NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 438, 439, 440, 441, 442, 443, 444 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 22:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Danke fürs Daumendrücken! Hoffe, es hilft...
Ja, ich wollte am Telefon mal fragen, wegen dem Preis. Muss ja vorher wissen, worauf ich mich einlasse ;-)
Hier im Forum gab es einen Erfahrungsbericht über ProFam in Duisburg, da hieß es, die verkaufen keine Dias. Das wäre ja eigentlich ganz gut, dann könnte ich ja eines aus UK oder so bestellen (lohnt sich das denn, die Versandkosten sind doch bestimmt sehr hoch?).
Gelmäßig kommt es v.A. drauf an, was sich mit Kondom verträgt, da wir zusätzlich mit Kondom verhüten wollen. (Jaaa, sind ein bisschen paranoid... ;-) )

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 23:34 
wohnt hier

Wir benutzen auch zusätzlich Kondome in der fruchtbaren Zeit. Ich finde das nicht paranoid, sondern verantwortungsbewusst. Wenn man weiß man ist fruchtbar, kann es nicht schaden bei der Barriere doppelt abgesichert zu sein. Ich fühle mich jedenfalls viiiiiiel entspannter seitdem wir beides benutzen.
Ich benutze das Contragel Grün. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich bestelle es online bei der Ziehten Apotheke.
Ich habe mein Dia auch im UK bestellt und fand es sehr günstig.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2012 12:38 
Kurven-Rätslerin

Ja, Contragel grün ist bislang auch mein Favorit.
Hm, hat sich leider so ergeben, dass bei Profam in DU das Steri-Gerät kaputt ist... Also heißt es jetzt bis auf unbestimmte Zeit warten, oder woanders hin. Da bei der Beratungsstelle in OB (was sonst das nächste wäre) die Ärztin aber erst ab 7. August wieder zu erreichen ist, zieht es sich wohl so oder so erst noch etwas hin... Naja, es bleibt also spannend :roll:

BeitragVerfasst: 19. Juli 2012 12:54 
wohnt hier

Ah, das ist ja voll ärgerlich! Ich hoffe du bekommst deinen Dia Termin bald!

BeitragVerfasst: 19. Juli 2012 13:00 
Kurven-Rätslerin

Hast Du mal in der Liste geguckt, die MauKatze verlinkt hatte? Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja auch einen guten niedergelassenen FA, der eine gute Anpassung machen kann? :)

BeitragVerfasst: 19. Juli 2012 13:37 
Kurven-Rätslerin

Seife hat geschrieben:
Hast Du mal in der Liste geguckt, die MauKatze verlinkt hatte? Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja auch einen guten niedergelassenen FA, der eine gute Anpassung machen kann? :)

Vielleicht bin ich mit Blindheit geschlagen, aber den Link find ich irgendwie nicht... Aber ich möchte auch nicht so gerne zum FA, weil die Arztrechnungen immer an meine Eltern gehen und ich nicht möchte, dass die alles wissen ;-)
Bei Profam in DU kostet das nur 10 €, das erscheint mir sehr günstig. Von daher werde ich wahrscheinlich einfach noch etwas warten. Beim FA wäre es ja wahrscheinlich auch teurer.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2012 22:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hallo ihr Lieben, ich hätte mal ne Frage.

Mir wurde bei Profam ein 65er Dia angepasst. Jetzt habe ich aus der Dia-Börse ein 60er bekommen und finde, dass das eindeutig besser in der Schambeinnische sitzt. Jetzt frage ich mich: Wie schaut es denn mit der Sicherheit bei einem (evtl.) zu großen Dia aus?

Mein Reflexions ist auch nach dem Einsetzten ziemlich verbogen, könnte das dafür sprechen, dass es eigentlich zu groß ist? Es drückt nicht oder sowas, aber das Gefühl, dass es richtig gut eingeklemmt ist in der Nische hab ich auch nicht.

Bei der Ärztin, die es angepasst hat, ist es sehr schwierig einen Termin zu bekommen und ich fand die auch iwie doof. Meint ihr meine Frauenärztin könnte mir da weiterhelfen, wenn beide Dias zum Vergleich hat?

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 08:20 
Kurven-Rätslerin

@Mimikry: Dann hat sich der FA ja ohnehin erledigt ;-) Bis Du einen Anpassungstermin hast, kannst Du Dich ja weiter informieren und Erfahrungsberichte von anderen Dia-Jüngerinnen lesen. Mir hat das sehr geholfen *durchdreh*

Miezii: Wurde Dein Dia in der TL angepasst? Der unterschiedlich hohe MuMu kann durchaus einen Unterschied ausmachen.
Wurde bei Dir mit einem Reflexions angepasst?

Meine Anpassung war mit Milex und sie fand das 75er zu klein. Das Reflexions (75mm) spürte ich von Anfang an gaaar nicht *applaus* . Ich habe es bei meiner FÄ kontrollieren lassen, die es ein wenig zu groß fand und sich wunderte, dass ich es gar nicht spüre :lol: Sie sagte, es sitze gut, aber sie hätte gedacht, dass ich es spüren müsste.

Wenn Du Deine FÄ grundsätzlich für kompetent hälst und Du nicht mit einer "Das-ist-alles-sowas-von-unsicher-Predigt" rechnen musst (oder das aussitzen kannst), dann würde ich erstmal mit dem Dia zu ihr gehen.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 12:46 
wohnt hier

Mädels, ich hab mal ne Frage!
Ich weiß, es gibt einen separaten Faden zum Thema Dia-Gel, aber da ist nicht groß was los und wie ich das verstehe, geht es da eher um Rezepte zum selber anrühren, was ich mir nicht zutrauen würde.

Ich bestelle mein Contragel Grün immer bei der zieten Apotheke aus Berlin. Und da hab ich gerade gesehen, dass man dort auch ein Zitronengel kaufen kann. Das hat mich überrascht, weil ich das schon ewig nicht mehr gesehen habe. Welches findet ihr besser? Welches ist für die Scheidenflora besser?

BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 13:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Seife, danke schon mal. Ja, das Dia wurde in der TL angepasst und ich hätte gern noch ein 60er probiert, was sie aber nicht da hatte. Angepasst wurde mit dem Milex-Set.

Das Reflexions, ebenso wie ein Ortho All-Flex hab ich mir bestellt, in 65. Hab vorher nämlich schon selber mit nem Anpass-Set angepasst und dabei das 65er als am passendsten empfunden.
Aber ich glaub, das ist eine gute Idee, wenn ich einfach meine FÄ mal draufschauen lasse *zustimm*

Btw, das alte Ortho ist ja geil! :shock: Das hab ich ja grad aus der Dia-Börse und es ist viel angenehmer als alle anderen Dias, die es im Moment auf dem Markt gibt. Total schade, dass das nicht mehr hergestellt wird.

Edit: Maukatze, ich persönlich finde Milchsäure logischer, weil die sowieso in der Vagina "heimisch" ist. Ich denk aber, wenn du Zitronensäure einfach mal ausprobieren möchtest, dass es von der Verträglichkeit nicht so den großen Unterschied macht, außer vielleicht man ist sehr empfindlich. Ich würds einfach mal testen *sonne*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 23:41 
wohnt hier

Wie lange benutzt ihr eine offene Tube Contragel? Und woran würde man merken, ob es nichts mehr ist? Würde es anfangen zu riechen oder von der Konsistenz anders werden?

BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 11:45 
Kurven-Rätslerin

Also auf dem Zettel steht ja, dass man die Tube innerhalb von drei Monaten nach dem Öffnen leer machen soll. Das haben wir nicht geschafft. Die ist nun fünf Monate alt...wenn *mann* wieder da ist werde ich sie mal genauer anschauen und er muss testen, ob es wie immer schmeckt.
Die liegt ja im Kühlschrank...ich denke, damit sollte nichts sein *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 12:24 
Fingerwundschreiberin

Meine Tube ist jetzt 6Monate offen, noch habe ich keine Veränderung des Inhalts bemerkt.
Wir werden sie nutzen, bis sie leer ist oder deutliche Veränderungen des Gels auftreten.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 14:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20. Januar 2011
Die Anpasserin bei ProFam hatte mir gesagt, diese drei Monate seien Sicherheitsmaßnahme der Firma. Ich solle das ruhig länger nehmen und halt immer drauf achten, ob sich optisch, geruchsmäßig oder in der Konsistenz was ändert.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 15:16 
wohnt hier

Ok, habt ihr das alle im Kühlschrank? Ich hatte die Tube dort nur während sie noch nicht geöffnet war und danach einfach im Bad. Sollte ich sie vielleicht wieder in den Kühlschrank tun?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 438, 439, 440, 441, 442, 443, 444 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]