Hier nun endlich mein Bericht.
als ich den Termin ausmachte, fragte ich die gute Dame am Telefon ob sie sowas in der Praxis machen und auch Erfahrung damit haben. Also öfters machen

Die Antwort war, "natürlich, klar, kein problem, wie würde ihnen der und der Termin passen..."
Soweit so gut.
Als ich dann ins Sprechzimmer ging, war die erste frage der Ärztin ob ich schon bei ProFam war und von dort komme, da sie selbst sich damit nicht sooo gut auskennt. Ich dachte nur, na toll ich hab doch vorher am Tel extra gefragt...
Sie hat mir dann gleich die Telefonnummer der ProFam rausgesucht und mir es ans Herz gelegt (mich fast schon dort hin geschickt) dort so einen Kurs zu machen da sie von dort nur super Berichte und Erfahrungen hat. Sie erzählte mir dann, das man zum Dia auch so ein Gel brauche und ob ich das wüßte. Genauso dass das Dia danach dann noch zwei Stunden an Ort und Stelle bleiben müsse...
Als ich so "halber blöd und unwissen" frage wie das mit den verschiedenen Federspannungen ist, war ihr Gesichtsausdruck in etwa so

... "Ja eine Feder gibt es, mehr eigentlich nicht..." Immer wieder sagte sie mir, ich solle zu ProFam gehen da die einen das dort super erklären und bescheid wissen...
Dann gings ins Untersuchungszimmer bezüglich der Größe anpassen. Erst schaut sie kurz und meint ich bräucht bestimmt ein 65er oder 60er. Aber wohl ehr ein 65er. Das 60er setzte sie mir dann ein. Ich sollte auf dem Stuhl liegend husten und sie fragte ob es drückt. Nach dem husten schaute sie und meinte das es nix ist. Dann setzte sie das 65er ein. Wieder husten, frage ob was drückt. Dann im stehn husten, pressen. "Tut was weh? Drückt was? Meinen sie es rutscht, bewegt sich?" - Ich merkte nix von dem. Dann sollte ich durch den Raum springen, hüpfen und ne Kniebeuge machen. Wieder auf dem Stuhl, schaute sie und meinte es sitz noch perfekt und dass das 65mm meine größe ist. Dabei bewunderte sie meinen sehr festen und trainierten Beckenboden...
Als ich dann das Rezept bekommen habe, legte sie mir zum x-mal zu Herzen noch so einen Kurs zu machen... Das fand ich richtig top von ihr
Im endeffekt hab ich voll den brass auf die Spechstundendame am Telefon

Sie hat mir die falschen Infos gegeben und nicht die Ärztin. Die meinte ja in ihrem ersten Satz schon, das sie sich nicht so damit auskennt bzw erfahrungen hat und hat mich ja gleich "weitervermittelt"...
Jetzt habe ich vor mir bei Mistrys das Reflexions Flat Spring zu bestellen und zu testen. Hab dank des Forums schon einiges an Info. Dazu hab ich ja Zeit zum testen. Lebe immerhin schon länger mit Kondomen. Da machen 2 bis 4 Wochen länger auch nichts mehr aus..^^
Ob ich noch den Kurs mache, werde ich wohl entscheiden anhand wie ich mit der Handhabung des Dia´s zurecht komme und mich sicher fühle es auch anzuwenden.
Kann mir einer bitte den link zur "probe Dia" Seite geben? Finde den grade nicht. Möchte für mich gerne noch mal ein 60, 65 und 70er testen.
Habt ihr auch eine Empfehlung für ein Gel das auf Milch- bzw Zitronensäurebasis ist?
JAS2014 - Mama´s zu finden. Überglücklich mit kleinem Langhaar-Metal-Punk-Gothic-Krümel
und ⭐️9/2016