Seife hat geschrieben:
:-( dabei ist es doch so ein schönes Verhütungsmittel
Wir benutzen es übrigens zur alleinigs Verhütung in der fruchtbaren Zeit. Allerdings hatten wir durch meine Frühschichten in den letzten Monat nicht so viele Referenzen. Im März/April haben wir es häufiger benutzt und ich bin nicht schwanger

Ich denke schon, dass es eine schöne Sache ist.
Aber es ist auch umständlicher. Ich bin immer etwas genervt von der Unterbrechung um es rein zu tun. Und dann muss es für so lange hinterher drin bleiben. Ich spüre es immer ein bisschen nach ein paar Stunden (ja, es ist die richtige Größe und ich hab auch schon verschiedene Federn durch).
Das schlimmste ist aber wohl eine gute Anpassung zu bekommen. Das verunsichert viele Neulinge oder solche, die noch unschlüssig sind ob sie eines benutzen sollen. Bei meiner Anpassung zum Beispiel meinte die Krankenschwester doch voll, dass ich mich auf KEINEN FALL darauf als alleiniges Verhütungsmittel verlassen solle und vor allem Mitte des Monats noch zusätzlich Kondome benutzen solle. Das schürt ja nicht gerade Vertrauen.
Wir haben bisher immer Kondome zusätzlich benutzt. Anfangs aus meiner Motivation. Ich wollte was zusätzliches für falls einen Kondomunfall gibt. Für meinen

scheint das kein Problem. Er vertraut Kondomen voll und seit mysize fühlt er sich auch besser drin. Aber ich finde es auch leicht schleimhautreizend und würde gerne mal Kondome weg lassen. Er ist nicht so davon zu überzeugen, das hängt sicherlich mit der schlechten Publicity der Dias zusammen.