Eywa hat geschrieben:
Aber, dass du gar nicht weiß, ob er deine GM vermessen hat und welche Größe du nun hast, finde ich irgendwie...hmmm...ich könnte das so nicht haben
also dass sie die größe nicht kennt, ist nicht gerade ein außnahmefall. haben wir hier eigentlich schon öfter gehabt.
Juli007 hat geschrieben:
Schön wär's

. Nein, verlassen kannst Du Dich nicht darauf, leider.
verlassen kann man sich darauf natürlich nicht. aber ich denke dass es schon relativ sicher ist, wenn man einfach öfter tastet. dann merkt man zumindest falls es sich kurz vor dem GV gelöst hat.
man kann zwar nicht wissen, was die darauffolgenden stunden und tagen passiert. aber mal ehrlich wie wahrscheinlich ist es, dass die kette gerade zu einem zeitpunkt herrausfällt, wo man kurz zuvor GV hatte und kurz danach dann der ES stattfindet, sodass es wirklich gefährlich werden kann. angeblich ist ja die Blutung die feuerprobe, da ist es wohl unwahrscheinlicher, dass sie mitten im zyklus rausfällt.
Juli007 hat geschrieben:
Der grosse Vorteil von NFP liegt darin, dass Du immer genau weisst, in welcher Zyklusphase Du Dich gerade befindest und ob daher z.B. eine PD erforderlich ist oder eben nicht.

, es muss ja vielleicht aber nichtmal die PD sein. die gynefix kann ja auch als notfallverhütung gelegt werden (bis zu 5 tage nach dem sex bzw. dem ES). wenn man den arzt, der sie gelegt hat relativ leicht erreichen kann, dann spricht wohl nicht dagegen