das doch mache und das sie bei mir ein gutes Gefühl hat mit dem Verhüten mit Nfp und der Anwendung mit dem Diaphragma.
Das war so ein Tag wo man sich so richtig bestätigt vorkommt.
LG eure
Katrin