NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 466, 467, 468, 469, 470, 471, 472 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 10:39 
NFP-Gräfin

600 EURO????? WTF??? :shock: :shock: :shock:

Fahr doch lieber die 1,5h nach Lörrach und spare 400 Euro. Bei Dr. Hauck in Lörrach haben sie auch kaum Patientiennen verloren und sie ist die tollste Ärztin, bei der ich je war...

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 10:48 
nicht mehr ganz so neu

Ja das ist der Hammer gell? Liegt aber anscheinend an der Narkose.

Frau hauck wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber leider glaube ich kaum dass sie mir das unter ner Narkose machen würde :/

Jetzt warte ich noch auf die Antwort von nem anderen schweizer Arzt..

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 10:52 
Hochlagenjunkie

600?? Die sind ja irre!!!! *ko*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 10:58 
Kurven-Rätslerin

Ornella hat geschrieben:
600?? Die sind ja irre!!!! *ko*

Nee das sind Schweizer ... ich an deiner Stelle würde mir dann überlegen, ob Narkose überhaupt notwenig ist!

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 11:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
ja excess, warum willst du eigentilch eine narkose?

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 11:10 
nicht mehr ganz so neu

Weil ich so angst davor hab :-(

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 11:13 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Vielleicht wäre eine "LMAA-Tablette" eine gute Zwischenlösung? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man die nennt, das sind diese angstlösenden/entspannenden Tabletten, die man z. B. vor einer OP bekommt.

Und vielleicht kann das Vorgespräch mit dem Arzt/der Ärztin deine Ängste schon ein wenig mindern.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 11:25 
Kurven-Rätslerin

excess hat geschrieben:
Weil ich so angst davor hab :-(

Aber du weisst ja gar nicht, wie weh es tut? Oder hast du schon mal eine Kette gelegt bekommen? Beruhigungstabletten helfen ggf gegen die Angst?

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 11:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
lorazepam. ich hab einmal tavor bekommen, weil ich panik vorm zahnarzt habe. die ärztin meinte, das wären "schei*egaltabletten" und genau so haben sie auch gewirkt. vielleicht ist das eine alternative. denn NUR für die kette eine narkose zu bekommen, halte ich für nicht sonderlich gut. denn der schmerz dauert wirklich nur ein paar sekunden und die ganze sache mit dem einsetzen vielleicht höchstens eine minute!

es ist nur die frage, von wem du ein rezept bekommst. vielleicht fragst du mal bei deinem hausarzt nach. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 11:38 
NFP-Gräfin

Meine 2 Cent: Wenn man SO Angst davor hat, sollte man es vielleicht nicht machen lassen.

Kinder kriegen ist doch möglich, wieso also so einen Eingriff (Narkose) in das Nervensystem vornehmen, nur weil man so Angst hat? Kinder kriegen wird man schliesslich auch mal. Ich finde die Narkose an sich 100 mal schlimmer als der eigentliche Eingriff, das steht doch in keinem Verhältnis?

Ja, es ist unangenehm, aber auch in 10 Sekunden vorbei.
Ich hab die Gynefix vor 5 Jahren ohne Cytotec, ohne Narkose bekommen, und habe es überlebt. Als zierlich gebaute, kinderlose Frau. Und ich lebe noch *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 12:02 
Hochlagenjunkie

Lasst sie doch? Ich hatte auch eine Narkose und würd es immer wieder so machen. Und das mit den Kindern ist doch kein Argument. Sie bekommt eine G. und kein Baby... wer weiss ob sie mal eins bekommen wird....

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 12:04 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Beim Kinderkriegen wirken immerhin die körpereigenen Hormone dagegen, ich finde den Vergleich auch etwas weit hergeholt und finde, man sollte es jedem selbst überlassen, welche Variante man für sich am besten findet.

Die einen sagen auch, eine Weisheitszahn-OP ist bei örtlicher Betäubung problemlos möglich, ein anderer würde das niemals ohne Vollnarkose machen lassen, also.

Alternativen zur Narkose aufzeigen kann man natürlich trotzdem *zustimm* Entscheiden muss excess am Ende selbst.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 12:43 
NFP-Gräfin

Natürlich muss sie selbst entscheiden. Ich wollte nur meine Bedenken aufzeigen und zeigen, dass es noch Frauen gab, die das Ganze ohne Cytotec und Co überstanden haben.

Und eine Narkose ist nunmal ein krasser Eingriff, viel krasser als die Gynefix selbst.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 12:52 
Hochlagenjunkie

Ebony hat geschrieben:
Natürlich muss sie selbst entscheiden. Ich wollte nur meine Bedenken aufzeigen und zeigen, dass es noch Frauen gab, die das Ganze ohne Cytotec und Co überstanden haben.

Und eine Narkose ist nunmal ein krasser Eingriff, viel krasser als die Gynefix selbst.

Die Narkosen sind heute aber auch wesentlich verträglicher als früher. Und ehe sie da rumzappelt oder sowas....
Nicht alle sind harte Brocken ;-) Ich ruf auch immer viel und reichleich Betäubung, wenn was ist.
Heutzutage muss keiner mehr Schmerzen haben. Und einen Preis für Heldenhaftigkeit gibt´s auch nicht. ;-)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 12:57 
Kurven-Entwirrerin

Meine Meinung: 600 Euro sind im Verhältnis zum Aufwand nicht wirklich gerechtfertigt. Dafür dass sie dann womöglich noch rausfällt und der Arzt sie vllt. nicht wieder kostenfrei einsetzt *hä* Eine Narkose ist kein Spaziergang (ich sehe übrigens auch diese Propofol-Spritze kritisch; es passiert gar nicht so selten dass Personen eine zu hohe Menge injiziert wird - geschehen bei meiner Tante und ich glaube auch bei Kathibaby; frag sie am besten selbst denn sie ist Anästhesistin) und sollte eigentlich immer von einem Anästhesisten begleitet werden. Es kann auch sein, dass die Schmerzen auf Grund deiner Erwartungshaltung (Angst) viel schlimmer werden als sie bei neutraler Herangehensweise sein würden. Deshalb würde ich auch eher fragen ob ein Benzodiazepin (Lorazepam wie erwähnt) möglich ist (dazu keinen Alkohol trinken!!!) bei Hausarzt oder beim Arzt in Lörrach (musst halt etwas früher da sein, weil die Wirkung bei einer Tablette ungefähr nach einer Stunde eintritt je nach Magenfüllung).

Der Vergleich mit den Babys bekommen hinkt tatsächlich, denn das in der Schwangerschaft gebildete Hormon Estriol macht den Muttermund weich um die Geburt zu ermöglichen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 466, 467, 468, 469, 470, 471, 472 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]