NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 468, 469, 470, 471, 472, 473, 474 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 18:21 
Kurven-Entwirrerin

*freunde* und das obwohl ich heute irgendwie nicht richtig schreiben kann *stummtaubblind*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 20:26 
Fingerwundschreiberin

Also eine Geburt mit dem Setzen der Gyni zu vergleichen kann wirklich nur jemand schreiben, der noch nicht geboren hat :lol: Es ist absolut kein Vergleich :-P

Ich würde mir auch auf garkeinen Fall eine Vollnarkose machen lassen. Es steht in keinem Verhältnis. Ich hatte eine Cytotec und Dr. Eckert hat den MM noch betäubt. Außerdem habe ich noch in der Praxis eine Schmerztabl. vorher genommen. Es war wirklich garnicht schlimm. Viell. wäre das eine "Kombi" für dich????

@Eifelmädchen: ich war zum Infogespräch bei Dr. karsten. Ich fand ihn furchtbar *zunge* Ich hätte ihn nicht "nochmal" an mich ran lassen können. Nach der Untersuchung. Ich fand ihn sehr unsympathisch. Hatte nur 30min Anfahrt. habe aber dann wirklich lieber eine Anfahrt von 1,5h in Kauf genommen. Und mich da sehr gut aufgehoben gefühlt. Und das was Du schreibst bestätigt mein Gefühl. Oh wei. Und das eine Betäubung schlimme ist wie er sagt wie der Eingriff stimmt nicht :!: Mir kam das eher so vor wie "Stell dich nicht so an" Wieviel hast Du bezahlt? Gehst Du jetzt zu deinem normalen Gyn zur Kontrolle?

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 21:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Wenn ich ehrlich bin find ich 600 Euro auch mehr als überteuert :shock:

Ich hab bei Fr. Dr. Sandstede 200 Euro bezahlt und sollte vorher Buscopan Zäpfchen nehmen - hab ich aber nicht gemacht weil ich Buscopan noch nie vorher genommen hab und daher auch nicht weiß wie ich es vertragen würde und auf Zäpfchen steh ich schon mal gar nicht *rofl* Hab vorher 2 400er Ibuprofen genommen..

Klar hats einlegen weh getan, aber das war vielleicht 1 Minute wo es heftig war.. Ich sags mal so - angenehm is anders aber das ging alles so schnell das ich mir danach dachte "Tses, und deshalb warst du soooooooooooo aufgeregt" *daumenhoch* Vielleicht wars bei mir auch nicht so entspannt weil ich eigentlich vorher nochmal zur Toi gehen wollte und keine Zeit mehr hatte weil ich schon dran war *kopfkratz*

Ich würde es jedoch jederzeit wieder ohne alles machen lassen *daumenhoch* War zwar unangenehm aber absolut auszuhalten - und ich bin sonst wirklich eine Piensliese was sowas angeht..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 21:58 
nicht mehr ganz so neu

Okay Mädels, ich dank euch erstmal für eure ganzen Beiträge und muss sagen, ich habs mir heute echt etwas anders überlegt, jedoch viel mehr weil mich der Preis erschlagen hat. Als ich aber eure ganzen Beiträge gelesen hab muss ich sagen, ist mir die Angst ein klein wenig vergangen und ich werde bei Frau Hauck in Lörrach morgen anrufen :)

Ich bin halt einfach allgemein sehr ängstlich, bei mir wurde zb. mal was kleines am Muttermund verätzt und das war auch unangenehm aber schmerzahft kann mans jetzt nicht unbedingt nennen, war halt einfach kein schönes Gefühl. Wenn das das selbe Gefühl ist, dann wär das voll okay, aber ich glaube weil man gerade nicht weiß, wie der Schmerz wird, hab ich so Angst davor, aber damit hätte ich einiges an Geld und Anfahrtsweg gespart und es wäre gesünder...

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 22:01 
NFP-Gräfin

Excess, bei Dr. Hauck bist du bestens aufgehoben. Sie ist so eine einfühlsame Ärztin und wenn du willst, kommt sogar eine Sprechstundenhilfe zum Händchen halten.
Nur Mut! *sonne*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 22:05 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
excess, es wird wahrscheinlich schon etwas schmerzhafter sein, wenn das Muttermundverätzen nur "unangenhem" war. Aber es ist definitiv auszuhalten, es zieht 1-2mal heftig, aber dann ist es halt auch direkt wieder vorbei.

Wenn wir hier jetzt einem Mädel die Narkose ausreden und im Nachhinein sagt sie, dass sie sie doch lieber gehabt hätte, würde ich mich auch doof fühlen ;-) Aber ich finde wirklich, dass die 600€ es nicht wert sind. Ich hatte bei meinen Einlagen auch Kreislaufprobleme weil die paar Sekunden halt schon echt böse ziehen, aber 600€ würde ich trotzdem nicht bezahlen, nur damit es nicht weh tut.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 22:09 
nicht mehr ganz so neu

Ja ich denke das wird schon, danke fürs Mut machen :)

Ebony, sag mal hast du eine Voruntersuchung gemacht oder ging das bei dir in einem Rutsch mit dem Legen zusammen? Bin auch schon ganz gespannt auf Frau Hauck :)

Ich warte nur noch auf meine Tage und leider musste ich jedoch die Pille Danach nehmen, die sicherlich ne Verzögerung der Mens bringt und eigentlich hätte ich die Mens schon nächste Woche bekommen sollen.. naja schauen wir mal *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 22:10 
NFP-Gräfin

Puh, bei mir ist das ja 5 Jahre her. Ich meine mich zu erinnern, dass sie einen aktuellen Krebsabstrich haben wollte vom eigentlichen FA. Sonst war aber nichts Voraussetzung.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 22:26 
neu hier

Guten Abend *durchdreh*
Meine FÄ wollte mir mal die Goldlily legen. Das ist eine Spirale die die selbe wirkungsweise hat wie eine Kupferspirale, bloß eben aus Gold (vielleicht noch besser verträglich?)
Scheint auch ein relativ neues Exemplar zu sein. Habs mir dann aber nicht getraut, wegen Schmerzen beim Einlegen, dollen Regelschmerzen, verrutschen oder Entzündungen oder Eileiterschwangerschaft.
Kennt sich damit jemand aus?

Gynefix klingt da irgendwie ein bisschen besser, allerdings habe ich bzgl. der Kupfereinwirkung auf den Körper so meine bedenken... *kopfkratz*
Weiß jemand obs in Franken eine FÄ gäbe zur Gynefixberatung?

Will ja eigentlich nur NFP anfangen, aber wie ich so sehe, haben viele hier nicht wirklich viel unfruchtbare Tage... *nixweiss* Also halte ich mir noch ein Hintertürchen mit Gynefix oder doch Goldlily i.v.m. NFP offen...

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 22:31 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Wimpernschlag, schau mal, zur Goldlily gibt es eine mittlerweile auch recht umfangreichen Thread: viewtopic.php?f=10&t=29945&hilit=goldlily

In Franken kann ich dir (nach meiner persönlichen Erfahrung mit ihr) Frau Dr. Schwarz in Bayreuth empfehlen.

Du hast ja auch die Möglichkeit, deinen Körper erst einmal mit NFP so zu beobachten und dann zu entscheiden, ob die Gynefix vielleicht eine Alternative wäre.

Ich hab nach dem Absetzen des Nuvarings auch erst einmal auf NFP gesetzt und mich erst nach einem halben Jahr für die Kupferkette entschieden. Die Möglichkeit rennt ja nicht weg und ich finde es gerade postpill gar nicht so verkehrt, wenn man den Körper erst einmal in seinem "Urzustand" beobachten kann und so möglicherweise gleich ein paar Nebenwirkungen ausschließen kann (wie z. B. Schmierblutungen, die postpill vielleicht auch ohne Gynefix aufgetreten wären.

Aber das muss man natürlich für sich selbst entscheiden. Ich würde es jedenfalls wieder so machen :-)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 22:38 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Hallo Wimpernschlag, willkommen! :-)

Im Forum gibt es auch einen Goldlily-Thread, guck doch einfach mal da nach Erfahrungsberichten. Hier gehts ja nur um die Gynefix und kaum jemand hier hat neben der Gyni noch andere Spiralenerfahrung ;-)

Was meinst du denn mit der Kupferwirkung auf den Körper, was gibt es da für Bedenken? Soweit ich weiß, hat die Goldlily aber auch einen Kupferanteil, oder?

edit: zu langsam, schicks aber trotzdem ab...

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 08:06 
Hochlagenjunkie

Irgendwie verstehe ich dieses verteufeln hier nicht! Sicher ist es ein Risiko, aber wenn man ehrlich mit dem Anästhesisten redet ein kalkulierbares.
Ich bekunde ja auch nicht mein Mitleid an die, die sich das freiwillig Ohne antun. Find ich selbstherrlich. Aus eigene Erfahrung kann ich nur sagen: ich hatte Propofol, das Ding ist noch drin und ich bin 100%zufrieden.

Mein Narkose zur Zahn Implantat OP war schlimm, diese GAR nicht. Ich war sofort wieder ansprechbar und konnte rasch nach Hause gegen. Im Gegenteil, ich bin danach noch normal arbeiten gegangen. Also bitte keine Panikmache!

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 09:53 
Fingerwundschreiberin

Ornella hat geschrieben:
Irgendwie verstehe ich dieses verteufeln hier nicht! Sicher ist es ein Risiko, aber wenn man ehrlich mit dem Anästhesisten redet ein kalkulierbares.
Ich bekunde ja auch nicht mein Mitleid an die, die sich das freiwillig Ohne antun. Find ich selbstherrlich. Aus eigene Erfahrung kann ich nur sagen: ich hatte Propofol, das Ding ist noch drin und ich bin 100%zufrieden.

Mein Narkose zur Zahn Implantat OP war schlimm, diese GAR nicht. Ich war sofort wieder ansprechbar und konnte rasch nach Hause gegen. Im Gegenteil, ich bin danach noch normal arbeiten gegangen. Also bitte keine Panikmache!

Ornella ich habe nicht das Gefühl, dass die Möglichkeit verteufelt wird. Aber es ist wichtig, dass die Risiken aufgezeit werden. Ich kann absolut nachvollziehen, dass man sich für diese Möglichkeit entscheidet, gerade wenn man sehr ängstlich ist. Hätte meine Legeärztin das angeboten, hätte ich mir das auch überlegt. Ich habe auch schon gute Erfahrungen damit bei einer Magenspiegelung gemacht.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 10:03 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Aber es ist doch nicht so, dass die Leute total ahnungslos an die Narkose rangehen. Es gibt ein Vorgespräch in dem man aufgeklärt wird ;-)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 10:09 
Hochlagenjunkie

Eywa hat geschrieben:
Aber es ist doch nicht so, dass die Leute total ahnungslos an die Narkose rangehen. Es gibt ein Vorgespräch in dem man aufgeklärt wird ;-)

Stimmt. Und der Anästhesist war gut, er nahm sich viel Zeit und hat X Fragen gestellt.
Kira, sorry wenn das so rüberkam. Letztlich entscheidet das Jeder allein.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 468, 469, 470, 471, 472, 473, 474 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]