NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. März 2011 15:33 
alte Häsin

würde das durch die pille beseitigt werden, wäre es aber doch ein hormonelles problem, das doch dann eigentlich nachher wiederkommen sollte wenn du wieder absetzt.
ich persönlich würde es wohl nicht machen weil ich an keine dauerhafte besserung glaube und vor allem wegen deinen risikofaktoren :!: . ne das wäre es mir nicht wert.
du meintest ja auch, dass du in der ganzen zeit nur 6 mal sex hattest. ich verstehe, wenn man SS-"panisch" ist, aber die 6 mal könntest du dann auch in zukunft schmerzfrei haben in der HL.

vorsorglich: und nein, ich wettere nicht generell gegen die gynefix ;-) ich würde sie nach wie vor empfehlen und hatte selbst nie probleme mit ihr.

BeitragVerfasst: 24. März 2011 15:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
WerWieWas hat geschrieben:
Jetzt soll ich 2 Monate lang eine Pille (z.B. Microgynon) nehmen, damit die Schleimhaut sich nochmal vernünftig "umstellt".

Die argumentation verstehe ich nicht so ganz. die meinen also, das problem käme daher, dass der körper anscheinen nicht alleine die schleimhaut richtig auf- und abbauen kann und du deshalb die pille brauchst, um dem nachzuhelfen? *kopfkratz* frage mich langsam wie wir frauen überhaupt soviele jahrtausende ohne pille überleben konnten.

und wie holz auch sagte, wenn das problem hormonell ist, warum sollte es nach der pille nicht mehr bestehen?

mfg, amily

Edit: hat grad wieder gelesen, dass du seit der gyni zyklusstörungen hast. wurde da schon mal ein schritt in die richtung gemacht? könnte es andere ursachen haben und nur zufällig mit der gyni zusammen auftauchen (ist ja auch ungewöhlich, da die nicht hormonell wirkt)?

BeitragVerfasst: 24. März 2011 17:34 
alte Häsin

ich könnte mir schon vorstellen, dass die gyni bei WWW den zyklus stört. sie hat ja fast täglich starke schmerzen, das stresst ja schon, sowohl körperlich als auch geistig *hä*

BeitragVerfasst: 24. März 2011 17:46 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
die schmerzen waren aber nicht von anfang an durchgängig oder? ich hab das grad nicht mehr so im kopf, aber ich dachte, am anfang ginge es noch ganz gut oder nicht?

BeitragVerfasst: 24. März 2011 18:11 
NFP-Gräfin

Vor allem,wieso soll durch die Pille die Schleimhaut mal richtig abbluten ??? *kopfkratz* Da baut sie sich ja 1. gar nie wirklich auf und wird dann auch 2. nich wirklich weggeblutet.....oder denk ich zu laienhaft ???

Also ich würd mir da vll mal naturheilkundlichen Rat holen WWW,wenn die Schulmedizin dir bloß die Pille hat...weil selbst wenn du dann mit der "Thromboseprophylaxe" keine Thrombose kriegst,könnten deine Krampfadern kosmetisch schlimmer werden...

BeitragVerfasst: 24. März 2011 18:34 
alte Häsin

@www: vor der gyni hattest du ja ähnliche probleme mit der goldlily, die ausschabung, das kam alles ziemlich schnell hintereinander, wer weiß, wie sehr das den körper mitnimmt *kopfkratz* .

BeitragVerfasst: 25. März 2011 18:53 
Ja, ihr habt Recht, eigentlich ist mir selbst auch nicht so ganz klar, was die Pilleneinnahme langfristig ändern sollte. Vor allem habe ich ja eigentlich die Gyni, um die Pille eben NICHT mehr zu nehmen... *kopfkratz*
Als ich zuerst mit der Sprechstundenhilfe gesprochen habe, bevor ich die Mail geschrieben habe, meinte die spontan, es handele sich wahrscheinlich um eine Kupferunverträglichkeit. Aber davon hat der Arzt später eben wohl nicht gesprochen.
Die Ausschabung von der Goldlily war 4 Wochen vor der Gyni-Einlage. Ich hatte den OP-Bericht vorher hingefaxt und auch nochmal mitgenommen. Der Arzt hat vor der Einlage in meinem Beisein den auch gelesen.
Insofern denke ich, hätte er die Gyni nicht eingelegt, wenn er da irgendein Problem gesehen hätte. *kopfkratz*
Mein Mann meint übrigens, dass ich die Pille unter ASS100 ausprobieren soll. Damit wir der Kette eben noch eine Chance geben können. Aber mein Bauchgefühl ist einfach seltsam.
Im Moment nehme ich ja Utrogest nach dem ES.
Wenn es bei dem Pillen-Versuch evtl. auf die Ovulationshemmung ankäme, könnte ich die ja auch erreichen, wenn ich statt der Pille das Utrogest von ZT 8 - 26 nehme.
Damit würde der ES ja wahrscheinlich genauso unterdrückt und die Schleimhaut am Aufbau behindert.
Ob ich DAS dann stattdessen mal versuchen soll?

BeitragVerfasst: 25. März 2011 18:55 
holz456 hat geschrieben:
diese fragen stelle ich mir gerade auch. aber im endeffekt ist es egal: irgendwann muss das ding eh raus. also versuch, dich nicht verrückt zu machen, ich tu auch gerade mein bestes :roll: .
mein faden ist übrigens seit 2 jahren weg, das wird ein spaß *ko*
(mietze hat ihre gynefix übrigens auch von einem anderen FA ziehen lassen und sie hatte auch einen dr.-scholz-kurzen faden)

richtig. und er hatte absolut kein problem, den faden zu finden und ohnmächtig bin ich bein ziehen auch nicht geworden. ;-) hab nur einen kleinen schreckschrei abgelassen, danach war auch schon wieder alles vorbei. also: keine panik, mädels!!

BeitragVerfasst: 25. März 2011 20:09 
NFP-Gräfin

@WWW: Ich weiß,dein Mann is Arzt...aber auch er hat keine Wahrsage-Kugel und kann daher auch nicht mit Sicherheit voraussehen,dass dir der Pillenversuch nicht mehr schadet als nützt....

BeitragVerfasst: 25. März 2011 22:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ich bin ja für die Zyklusregulierung immer noch für die Nr. 25 in D12 der Schüssler Salze..

Ich nehm die jetzt auch wieder und anhand meiner Überwachungs-Kurve kann ich sehen dass die Tabletten wirklich helfen.. Die ersten beiden Mess-Zyklen waren eine Katastrophe.. Letzte Zyklus-Mitte hab ich wieder angefangen und jetzt hab ich ne schicke Kurve ohne extreme Zacken *daumenhoch*

Ein Versuch wäre es wert.. *trösten*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 25. März 2011 23:00 
die schüssler-salze haben bei mir kein stück geholfen

BeitragVerfasst: 25. März 2011 23:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Was soll das Salz denn normalerweise regulieren?

BeitragVerfasst: 26. März 2011 16:46 
nicht mehr ganz so neu

ich wusste nicht so ganz ob ich es jetzt hier rein schreiben soll oder in prepill zeiten... *kopfkratz*

hatte letztens schonmal geschrieben dass ich nach 20 tagen bereits die tage bekommen hab...naja im nachhinein habe ich mich wohl geirrt es war nämlich doch eine SB....habe nach 30 tagen meine richtigen tage bekommen...und jetzt weiß ich auch mal wieder wie blut aussieht (sorrryyyyy!!!!)...aber die SB war bei mir einfach nur bräunlich/schwarz und es reichte eine slipeinlage....als ich jetzt meine richtigen tage bekommen habe,hab ich mich fast erschreckt,richtig viel blut wie ein angeschossenes tier :mrgreen: kannte das gar nicht mehr mit dem blut,als ich noch die pille genommen habe waren meine tage immer nur so bräunlich oder es sah eher schwarz aus.....
Seit 2 Tagen ist es jetzt aber so dass das Blut aussieht als ob ich mich geschnitten hätte...ganz reines rotes blut....ist sowas normal?sonst kenn ich das nur dass wenigstens klümpchen drin sind oder das blut halt dunkel ist... (tut mir leid mädels,für die details) *freunde*

BeitragVerfasst: 26. März 2011 16:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
lillygirl85 hat geschrieben:
Seit 2 Tagen ist es jetzt aber so dass das Blut aussieht als ob ich mich geschnitten hätte...ganz reines rotes blut....ist sowas normal?sonst kenn ich das nur dass wenigstens klümpchen drin sind oder das blut halt dunkel ist... (tut mir leid mädels,für die details) *freunde*

So sieht frisches Blut aus ;-) Dunkler wird´s, wenn´s eben schon ein bißchen "älter" ist.
Warst Du trotzdem schon zur Nachkontrolle?

BeitragVerfasst: 26. März 2011 17:05 
nicht mehr ganz so neu

ich hatte eigentlich donnerstag den termin...den hab ich aber abgesagt als ich gesehen habe dass ich mittwoch meine "richtige " periode bekommen habe....deshalb ist ja jetzt noch die gefahr dass sie rausfällt...hab deshalb in einer woche einen termin gemacht...hoffentlich hat sie dann die härteprobe überstanden ;)

aber irgendwie ist das doch komisch mit dem blut,an dem ersten tag der blutung,hätte das blut da nicht auch frisch sein müssen als ich morgens auf dem klo war?
irgendwie bin ich ja ein wenig stolz dass es jetzt keine abbruchblutung ist sondern meine richtigen tage....und dieses glänzend rote blut gefällt mir ehrlichgesagt auch besser als dieses bröckelige was ich immer bei der pille hatte.....naja aber komsich finde ich dieses klare blut schon ... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]