NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. April 2011 21:27 
Schaut mal, hier gibt es jetzt eine recht offiziell anmutende deutsche Internetseite zur Gynefix:
http://www.kupferkette.info/
Auch dort sieht man auf den Fotos nur die kleine Gyni, wahrscheinlich, weil die kleine "sympathischer" aussieht. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. April 2011 21:44 
alte Häsin

und auch da steht manchmal 3-5 jahre und manchmal 5 jahre.
mich wundert nur, dass im impressum nur die werbefirma selbst steht und nicht der "auftraggeber". ist sowas normal? ich hab keine ahnung von sowas *hä*

"Zudem fallen nach den einmaligen Anschaffungskosten keine weiteren Kosten für Verhütungsmittel an." *hä* ich fand die US-kosten schon beträchtlich ;-) 5*35=175. aber gut, werbeseite halt ;-)

BeitragVerfasst: 15. April 2011 13:35 
Wie geht es Dir jetzt eigentlich "ohne"?
Merkst Du einen Unterschied?
Und hattest Du, jetzt im Nachhinein betrachtet, doch ein Fremdkörpergefühl mit Gyni?

BeitragVerfasst: 15. April 2011 14:29 
alte Häsin

mir gehts gut, danke der nachfrage :mrgreen: . so nach 3 tagen hatte ich auch wieder vergessen, dass sie raus ist, aber nur so im alltag ;-) . das verhüten werd ich wohl nie vergessen. :roll: :lol: .
es fällt mir echt schwer, ein fremdkörpergefühl zu bestätigen, deshalb vermute ich mal, dass es wenn dann wirklich minimal war. ich hatte immer so um ZT8-10 ein fieses zwicken und manchmal so alle 2 monate mal einen tag, wo ich sie wirklich deutlich gespürt habe. das muss ich jetzt langfristig beobachten, ob das jetzt alles weg ist. zuerst mal bin ich gespannt, wie lang diese HL wird, ob ich weniger SBs hab (ES-Blutung hatte ich schonmal nicht, vorher fast immer) und ich hoffe sehr, dass ich auch ohne gynefix keine starken mens-schmerzen bekomme.
was ich aber interessant finde ist, dass mein mumu anders ist. er ist viel gefurchter, hat so rillen *kopfkratz* . ich würde jetzt eigentlich immer schwören, dass ich den faden der gynefix gefunden hab *lach* . aber zum glück hab ich den beiweis dafür, dass das nicht möglich ist 8-)

BeitragVerfasst: 15. April 2011 17:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
So, zurück von der Nachkontrolle. Sitzt alles da wo´s sitzen soll.
Manche haben US-Bildchen von ihrem Nachwuchs, ich von meiner Gynefix. :mrgreen:

WWW, ich hab nachgefragt. Es gibt kein "Verfallsdatum". Das Datum bezieht sich, wie amily bereits geschrieben hat, nur auf die Sterilität.

BeitragVerfasst: 15. April 2011 18:36 
Zitat:
WWW, ich hab nachgefragt. Es gibt kein "Verfallsdatum". Das Datum bezieht sich, wie amily bereits geschrieben hat, nur auf die Sterilität.

Dankeschön! *knutsch*

BeitragVerfasst: 15. April 2011 19:28 
NFP-Gräfin

Wenn die Sterilität abgelaufen is,kann man das Ding dann noch legen ??

BeitragVerfasst: 15. April 2011 19:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
*zustimm*
Kann man theoretisch, sollte man aber nicht!
amily87 hat geschrieben:
Das ablaufdatum gibt an, bis wann garantiert ist, dass das IUP steril verpackt ist. danach ist weder die verhütungssicherheit noch die verträglichkeit (im sinne von schmerzen oder blutungen) vermindert, es bestünde höhere infektiongefahr, falls man ein IUP erst nach dem ablaufdatum einsetzt. ich denke/hoffe daher, dass kein arzt so grob fahrlässig handeln würde.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 15. April 2011 19:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
nö. Wenn nicht mehr garantiert werden kann, dass das ding nocht steril verpackt ist, bedeutet das, dass keime dran sein können. die sollte man dann wirklich nicht in die gebärmutter reinlegen.

edit: zu lahm, ich schicks trotzdem ab.

BeitragVerfasst: 16. April 2011 09:23 
Kurven-Entwirrerin

Hm, also das sehe ich ein wenig anders (abgesehen davon dass so ziemlich alles ein Ablaufdatum hat):

Wenn etwas sterilisiert ist und das wird die Gynefix wohl sein (entweder in der Endverpackung oder allein und dann aseptisch verpackt) ist kein lebensfähiger Keim da dran. In Folge dessen kann auch nichts wachsen. Und durch so eine Kunststoff-Verpackung kommt ein Keim eigentlich nicht durch. Der Hersteller wird sich an irgendwelche Vorgaben halten, von wegen Verpackungsdichtigkeit o.ä. Er kann nach einem gewissen Zeitraum keine Sterilität mehr garantieren, aber mit ziemlicher Sicherheit ist es noch steril. Das ist jetzt aber Korinthenkackerei, im Prinzip läuft es auf das Selbe hinaus: nach Ablauf einer Sterilitätsgarantie wird das Ding nicht mehr gelegt :)

@Schmierblutungen: ich würde gerne mal wissen (das wurde in den Umfragen glaube ich nicht berücksichtigt), wann die dauernden=ununterbrochenen SB bei euch aufgehört haben? Im Moment habe ich sie nach der Periode noch und ein Stoppen ist nicht in Sicht *hä* dauert das wirklich einen ganzen Zyklus, oder zwei oder drei...?

BeitragVerfasst: 16. April 2011 09:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
coffeebean hat geschrieben:
ich würde gerne mal wissen (das wurde in den Umfragen glaube ich nicht berücksichtigt), wann die dauernden=ununterbrochenen SB bei euch aufgehört haben?

sie haben erst angefangen als die eisprünge ausblieben. und gehen bis heute. *undweg* mal mehr, mal weniger. mal ist gar nix und dann fängts wieder an.
https://www.mynfp.de/display/view/gz27kp9ii37l/

BeitragVerfasst: 16. April 2011 18:47 
hat sich gut eingelebt

coffeebean hat geschrieben:
@Schmierblutungen: ich würde gerne mal wissen (das wurde in den Umfragen glaube ich nicht berücksichtigt), wann die dauernden=ununterbrochenen SB bei euch aufgehört haben? Im Moment habe ich sie nach der Periode noch und ein Stoppen ist nicht in Sicht *hä* dauert das wirklich einen ganzen Zyklus, oder zwei oder drei...?

Also ich lies mir die Gynefix (2.3.11) am 4. Zyklustag einsetzen und hatte dann noch vier Tage leichte Blutungen. Meine nächste bekam ich dann schon wieder nach 18 Tagen :shock: mit einer Dauer von 8 Tagen :shock: . Mein 3. Zyklus dauerte dann volle 28 Tage *daumenhoch* !!!! Ansonsten keine Schmierblutungen und wesentlich weniger Schmerzen während den Tagen. Alles in allem *sonne* *sonne* *sonne* . Drück dir beide *daumendrücken* .

Mein erster perfekter Zyklus *sonne* https://www.mynfp.de/display/view/i2yydmrbfuv0/

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 17. April 2011 13:23 
Kurven-Entwirrerin

@rubiks-cube: das ist ja ätzend :-( warst du schon beim Endo?

@Füchslein: danke, das macht Mut *sonne* es scheint auch allmählich immer weniger zu werden, dafür ist die ZS Produktion hochgefahren worden *lach*

BeitragVerfasst: 17. April 2011 13:27 
Zitat:
dafür ist die ZS Produktion hochgefahren worden *lach*

Dann sprich doch mal mit Deinen 6 Mitbewohnern (süße Sig! *lach* ), ob sich daran noch was machen lässt... *undweg*

BeitragVerfasst: 17. April 2011 13:37 
alte Häsin

meine 4 kleinen ehemaligen mitbewohner haben sich nach etwa 14 monaten überlegt, dass sie den ZS wieder halbswegs in ruhe lassen :lol: . ich fands aber lustig bis dahin 8-) .
diesen zyklus war es nochmal weniger S+, nicht mehr so spinnbar aber doch recht chic *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]