Jetzt bin ich bisserl verunsichert. Da die Anpasserin (die meinem Eindruck nach in Sachen Dia sehr kompetetent ist, in Sachen nfp so mittel...) versichert hat, dass das mit der Verändereng innerhalb des Zyklus unwesentlich sei und außerdem ja zwei Termine zu unterschiedlichen Zykluszeiten gemacht werden, habe ich mich jetzt da drauf verlasssen. Den Anpassungstermin habe ich nun relativ am Anfang der Tieflage, also nicht lange nach meiner voraussichtlichen Periode und den Überprüfungstermin ca 10 Tage später, d.h. entweder zur Zeit des Anstiegs oder kurz danach.Ich kann leider keine so exakten Voraussagen meines Zyklus anstellen deswegen gestaltet sich das Termine finden nu doch schwieriger....
Was meint Ihr denn dazu bzw wie wars bei euch?
PS: Ansonsten hatte ich (bis auf Anmerkungen zur Verhütung mithilfe von Mondphasen) ein gutes Gefühl, die Anpassserin macht das seit vielen Jahren und hat alles sehr anschaulich und ausführlich erklärt und sich Zeit genommen...

Außerdem bekomme ich ein Spekulum!
edit: Ich habe die Termine vermutlich um ZT 10/ZT11 bzw um ZT 23/ 24 herum und eben gehofft, dass das dann zwei verschiedene Mumu -Stadien abdeckt. Die Zeiträume enstsprechen bei mir dem Anfang der deutlich fruchtbaren Zeit, in der ich annähernd bereits körperliche Veränderungen wahrnehmen kann bzw. der Zeit des Anstiegs (und ich hoffe nicht der danach!)