NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 01:28 
Kurven-Rätslerin

ich denke auch, vor allem, wenn man sowieso alles erst so genau, bewusst und intensiv kennlernt......naja, trotzdem danke! *schlafen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 08:42 
neu hier

Hey Mädels wie ist das bei euch interessiert sich euer Freund/Mann für das Dia einsetzten und co. ?
Ich finde wenn man den dreh raus hat kann man das bestimmt so wie Kondome auch gut ins Vorspiel einbauen und hey, wenn Frau mir das Kondom überstreift, warum soll Mann sich dann nicht am Dia versuchen :-).
Mit Übung, Testen und Kontrolle wir so Verhütung noch gemeinschaftlicher.
Wie schaut es bei euch aus, hat es euer Freund mal versucht bzw. oder geht ihr dafür kurz alleine ins Bad etc. ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 12:32 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Also ich muss sagen, ich mach das lieber alleine. Einfach weil ich das gerne selbst in der Hand habe und kontrollieren will dass es auch richtig ist. Und wenn wirklich mal was ist, dann überschüttet man sich nicht gegenseitig mit Schuldvorwürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 13:21 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Andrea80 hat geschrieben:
Also ich muss sagen, ich mach das lieber alleine. Einfach weil ich das gerne selbst in der Hand habe und kontrollieren will dass es auch richtig ist. Und wenn wirklich mal was ist, dann überschüttet man sich nicht gegenseitig mit Schuldvorwürfen.

Seh ich auch so. Und für das gemeinschaftliche Gefühl brauch ich das nicht, das gibt mein Mann mir anders. Außerdem glaub ich nicht, dass er das könnte, auch wenn er echt kein Grobmotoriker ist oder so. Aber ich finds schon selber manchmal etwas tricky, das Dia einzusetzen. Und den Mumu fühl ich nur in der Hocke oder auf dem Klo richtig gut. Nene, das wär nicht gut ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 13:40 
neu hier

@Andrea und @oia

Ich denke das kommt auf nen Test an und letztlich kann Frau ja selber noch mal nachfühlen ob alles so liegt wie es soll.
Wenn das nach mehrmaligen versuchen nichts wird, okay dann halt nicht aber nen Test finde ich schon interessant.

Kommt ihr den sonst gut mit dem Dia zurecht ?
Wie lange hält das Gel bei euch ca. ?
Wenn man sich in nem anderen Bereich Bilder ansieht, so muß man ja die Vermutung haben das es nicht sehr lange reicht.
Wie schaut es aus, vertraut ihr dem Dia ganz oder nehmt ihr das nur in der unfruchtbaren Zeit als alleinige Methode. ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 13:45 
NFP-Königin

Also in der unfruchtbaren Zeit brauche ich kein Dia, da verhüte ich nämlich nicht. :mrgreen: Sonst nehmen wir die ganze fruchtbare Zeit durch nur das Dia mit Gel ohne irgendwas zusätzlich.

Und bezüglich des Einsetzens ist es bei mir so, dass mir das irgendwann wehtut, je länger ich damit rumfummel. Sprich, wenn es nicht spätestens beim 2. Mal mit dem Einsetzen klappt, dann wird das auch nix mehr, weil 1. das Gel dann überall ist und 2. es mir anfängt wehzutun. Schon deshalb mache ich es lieber alleine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 14:04 
neu hier

@Andrea, okay das sind Gründe die kann ich gut verstehen, ich denke ja auch das es darauf hinausläuft, aber zumindest testen würde ich das mal.
Ich finde es halt wirklich gut und wichtig wenn sich beide Partner damit beschäftigen, so habe ich auch die Rezepte für das Gel rausgesucht und habe es besorgt + den Termin bei Pro Familia gemacht + lese zur Zeit die Forums Bibel N&S + Arbeitsheft + habe das Termometer geholt.
Ich finde es spannend und wichtig das sich beide Partner um die Verhütung kümmern und gerade da finde ich NFP echt toll.

Ich finde das Forum echt klasse nur mal als Lob an alle! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Frage zum Dia/Gelmenge nach dem Tragen und so
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 14:10 
nicht mehr ganz so neu

Hallo zusammen,

@Sascha:
Also ich finde das gut, dass Du Dich dafür interessierst. Aber ich muß sagen, ich mach es auch lieber selber. Vielleicht, weil ich noch neu darin bin und nicht so viel Übung habe?!?

@alle:
Ich hätte da noch ne Frage wegen der Menge, die nach dem Tragen im Dia verbleibt.

Ich zitier hier mal, was ich weiter vorne schon mal gepostet hatte:

"Ich habe es diesmal überhaupt nicht gemerkt und auch das Entfernen war kein Problem.

Nur fand ich, dass nach dem Entfernen recht wenig von den Gel im Dia übrig war. Kennt ihr das auch? Bleibt ein Teil davon vielleicht beim Entfernen in der Scheide zurck?
Und wie viel nehmt ihr in Euer Dia?
In der Beilage (die´s bei ProFam in Aachen übrigens extra auf Deutsch zum Dia gibt), steht etwas von etwa der Menge wie ein Teelöffel.
Die Ärztin hat mir erklärt, wenn man das Dia drückt, entsteht ja diese Längsfalte. Da hinein einmal großzügig hin unh zurück Gel verteilen, das reiche aus.

Bin etwas unsicher jetzt. "

Kann mir hierzu vielleicht doch nochmal jemand was sagen? Ich meine nämlich, dass echt merkwürdig wenig im Dia drinnen war, als ich es nach der Tragzeit entfernte. Kann es sein, dass ein Teil davon sozusagen in der Scheide verbleibt, wenn man das Dia entfernt?
Ich hatte auch nach dem Tragen nicht wesentlich mehr als sonst im Slip, also irgendwie verunsichert mich das nun doch.

Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 14:12 
NFP-Königin

@Sascha
Dann bist du bestimmt auch hier richtig. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 14:21 
Ersthelferin a.D.

Anonyma, ich habe Dir doch schon mal auf Deine Frage, wieviel Gel ins Dia kommt, geschrieben, oder? ;-) Nach dem Entfernen ist bei mir eigentlich noch fast alles drin, also die gleiche Menge, die ich reingegeben habe. Wenn es aber nicht während der 8 Stunden ausläuft, würde ich mir keine Gedanken machen. Das Gel ist wahrscheinlich einfach noch in Dir drin.

@Sascha: Schön, dass Du so ambitioniert bist, was Verhütung angeht! *daumenhoch* Mir persönlich wäre das aber zu viel des Guten, wenn mein Mann sich um meine Dia-Angelegenheiten kümmern würde. Und wie ich schon geschrieben habe, muss ich mich schon selber sehr konzentrieren, dass ich das Dia richtig einsetze und kann auch meinen Mumu nur in bestimmten Positionen fühlen. Das ist mir einfach zu umständlich, dann auch noch den Mann da rummachen zu lassen. Trotzdem nochmals ein *daumenhoch* für dein Engagement.
Bei uns reicht das Gel ca. 15x, obwohl ich recht großzügig bin.

Lg oia

Betreff des Beitrags: @oia
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 15:23 
nicht mehr ganz so neu

Sorry!!!!!!!!! :oops:

Ich hatte es irgendwie verpeilt.... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 17:54 
neu hier

@Andrea, ja da bin ich richtig :-)
@oia es wird sich halt zeigen wie wir damit zurecht kommen, aber letztlich schadet nen Test ja nicht.

Womit seit ihr eigentlich zufriedener Latex oder Silikon Dia ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 18:20 
Ersthelferin a.D.

Ja klar, testet das mal! Ich habs so verstanden, als ob Du mir den Test aufdrängen willst.
Ob Latex oder Silikon, kann ich Dir bald sagen. Bisher hab ich Latex, das ist schon ok, aber halt hässlich. Silikon werd ich demnächst testen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 18:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Ich hab beides und bin mit meinem WideSeal (Silikon) weitaus zufriedener!!! -Das mag aber an dem breiten Rand liegen - bei mir is beim ORTHO immer das Gel rausgekommen, sobald ich ich mich mal bewegt habe nach dem Aufwachen ...

Riechen tut das WideSeal viel besser - sehr viel neutraler als das Latex!
Und es is glatter und stabiler ...

und es hat eine hübschere Farbe (nicht so wie auf all den Fotos) - es ist ganz ganz zart rosa - kaum merklich *schwärm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 19:57 
NFP-Königin

Ich hab auch das Wide Seal und bin damit super zufrieden. *daumenhoch* Latex hab ich nicht probiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]